News Corellium: Project Sandcastle bringt Android auf das iPhone

@bigfudge13

Ist doch mit Autos und Häusern teils genauso, man will eben zeigen was man hat, dass sowas dem Gegenüber meist völlig wurst ist sehen solche Menschen eben nicht. Solche Individuen leben vom Neid der anderen und wollen als besser verdienende der Oberschicht angesehen werden, aber wir schweifen vom Thema ab... :p

btt:

Ich finds ganz interessant das man Anroid fürs IPhone bringt, anders herum wäre IOS für Androide auch ganz nett, wenngleich ich IOS selbst nie freiwillig nutzen wollen würde.

SpamBot schrieb:
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das iPad meiner Eltern wurde mit jedem Update schlechter, Apps wurden gesperrt ( Mediatheken, Banking ...)

Hier wäre Android die Lösung, so kam es in den Elektro Schrott.

Da wurde nichts gesperrt, die Entwickler dieser Apps haben den Support für die App auf älteren Geräten dann eingestellt. Jedes Apple Gerät bekommt 5 Jahre Software Support, dass macht nicht mal Google mit den eigenen Geräten. Man kann von Apple halten was man will aber den Support kauft man natürlich mit. 5 Jahre Support sollte für alle Hersteller Pflicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor, GameOC, Suchtbolzen und 5 andere
d3nso schrieb:
Solche Individuen leben vom Neid der anderen
Wollen wir uns mit solchen traurigen Figuren wirklich beschäftigen? In unserem Bekanntenkreis tickt niemand so, schon gar nicht bei Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und d3nso
@d3nso bei nem Auto oder Haus fällts wenigstens auf ^^
Aber ein iPhone sieht doch von vorne schon lange nicht mehr besser aus als viele Androiden. Aber egal, wir sind hier ja einer Meinung.

d3nso schrieb:
Ich finds ganz interessant das man Anroid fürs IPhone bringt, anders herum wäre IOS für Androide auch ganz nett, wenngleich ich IOS selbst nie freiwillig nutzen wollen würde.
Es gibt iOS-Launcher im Playstore, die mittlerweile das Original gar nicht mal so schlecht imitieren.

bigfudge13 schrieb:
Da der A13 den schnellsten erhältlichen Snapdragon abzieht, handelt es sich um genau welches 300€ Gerät?
Dafür henkt der a13 in der gpu power etwas hinterher.

In diesem Test ist der A13 meistens vorne bei der GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Benji18, Puscha und eine weitere Person
d3nso schrieb:
Und das der A13 ach so schnell ist bringt dir beim telefonieren oder WA schreiben was? Die meisten nutzen ihr Handy nur fürs telefonieren, chatten und surfen, das kann auch ein 200€ Android Phone bestens ohne irgendwelche Einschränkungen. Ist aber halt nicht so edel wenn man sein Honor 8x aus der Hosentasche zieht gegenüber einem iPhone... ;)
Nur weil viele Leute die zusätzliche Performance ihrer Geräte nicht nutzen, macht es die Hardware dennoch nicht "mindestens ebenbürtig".

Ein VW Polo ist einem Porsche auch hardwaremäßig nicht mindestens ebenbürtig, weil sich ja beide an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten müssen und in 30-Zonen, innerorts oder auf der Landstraße im Durchschnitt gleich schnell fahren und vielleicht sogar mal nebeneinander im Stau stehen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Floppy5885, srivecf und 4 andere
spike666 schrieb:
Das ist richtig, ändert aber nix daran, dass es dieses "Hardware besser als iPhone"-Smartphone für 300.- nicht gibt.
Lass sie quatschen. Wenn man einen Mac hat, ich nutzte seit 94 Macs, ist es ein wunderschönes integriertes System, dass im großen und ganzen recht störungsfrei und auch simpel läuft. Dazu dann noch ein ATV und iPads. Die AW auch nicht vergessen, super Uhr, will ich nicht mehr missen. Übrigens AW3. Langer Software Support, auch nach Jahren noch relativ performante Hardware. Warum sollte ich zu Gefrickel wechseln?
Smartphones mit MediaTek SoC haben seit über einem Jahr eine ausgenutzte Sicherheitslücke. Tolle Teile. Welches Android Phone vereint die gleichen Features wie ein iPhone? Das ein SGS20 schlagmichtot von der Hardware Klasse ist bestreitet doch keiner. Altert es genau so gut wie iPhones? Kann man jetzt noch ein SGS7 genau so nutzen wie ein 10er mit der gleichen Software Version? IP 6S ist jetzt (11, XS, X, 7 und 6S) im 5. Betriebsjahr und hat iOS 13.x, also aktuell. Das SGS 7 (20, 10, 9, 8, 7) ist jetzt genau so alt. Max Version ist jetzt 8 oder 9? Bis wann gab es sec Updates? Preislich taten die sich nicht viel und ein iP6S ist dicke ausreichend für WA etc. da muss man sich keinen 300€ Androiden alle zwei Jahre kaufen. Wie lange werden die denn supportet? Ich mache auch mein Onlinebanking mit dem iPhone 11 max, das werden ich auch in drei Jahren noch machen. Dann hat es je Jahr 480€ gekostet. Danach benutzt meine Frau es weiter, so wie jetzt das iPhone 7. Bricht man die 1429€ auf 6 Jahre runter ist es gar nicht mehr so teuer.
Ganz davon ab, sogar die iPhones 6 bekommen noch sec Updates für iOS 12.x. Bekommt ein SGS 6 noch welche? Oder so ne Huawai Schüssel aus dem Jahrgang?
Als Diensthandy habe ich ein jetzt knapp drei Jahre altes mid Class Android Ding mit Android 6. da gabs nie ein Upgrade und das letzte sec Update ist vom März 2018. Nach DSGVO darf ich es nicht mehr nutzen, da ich nicht sicherstellen kann es es sicher ist und die Kundendaten darauf gesichert sind. Muss der Alte wissen, er geht in den Knast, nicht ich. Achja, dass Ding kostete auch 600 Flöten.
Jetzt kommt sicherlich CynagenMod, oder Linage oder wie es jetzt heißt. Lese die AGBs deiner Bank durch, entweder läuft es damit nicht, oder du darfst es einfach nicht. Tolle Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor, sinonomil, eXenZ und 2 andere
Kalsarikännit schrieb:
Zum Projekt: spannende Sache aus technischer Sicht. Ob und wie praxisrelevant ist wird man sehen...
Auch ohne Glaskugel: völlig irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Kalsarikännit
Biertrinker schrieb:
Ich kaufe mir ja ein Apple Gerät damit ich eben genau nicht auf diesen Android Mist angewiesen bin. Warum sollte ich mir das dann freiwillig drauf machen?

Weil dir die anderen günstigeren weißen Cases mit vorinstaliertem Android einfach nicht gefallen wollen? Und man trotzdem einen Status Quo vorweisen kann, denn man aber nicht auslebt? ^^

Schade, dass die Diskussion in Richtung CPU-Leistung abgedriftet ist.

Auch finde ich es wieder erstaunlich, wie dieses Projekt gleich als nutzlos abgestempelt wird;
und das in einem Technikforum.

Tatsächlich habe ich genau danach letztens noch gesucht.
Ich wollte ein Smartphone, welches ich lange benutzen kann und auf dem ich zwecks Datenschutz ein alternatives OS wie LineageOS installieren wollte.

Zudem sollte es gut reparierbar sein und gute Ersatzteilverfügbarkeit haben.

Letzteres bieten die iPhones, ersteres die Androiden.

In den Kommentaren finden sich gelegentlich gute Ergänzungen, aber leider ist es oft die Nadel im Heuhaufen.

@Cohen

Die Aussage mit dem Ebenbürtig kam ja auch nicht von mir :P
Ich wollte mit einer Aussage eigentlich nur aufzeigen dass die Leistung eines aktuellen Flaggschiff Smartphones für 90% der Anwender völlig irrelevant ist.

Da hier wieder der Krieg "das ist besser weil" ausgebrochen ist, schreibe ich nur, dass ich iOS nutze, weil ich kein gutes Android gefunden habe. Es liegt sicher nicht an der Hardware. Aber ich teste seit 1.6 regelmäßig was so auf den Markt kommt. Egal ob bei Samsung oder Huawei aber mir stürzen Apps ab oder nicht genug Speicherplatz und dann kann man die auch nicht auf die SD-Karte verschieben. Sry aber sowas kenne ich nicht. Und warum sind die Android-Apps so anders, meist schlechter? Ich denke beide haben Ihre Baustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Puscha
@PP_cl

Die von dir genannten Probleme kann ich in 10 Jahren Android Nutzung nicht nachvollziehen.
Das Problem ist wohl, dass man nicht bedenkenlos zu irgendeinem Androiden greifen kann und dann gute Qualität geboten bekommt.

In dieser Hinsicht ist man bei Apple sorgenfreier unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und Puscha
PP_cl schrieb:
Da hier wieder der Krieg "das ist besser weil" ausgebrochen ist, schreibe ich nur, dass ich iOS nutze, weil ich kein gutes Android gefunden habe. [...] oder nicht genug Speicherplatz und dann kann man die auch nicht auf die SD-Karte verschieben. Sry aber sowas kenne ich nicht. [...]

Jetzt mal nur aus Neugierde: Wie gut kann man unter iOS denn die Apps aus die SD-Karte verschieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Klar beide Systeme haben vor und Nachteile..Sicherheit ist für mich das Argument überhaupt, also kommt Android schon mal gar nicht in Frage. Dann Datenschutz und auch da kommt die Werbe Firma Google nicht in Frage. Mir gefällt ios um längen besser, das kann man aber diskutieren..hardware auch..Features sowieso.

aber ich pack mir doch keine wandelnde Sicherheitslücke in mein netzwerk..klar ios hat auch seine lücken, ist aber weit besser aufgestellt in punkto Sicherheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Zurück
Oben