spike666 schrieb:
Das ist richtig, ändert aber nix daran, dass es dieses "Hardware besser als iPhone"-Smartphone für 300.- nicht gibt.
Lass sie quatschen. Wenn man einen Mac hat, ich nutzte seit 94 Macs, ist es ein wunderschönes integriertes System, dass im großen und ganzen recht störungsfrei und auch simpel läuft. Dazu dann noch ein ATV und iPads. Die AW auch nicht vergessen, super Uhr, will ich nicht mehr missen. Übrigens AW3. Langer Software Support, auch nach Jahren noch relativ performante Hardware. Warum sollte ich zu Gefrickel wechseln?
Smartphones mit MediaTek SoC haben seit über einem Jahr eine ausgenutzte Sicherheitslücke. Tolle Teile. Welches Android Phone vereint die gleichen Features wie ein iPhone? Das ein SGS20 schlagmichtot von der Hardware Klasse ist bestreitet doch keiner. Altert es genau so gut wie iPhones? Kann man jetzt noch ein SGS7 genau so nutzen wie ein 10er mit der gleichen Software Version? IP 6S ist jetzt (11, XS, X, 7 und 6S) im 5. Betriebsjahr und hat iOS 13.x, also aktuell. Das SGS 7 (20, 10, 9, 8, 7) ist jetzt genau so alt. Max Version ist jetzt 8 oder 9? Bis wann gab es sec Updates? Preislich taten die sich nicht viel und ein iP6S ist dicke ausreichend für WA etc. da muss man sich keinen 300€ Androiden alle zwei Jahre kaufen. Wie lange werden die denn supportet? Ich mache auch mein Onlinebanking mit dem iPhone 11 max, das werden ich auch in drei Jahren noch machen. Dann hat es je Jahr 480€ gekostet. Danach benutzt meine Frau es weiter, so wie jetzt das iPhone 7. Bricht man die 1429€ auf 6 Jahre runter ist es gar nicht mehr so teuer.
Ganz davon ab, sogar die iPhones 6 bekommen noch sec Updates für iOS 12.x. Bekommt ein SGS 6 noch welche? Oder so ne Huawai Schüssel aus dem Jahrgang?
Als Diensthandy habe ich ein jetzt knapp drei Jahre altes mid Class Android Ding mit Android 6. da gabs nie ein Upgrade und das letzte sec Update ist vom März 2018. Nach DSGVO darf ich es nicht mehr nutzen, da ich nicht sicherstellen kann es es sicher ist und die Kundendaten darauf gesichert sind. Muss der Alte wissen, er geht in den Knast, nicht ich. Achja, dass Ding kostete auch 600 Flöten.
Jetzt kommt sicherlich CynagenMod, oder Linage oder wie es jetzt heißt. Lese die AGBs deiner Bank durch, entweder läuft es damit nicht, oder du darfst es einfach nicht. Tolle Sache.