News Nexus Player bringt Android auf den TV

Also dass hier einigen der Lanport fehlt, dürfte google und asus sowas von egal sein. 95% der käufer interessiert es nicht, die sehen das gerät bei saturn und kaufen es. zudem vergesst ihr dass das ding auch als spielkonsole gedacht ist, damit auch einen kleinen kundenkreis anspricht.
ich schätze, hätte es lan und 2gb ram, würden die verkäufe um 4% steigen, damit die nerds in den foren bedient werden. aber das würde asus/google ganze 5dollar mehr pro gerät kosten und somit sich nicht mehr rechnen.
hättet ihr so eine firma, würdet ihr genauso denken. oder glaubt ihr dass die google manager sowas privat nutzen?? kaum..
Für mich und Frau ist das ding völlig ausreichend um nexflix und youtube zu bedienen, somit kann der chromecast weg. die menge an leuten mit heimnetzwerk und bluray stream ist noch viel geringer wie die besagten nerds in den foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit euch los? Vernünftig gebuffertes FUll HD Streaming geht bei guten Encodes selbst über WLAN g. Mit WLAN n kann man auch easy 4k streamen. Keine Ahnung wo das immer alle her haben mit ihrem "oh Streaming geht auf WLAN schlecht und kauft euch gute APs fürs Streaming".
So ein Unsinn, wirklich. Internet Player haben sowieso massives Buffering und wenn euer Netzwerkplayer nur 100ms buffert sietzt das Problem wie immer vor dem Bildschirm. Mit 1000-2000ms Buffertime kann man die Datenraten von WLAN voll ausnutzen, nur so als Tipp.
 
Ich finds ja gut, dass Google mal so ne Box rausbringt!
Auch die Integration eines Atom statt ARM ist mal interessant.

Allerdings sehe ich den fehlenden LAN-Port auch etwas negativ. Nicht in jeder Ecke eines größeren Einfamilienhauses hat man guten WLAN-Empfang. Für die meisten Leute wird das aber wohl aber kein Nachteil sein. Die üblichen max. 25MBit/s für nen guten FullHD H.264 Stream wird die Zielgruppe wohl erreichen.

Was mir persönlich noch fehlt:
Ne CPU mit HVEC-Decoder und entsprechendem HDMI 2.0 Anschluss für UHD-Inhalte! Aber die SoCs gibt's halt noch nicht im Massenmarkt...
Zwar kommt man auch bei UHD und HVEC etwa mit den erwähnten 25MBit/s aus, aber mir persönlich wär ne LAN-Buchse auch lieber!
 
Wer mehr will muss dafür auch mehr ausgeben wohl ,Mojo Mad Catz ...kostet 199€ im MM,hat HDMI ,USB 3 ,USB 2, Lan und W-Lan, kann Full HD und 4K und kann jegliche Android Appstore Nutzen.

Tegra 4 mit 4X 1,8ghz ,2GB Ram Android 4.2.2 ohne Schnick Schnack,16gb intern Speicher,kann man ja vielseitig erweitern ,via SD Kart, oder USB.

Wohl ausreichend zum ruckelfreien streamen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Haus kann ich etwa 20 WLAN SSIDs empfangen. Da kann man sich vorstellen wie schwierig es ist einen sauberen Empfang über ein paar Meter zu bekommen. Kein LAN Anschluss ist einfach an der falschen Ecke gespart.
 
Ja also ohne LAN echt Blödsinn. Jeder der Schon mal einen HD Film mit DTS versucht hat über W-Lan zu schauen sollte eigentlich wissen das es nicht möglich ist dieses Ruckelfrei zu tun. Und da ist es auch egal wie viel Mbit man hat. W-Lan ist immer schon für den Ar..... gewesen.
 
Zurück
Oben