• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

Wenn du rund um die Uhr Whatsapp-Nachrichten sendest und keine Standbyzeiten dazwischen hast, ja.

tobi14 schrieb:
Normal!
Übliche Sendeleistung Im Netz
3G = 0,125 bis 0,25 Watt
2G = 1 – 2 Watt

dafür hat 2G wiederum den besseren "Standby"-verbrauch ;)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat ein Handy in der Regel nicht eine maximale Sendeleistung von 1 Watt?

Tw!Nk schrieb:
und wenn man 2g an hat aber sms schreibt statt whatsapp, wäre dann 3g auch akkufreundlicher, da die sendeleistungen der sms' weniger watt brauchen?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, wenn du eh SMS schreibst wieso du dann 3G permanent aktiviert haben sollst. Schont ja den Akku, wenn du kein Internet auf dem Smartphone nützt bzw. es nur einschaltest, wenn du es brauchst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
also ich hab n4 mit 16 gb... und bekomme das nicht voll. dabei hab ich 4 filme, 7 folgen und 9 Alben drauf... Unmengen an Fotos und hab noch über 4,5 gb Frei

Entweder sind die Videos sehr kurz oder haben eine schlechte Auflösung, sonst wäre Dein N4 schon voll.
Mag sein, dass DU Deines nicht voll bekommst, andere stossen schnell an Ihre Grenzen.
Hau Dir mal Need for Speed und GTA III z.B. mit rauf, dann ist es auch voll.
Ich musste schon Spiele wieder deinstallieren und das mit den Filmen auf dem Handy habe ich mir abgeschminkt, hatte ich eigentlich auch vor es als Videoplayer zu nutzen. Aber mit dem geringen Speicher und dazu noch der schwachen Akkuleistung (inkl nicht wechselbarem Akku), nicht realisierbar.

seh irgendwie auch nicht warum das jetzt toll sein soll, eher ne Art Pflichterfüllung. Im grunde wurden zwar die stärken des N4 gestärkt, aber leider auch nicht die Schwächen beseitigt.

Das einzige was spannend ist, ist der Preis. Ich habe letztens mal ein neues Handy gekauft, da das Motorolla Defy einfach zu klein war und auch der Softwaresupport auch trotz inoffiziellem Cyanogenmod das nicht so doll war und das ding einfach für die primitivsten sachen zu lahmarschig war.

Ok dachte zuerst hmm das Nexus 4, ja zu der Zeit leicht teuer, paar wochen bevor es dann deutlich verbilligt wurde, daher eher nichts, bzw erstmal nach oben geschaut was man sonst so brauchen könnte. Was gibts da schönes, entweder plastik-shit oder 600,- geräte... ok nochmal genauer geschaut, uih das Oppo Finder 5 sieht ja lecker aus 400,- ungefähr die specs vom Nexus 5 jetzt. (nur viel bessere kamera und mehr akku) halt primär das fullhd display und auch 2gb ram. Dann dachte ich noch warte ich noch aufs Moto X, leider bis auf Gravur eher nen downgrade selbst zum nexus 4. Und dann nochjmal überlebt hätte vielleicht für bisschen mehr wie 200,- sagen wir 250,- gebraucht bei ebay ein Nexus 4 abstauben können. Aber dann fest gestellt das haufenweise geräte mit Sprung oder sowas verkauft wird, dazu kommt 1. gefällt mir das design nicht 2. ist es schlicht idiotisch hinten drauf ein leicht kaputtgehbares Glas drauf zu pappen, das alte nexus hatte nen coolen metal-look (ja nur plastik aber sieht solide aus) und ja akku lässt sich noch wechseln immerhin.

Daher hab ich mich zwischen Nexus 4 und dem Vorgänger für den Vorgänger für 150,- bei Ebay entschieden.

Zum Display nochmal hab mir ein paar mal in nem Laden angeschaut und hab keinen unterschied zwischen nem S3 und nem S4 gesehen (720p vs 1080p), ja es gibt ihn sicher aber bei so kleinen displays ist die pixeldichte bei 720 schon so hoch das es schwer fällt bzw nur in wenigen szenarien man den unterschied sieht. Dann dachte ich mir wie oft will ich da nen film anschauen oder Tagelang Bilder drauf anschauen aufm Handy? Ich wohl eher nicht. Würde für Zugfahrten wohl eher ein Tablet oder was mit schleifen. so also kauf ich mir für 150,- nen Handy mit dem ich praktisch alles machen kann außer vielleicht 50 Tabs im Browser managen oder das letzte bisschen top-quality bei filmen drauf raus zu holen, oder kauf ich von den 250,- aufpreis (zum Oppo) nicht lieber ein Nexus 7 oder irgendwas in der richtung zusätzlich für den selben preis. Bei dem macht btw das hochauflösendere und auch sonst bessere display mehr sinn, da bei 7" 720p wirklich nicht optimal ist.

Von daher ja es wird die leute geben die solche handies brauchen, bzw auch letue die eh schon fast alles haben und irgendwie ihr geld los werden müssen. Aber wenn ihr noch andere anschaffungen im kopf habt die alternativ anstehen könnten würde ich zu anderem raten, bei durchschnittlicher Nutzung. Wenn sie das natürlich für 300-330,- Euro aufn Markt bringen würden und jemand hätte noch ein sehr altes Smartphone wie eben so ein Motorolla Defy mit sehr kleinem display oder sehr lahmem prozessor würde ich eher zu sowas hin raten.

​Seh ich aber noch nicht das das bald so billig angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Laus schrieb:
Was interessiert es mich, ob ein Smartphone 1 oder 2 Tage hält, wenn es ohnehin jeden Abend aufgeladen wird?
Ich persönlich starte immer mit 100% in den Tag und wenn mein Smartphone zwei Tage durchhalten würde, so würde ich es trotzdem jede Nacht laden.

Das mag ja so sein und ist ja auch ihr gutes Recht. Doch es gibt viele Nutzer die ihr Smartphone auch aktiver Nutzen oder es gerne auch mehrer Tage einsetzbar haben wollen/müssen. Da ist ein potenterer Akku immer von Vorteil. Ich finde selbst zwei Tage mickrig. Denn man hat auch Durchaus mal Frei und besucht nen Fest wo man viele Fotos, Filme macht und man ist irgendwo in der Natur wo es keine Steckdosen gibt. LTE zieht auch gut Strom. Dazu ist ein Akku ist wie eine Auto Reifen ein Verschleiß Teil. Sprich umso mehr Power, umso länger kann man ihn nutzen bevor ein Neuer her muss. Außerdem kann es auch mal vorkommen das man es vergisst zu laden. Ich habe mir extra wegen den Smarthphones einen externen Akku kaufen müssen. Wlan/LTE/Filme ziehen einfach extrem viel Strom, da hab ich doch lieber gleich ein Gerät was sicher über einen Tag bringt oder gar sogar eines wo nicht gleich wieder Weltuntergangsstimmung anbricht weil man es vergessen hat zu Laden. Und da versagt ja jedes Smarthphone bis jetzt.

Wie siehts den bei den meisten in der Realität aus, dauernd auf der Suche nach einer Steckdose und man ist am Sa in der Nacht nicht mehr erreichbar weil der Akku lehr ist. Daher könnten es nach meinen Geschmack auch gerne 3000-4000 mAh sein. Aber anstatt Stromsparender werden die Geräte immer Potenter und Leistungshungriger, wärend die Akkus fast gleich bleiben. Anstatt das sie einfach mal die Geräte und das OS endlich darauf Trimmen das man auch zwei bis drei Tage im Dauereinsatz haben kann. Immo sind die Laufzeiten der Geräte einfach der Blanke Horror.

Zuletzt bearbeitet:
naja das was bei den meisten handies am meisten schluckt ist das display... wenn man also 1080p display ein baut und das wohl mehr strom braucht und man dann auch noch mehr cpu-power braucht um das flüssig zu halten... wirds natürlich irgendwann eng mit der akkulaufzeit ;)

selbst bei meinem alten galaxy nexus (pre-4) braucht das display 40% andererseits wrid der akku auch kleiner wenn das display kleriner ist ^^ außer man geht auf die tiefe also sehr dicke handies oder mit nem großen rand...

andererseits ists so das bei nem großen handy wenn das display aus ist also z.B. telefonerreichbarkeit... dieses nimmer so ins gewicht fällt. Aber gibt dafür ja lösungen z.b. 2. akku ^^

Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Mich würde mal die Laufzeit und vor allem die Abwärme durch den SoC interessieren.
Mein Nexus 4 wird stellenweise schon recht warm, aber das ist noch okay denke ich.

Kann es sein, dass der S4 Pro vom Nexus 4 irgendwie nur bei sehr wenig Geräten verbaut wurde? Von der Leistung her find ich den top.

Ich finde den kleineren Akku auch nicht super - da hätte ich lieber kein kabelloses Laden und dafür die 700 mAh mehr.
Allerdings sollte man den Akku auch ins Verhältnis setzen: Er ist genau zwischen dem Akkus des Galaxy S3 und S4. Der Snapdragon 800 soll angeblich deutlich sparsamer sein als der S4 und Snapdragon 600, also sollte zumindest dieselbe Laufzeit möglich sein.

Besser noch:
Wenn man die Zahlen des L2 auf Anandtech auf einen kleineren Akku runterechnet, würde man immer noch auf Laufzeiten kommen, die alle anderen Android-Geräte außer dem Motorola MAXX-Geräten hinter sich lässt und irgendwo knapp beim Samsung Note 2 aufschlagen. Ist jetzt natürlich die Frage, wieviel die Optimierungen von LG reinspielen, aber ich würde das Smartphone jetzt wegen dem Akku nicht gleich abschreiben.

Ansonsten: Oppo N1 - der Hosentaschenkiller mit 3600 mAh-Akku, Creep-Cam und CM 10.2. Oder ein Note 3, wenn es etwas kleiner sein soll und einen die Samsung-"Optimierungen" nicht stören.

Wattwanderer schrieb:
Warum beharrt Google auf eingeklebten Akku?

Dass man Top Handys ohne eingeklebten Akku bauen kann sieht man ja beim Samsung Galaxy S4. Vielen mag es egal sein aber warum nicht die potenziellen Käufer mit ins Boot holen die Wert auf austauschbaren legen?

Ja, ich hätte es möglicherweise gekauft, als ich die Bilder vom "Akku-Tausch" gesehen habe.... Nicht. :(
Schade.
Bin vergebens auf der Suche nach einen etwas größeren Display als mein S3, Austauschbarer Akku, Kein Simlock sind für mich schon Pflicht

Kabelloses Laden heißt, dass hinter der Batterie noch eine Induktionsspirale liegt, dh man kann den Akku nicht einfach so rausnehmen, man muss zuerst die Ladespirale entfernen, die meist eher recht fragil ist. Daher fix eingebauter Akku.

Das ist kein Argument. Nokia baut diese Qi-Spulen in anclipbare Plastikhüllen rein, die 2-3 Kontakte haben. Warum sollte man sowas nicht auch einfach in einen Rückendeckel a lá Samsung packen können?

na weil es scheiße aussieht.

Es fehlen ziemlich viele Funktionen, unter anderen 16:9 Fotos Format beim Fotografieren. Nur weil jeder jedem nachplappert heisst es noch lange nicht das es auch gut sein soll.

für ich macht eben das ein nexus aus, ich brauche das ganze zeugs nicht und das sind sage und schreibe 3,6GB!!! zusätzlicher Müll den samsung auf so ein S4 schiebt.

Sturmhardt schrieb:
Äh... das Nexus 4 kostet NEU 250€. Da kriegste 150€ für wenn das net auch so gut wie neu ist.

Falsch, das N4 16GB kostete für kurze Zeit 250€ - Fakt ist dass die Dinger gebraucht auf ebay locker für 190-260€ weggehen je nach Zustand, Alter und Glück.

estros schrieb:
Neuerungen bis auf größer&schneller gleich Null, aber bei Google ist's ja egal.
Und welche Neuerungen bieten da jetzt andere? Schneller + besseres Display + neuere Software ist doch genau das was alle neuen Generationen bieten, ausgenommen Apple da tuts das Display auch zwei Generationen. Mir fällt aktuell auch nicht viel ein was man noch einbauen könnte.
Und kleinere Neuerungen ala NFC oder Qi hat man bei den Nexus immer mit als erstes eingeführt.

BOBderBAGGER schrieb:
das sind sage und schreibe 3,6GB!!! zusätzlicher Müll den samsung auf so ein S4 schiebt.
Den Speicherplatz könnte ich verkraften (insbesondere mit SD Slot) aber dass die ganzen APPs im Hintergrund laufen und weder deaktiviert noch deinstalliert werden können geht einfach gar nicht.

Meine Freundin war von dem Zeug so genervt dass ich ihr S3 auf CM10.1 geflasht habe.
So Sachen wie "kein 16:9" sind aber eh Käse - man kann doch jede beliebige Kammera App verwenden und da gibts genug die dann auch 16:9 bieten. Ob es standardmäßig schon 16:9 gibt hängt vom Fotochip ab, oft ist es dann eben so dass die zweithöchste Auflösung 16:9 Format ist... Aus einem 8MP 5:4 Chip kann man eben ohne Bildbearbeitung und Qualitätsverlust kein 8MP 16:9 Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich das N5 auch sehr interessant.
Eigentlich bin ich mit mein N4 von Leistung, Display usw. rundum zufrieden und könnte locker 2~Jahre noch damit aushalten. (Zudem sehr angenehmes Design (einfach Zeitlos mMn))

Was mich am N4 stört, warum ich über ein N5 upgrade nachdenke:
-Stabilität, 1. Displaybruch ohne Fallen zu lassen, nach der 2.Reperatur (Näherungssensor) knarscht das Handy und der Glasrückseite traue ich auch nicht mehr (Beidseitig Schutzfolie, Case/Hülle hatte ich, tu ich mir nicht mehr an)
-Die Kamera gefällt mir nicht
-16GB etwas Knapp

Bin auf die ersten Tests gespannt...

mke1308 schrieb:
Wenn es dieselben Neuerungen beim iPhone geben würde (5 zu 5s / 5c) würden sich alle aufregen.
Beim Nexus 5 ist das okay. Naja, der Preis ist natürlich sehr unterschiedlich aber es gibt einfach keine so schnelle Entwicklung der neuen SoC's etc mehr, sodass die Hersteller einfach nicht in der Lage sind so schnell nachzuziehen wie die Kunden es gern hätten.

Bin mal gespannt was die nächsten Jahre so bringen, ich bleibe bei meinem Hox.

Laggy.NET schrieb:
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Apple bringt Fingerabdrucksensor, neue Farben, komplett neue Hardware, 64 Bit und ein vollständig redesigntes OS und es heist nur "wo sind die neuerungen?, Apple lässt nach und ist nicht mehr innovativ"

Google bringt ein Handy mit aktualisierter Hardware raus. "Ja, tolles Handy, sinnvolle Neuerungen (neue Hardware...) wird gekauft"

WTF. Ich verstehe diese Welt nicht...

Ganz einfach:
Während Google die Neuerungen ganz normal bekannt gibt, schmeißen die Jungs aus Cupernito während eines Events mit superlativen umsich, dass man sich beim Zuschauen schon fremdschämen muss. Diese Selbstbeweihräucherung stinkt doch bis zum Himmel und die Leute kaufen ihnen das ab ...

Beispiele? Gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw
On the iPhone 5: “It is an absolute jewel. It is the most beautiful product we have ever made, bar none.”

“It's designed and built to an exacting level of standard unlike anything we, or anyone in our industry, have made before.”

"I don't think it's an exaggeration to say that the hardware and software engineering that has gone into this product is unlike we've ever undertaken before."

“The thinnest and lightest iPhone yet.”

“The world’s thinnest smartphone.”

“We couldn’t be prouder of it.”

“The world’s thinnest smartphone.” (Yes, again.)

“For the first time ever we’ve increased the size of the display.”

“Best phones at every price point.”

“This will be our fastest phone roll-out ever.”

“The thinnest, fastest, and best iPhone we have ever shipped.”

On some new racing game available in the App Store: “The ultimate racing experience on iOS.”

On iOS 6: “The most advanced operating system in any mobile device.”

On iPhone 5 and iOS 6, collectively: “The biggest things to happen for iPhone since iCloud.”

On the new iPod Nano: “It’s by far the best Nano we’ve ever created.”

On the iPod Touch: “The world’s most popular music player.”

“The world’s most popular video game player.”

“The best iPod Touch we’ve ever made.”

On the new iPods, collectively: “The best iPods we’ve ever done.”

On EarPods, a new line of headphones: “They look like no earphone you’ve ever seen before.”

On Apple: “Apple has never been stronger.”

On Apple Stores: “Our stores offer the best buying experience and the best customer service on the planet."

"The perfect place to explore and discover Apple's latest products."
On the latest version of Mac OS X: “Best OS on the planet.”

“Fastest-selling version of OS X yet.”

On the latest MacBook Pro: “The best Mac we’ve ever made.”

“Number one in U.S. market share the last three months.”

On the iPad: “The finest tablet you can buy.”

rancor schrieb:
Ganz einfach:
Während Google die Neuerungen ganz normal bekannt gibt, schmeißen die Jungs aus Cupernito während eines Events mit superlativen umsich, dass man sich beim Zuschauen schon fremdschämen muss. Diese Selbstbeweihräucherung stinkt doch bis zum Himmel und die Leute kaufen ihnen das ab ...

Das ist der schwachsinnigste Post, den ich je gelesen hab. :D

Ist doch logisch, dass jeder für seine Produkte Werbung macht und versucht die Kerneigenschaften zu pushen. Das würdest du auch machen. Also verzapf hier nicht so einen Müll, wenn du keine Ahnung von Marketing hast. :rolleyes:

88-Bullets schrieb:

Ist doch logisch, dass jeder für seine Produkte Werbung macht und versucht die Kerneigenschaften zu pushen. Das würdest du auch machen. Also verzapf hier nicht so einen Müll, wenn du keine Ahnung von Marketing hast. :rolleyes:

Klar versucht jedes Unternehmen seine Produkte als das Non-Plus-Ultra zu vermarkten. Aber Apple treibt es einfach bis ins unglaubwürdig lächerliche.

Leider scheint es nur bei sehr vielen Leuten zu fruchten, von daher kann man Apple alles vorwerfen, nur kein schlechtes Marketing.

88-Bullets schrieb:

... Oh, sorry bin grad beim Lesen deines Posts eingepennt.

Meine erste Reaktion war "Stockholm-Syndrom"? Dann "Oder der Junge hat noch nie ein Apple-Event gesehen".
Hier geht es darum WIE man Werbung macht, nicht dass man Werbung macht.
Dass ich alles ins kleinste erläutern muss ...

Und noch mehr für dich:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-10/apple-ipad-mini-sprache
http://www.apfelnews.eu/2012/10/24/apples-hang-zu-superlativen-kommentar/

Aber was weis ich schon, richtig? Kannst nun weiter bashen ...

rancor schrieb:
... Oh, sorry bin grad beim Lesen deines Posts eingepennt.

Aber was weis ich schon, richtig? Kannst nun weiter bashen ...

Kurze Aufmerksamkeitsspanne durch Rammdösigkeit? So lang war der Post nicht. :D

Ich hab nicht gesagt, dass du nichts weißt. Du interpretierst offenbar nur falsch.

Du musst ja keine Produkte von denen kaufen. Mag auch sein, dass du logisch fundierte, rationale Gründe hast. Dennoch ist die Werbung objektiv gesehen erste Klasse.

SB94 schrieb:
Es kostete neu 250€, ist aber nicht mehr und wird voraussichtlich nie mehr zu so einem Preis neu erhältlich sein.
http://www.ebay.de/itm/LG-Google-Ne..._Handy_s&hash=item19e2adf774&autorefresh=true
http://www.ebay.de/itm/Nexus-4-16GB...82534785?hash=item19e2fed881&autorefresh=true
Zwei Beispiele, was man noch für gebrauchte N4s bekommt... Zudem würde ich auch den Bumper mit verkaufen.

Dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt verkaufen, denn in 2-3 Wochen dürfte eBay gerade zu überschwemmt werden mit Nexus 4 Geräten. ;)

Zurück
Oben