Naja warum nicht, aber einen wirklichen Vorteil sehe ich darin irgendwie nicht. Einfach mal ein Projekt aus Spaß an der Sache um zu gucken obs läuft, aber ich glaube niemand wird sich ernsthaft Android auf ein altes iPhone basteln wollen, außer auch aus Spieltrieb und weil das alte Gerät eben noch rumliegt, sonst ist man mit einem neuen Android Gerät wahrscheinlich besser bedient.
Wenn dann würde ich es gerne mal auf einem Gerät mit den neuen Displayausmaßen sehen, also iPhone X oder besser. Aber das kann ja noch kommen.
Nur wird Apple sicher auch da versuchen den Riegel vorzuschieben.
GERmaximus schrieb:
Aber ich kaufe das iPhone wegen der Software und nicht wegen der Hardware?!
Interessanter Ansatz, bei mir war es eher umgekehrt und ich habe das Smartphone wegen der Hardware gekauft, nicht wegen der Software. Android ist Android und bleibt im Kern das gleiche System egal welcher Hersteller-UI drauf ist, natürlich gibt es ein paar Unterschiede in der Bedienung und den Funktionen aber das ist alles nicht gravierendes vor allem weil ich das was mir nicht passt wenn ich will so anpassen kann dass es passt.
Deshalb rückt die Software beim Kauf in den Hintergrund weil ich weiß die wird meine Anforderungen sowieso erfüllen. Bei der Hardware hingegen sieht die Sache anders aus, da habe ich genaue Vorstellungen die nicht jedes Gerät erfüllen kann (die von Apple gehören dazu). Ob mir iOS auf Software-Seiten besser passt müsste ich ausprobieren, aber alleine diese riesige Notch stört mich so dermaßen dass das nicht in Frage käme. Altes Modell mit dickem Rand noch schlimmer.
Naja Geschmäcker sind verschieden was ich nur sagen wollte dass ich es schon interessant finde dass es da so Unterschiede gibt ob man wegen Hardware oder Software kauft.
Eine Ausnahme gibt es vielleicht noch, ein Samsung würde ich eher wegen der Software kaufen, aber da passt mir die Hardware aktuell nicht (Punchhole), deshalb sind die auch raus.