News Corellium: Project Sandcastle bringt Android auf das iPhone

Terabyte100 schrieb:
Nein ist sie nicht bzw je nach test ist der Abstand nicht mehr da. ich weis nicht warum vielleicht bekommt der a12/a13 mehr saft wen das Display aus ist keine Ahnung. Kann aber auch sein das dieser Benchmark besser unter ios läuft. In allen offscreen Tests ist der a13 extern schnell und in den on Screen Tests ist der in 2 Benchmarks minimal schneller und in einem ein gutes stück langsamer. Es ist aber auch wirklich nicht möglich 2 verschiedene apus mit eventuelle verschinden Speichern unter 2 verschindenden Systemen mit verschieden gut optimierten apps genau zu vergleichen.
Du hast das mit den offscreen-Tests falsch verstanden. Der Bildschirm bleibt an, aber es wird auf allen Geräten mit der selben Auflösung gebencht, um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen.

Bei onscreen-Tests wird mit der nativen Auflösung des jeweiligen Gerätes gebencht. Das wäre so, als wenn CB bei Grafikkartentests eine RTX 2080 Ti an einen 4K-Monitor hängt, die 5700 XT an einen WQHD-Monitor und die RTX 2060S an einen FullHD-Monitor und nach den Benchmarks in jeweils nativer Auflösung zu dem Schluss kommt, dass die RTX 2060 S die schnellste und die RTX 2080 Ti die langsamste Grafikkarte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Danke für die Aufklärung.
 
Da funktioniert so gut wie nichts, keine Telefonie, kein BT, keine Speaker, keine GPU. In dem Zustand weder interessant noch nutzbar.
 
Cohen schrieb:
Du hast das mit den offscreen-Tests falsch verstanden. Der Bildschirm bleibt an, aber es wird auf allen Geräten mit der selben Auflösung gebencht, um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen.

Bei onscreen-Tests wird mit der nativen Auflösung des jeweiligen Gerätes gebencht. Das wäre so, als wenn CB bei Grafikkartentests eine RTX 2080 Ti an einen 4K-Monitor hängt, die 5700 XT an einen WQHD-Monitor und die RTX 2060S an einen FullHD-Monitor und nach den Benchmarks in jeweils nativer Auflösung zu dem Schluss kommt, dass die RTX 2060 S die schnellste und die RTX 2080 Ti die langsamste Grafikkarte ist.
gute android Geräte haben doch hochauflösendere Bildschirme als die iPhones die kommen nicht mahl ganz auf 1440p während selbst so ein s7 auf 1440p kommt. dann würde es noch weniger sin machen das der 955 schneller ist. zu dem die meisten 3d spiele nie in nativer Auflösung laufen sondern meist in 720 oder 1080p für mehr reicht die power meist nicht aus. Zu dem der in dem fall genutzte s3d mark test nicht in nativer Auflösung läuft sondern in einer festen 16:9 Auflösung dem kanten flimmern nach zu urteilen würde ich sagen das es in 1080p läuft. obwohl ich ein wqhd+ (18:9 warum nennt man es nicht 2:1? ) Display habe scheint das ganze in full hd (16:9) zu laufen. 3d mark nimmt immer feste Auflösungen am pc übrigens auch sonst würde der test keinen sinn machen.
 
@HaZweiOh also bei meiner tochter in der klasse (14 bis 15 jährige) hat fast jeder ein iphone, und wer keins hat, hat ein Samsung. Die rennen da lieber mit einem iphone 6 mit ausgelutschten akku und kaputten display rumm. Als das geld in ein neues android geraet zu stecken. Hauptsache iphone, scheiss egal wie alt und kaputt es ist. Meine tochter will auch immer unbedingt ein iphone haben, die meint damit ist man cool und es hat emojis, die android nicht hat. Kann es nicht beurteilen, da ich noch nie ein iphone hatte. Die sind mir persönlich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Terabyte100 schrieb:
gute android Geräte haben doch hochauflösendere Bildschirme als die iPhones die kommen nicht mahl ganz auf 1440p während selbst so ein s7 auf 1440p kommt. dann würde es noch weniger sin machen das der 955 schneller ist.
Dass die iPhones mit A13 in ihrer nativen Auflösung schlechter als Androiden mit höherer Auflösung abschneiden, war DEINE Theorie, nicht MEINE.

Auch die hier angegebenen 3DMark-Ergebnisse sind mit einheitlicher Auflösung, genau wie sämtliche dort als "offscreen" bezeichneten GFXBench-Ergebnisse.

Terabyte100 schrieb:
Bei den open GL 3.0 Testes liegt der A13 minimal vorne und bei den open GL 3.1 tests liegt er weit zurück scheint also eine frage der Anwendung zu sein welche Apu hier schneller ist!
Auch Aztec Ruins, Car Chase und Manhattan sind Open GL 3.0 bzw. Open GL 3.1 Tests, somit stimmt diese Pauschalaussage schon mal nicht.

In den "3D-Mark Sling Shot"-Benchmarks schlagen sich die Snapdragons besser, da werden die diesjährigen Android-Flaggschiffe mit SnapDragon 865 wohl am A13 vorbeiziehen. Mit den bisher erhältlichen Android-Smartphones brauchen die aktuellen iPhones den Vergleich jedoch noch nicht zu scheuen... und erst recht nicht gegenüber den 300€-Androiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Justuz schrieb:
Die rennen da lieber mit einem iphone 6 mit ausgelutschten akku und kaputten display rumm. Als das geld in ein neues android geraet zu stecken.
Ist doch gut? So rein der Nachhaltigkeit wegen.
 
Äh ja schön, aber für was?

Gerade iOS ist für viele das Kaufargument, wenn ich nen Android Handy wollte, könnte man ja den einen oder anderen Euro sparen und sich gleich eins kaufen :-)
 
Seien wir mal ganz ehrlich: Ein iPhone/iPad kaufe ich, genauso wie ein Pixel aus denn Grund das ich in 2 Jahren nicht mit einem Gerät belastet bin das ein 4 Jahre altes Android hat dessen Hersteller 5 Tage nach Veröffentlichung vergessen hat das es das Model gibt und nach 4 Wochen den Sicherheitssupport komplett einstellt. Und ja es gibt XDA Lineage etc. aber sind wir mal ganz ehrlich der normale Nutzer dated nicht auf ne Custom Rom up... Ich habe kürzlich von nem iPhone 7 auf ein 11 gewechselt aber nicht weil es mir zu langsam geworden ist... Sondern es mir zu klein war (hätte ich damals das Plus gekauft ich hätte auch nach jetzt fast 4 Jahren ein 7..Klar ist das iPhone 11 von seiner Performance dem iPhone 7 überlegen aber das spielt in 90% der Usecases eine Untergeordnete Rolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Protogonos und iSight2TheBlind
Dieser @gammelkeule hat definitiv kein XR sonst wüsste er das mit Der Aufmerksamkeitserkennung, und hier wird immer geredet von produktiv arbeiten mit dem Android was mit dem iPhone wohl nicht möglich ist, ich frage mich was ist mit dem iPhone nicht möglich? Ich kann alles damit machen auch Dateien verschieben also ich verstehe jetzt das Problem nicht? Entweder kann man mit dem Gerät nicht umgehen oder wo ist das Problem? Über den RAM Speicher gibt es von Apple extra wegen den vielen Anfragen ein Sheet .... wieso mehr RAM verbauen wenn man es nicht benötigt? Warum haben die Androiden keine 128 GB RAM? Antwort richtig weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht benötigen. noch mal so lange ich mein iPhone nicht anschauen öffnet es sich nicht, läuft total flüssig, jedes iPhone erhält noch mindestens 4-5 Jahre Updates sofort. Und ja ich stecke tief im Ökosystemen und ja ich kaufe jedes Jahr das Flaggschiff von denen weil ich das Flaggschiff aus dem Vorjahr bei den in Zahlung gebe. Warum? Weil ich’s kann
 
Mir reichen meine 4 GB RAM vom 11er Pro Max. Wüsste nicht was mir 12 GB bringen würden.
 
Protogonos schrieb:
Dieser @gammelkeule hat definitiv kein XR sonst wüsste er das mit Der Aufmerksamkeitserkennung, und hier wird immer geredet von produktiv arbeiten mit dem Android was mit dem iPhone wohl nicht möglich ist, ich frage mich was ist mit dem iPhone nicht möglich? Ich kann alles damit machen auch Dateien verschieben also ich verstehe jetzt das Problem nicht? Entweder kann man mit dem Gerät nicht umgehen oder wo ist das Problem? Über den RAM Speicher gibt es von Apple extra wegen den vielen Anfragen ein Sheet .... wieso mehr RAM verbauen wenn man es nicht benötigt? Warum haben die Androiden keine 128 GB RAM? Antwort richtig weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht benötigen. noch mal so lange ich mein iPhone nicht anschauen öffnet es sich nicht, läuft total flüssig, jedes iPhone erhält noch mindestens 4-5 Jahre Updates sofort. Und ja ich stecke tief im Ökosystemen und ja ich kaufe jedes Jahr das Flaggschiff von denen weil ich das Flaggschiff aus dem Vorjahr bei den in Zahlung gebe. Warum? Weil ich’s kann

IMG_20200308_191809.jpg


Ach, habe ich nicht? :D Ist übrigens mit dem P30 Pro aufgenommen. ;)
Ergänzung ()

Auf den Reset deines Kommentars vermag ich aufgrund der Sinnlosigkeit der Diskusion an der Stelle übringens nicht einzugehen, ich bleibe zu 100% bei meinem Standpunkt. Lügen lasse ich mir jedoch nicht unterstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BalthasarBux
@gammelkeule Dann kannst du halt nicht mit dem Gerät umgehen bzw. laberst einfach ohne zu wissen was du da sagst.
Dein iPhone XR ist ja nur dein "Dienstgerät" und du magst es wahrscheinlich eigentlich gar nicht, wird dir halt vom Arbeitgeber aufgezwungen. Warum solltest du dich dann weiter damit beschäftigen?

Sobald du aber sagst, dass FaceID unsicherer ist als ein Fingerabdruckscanner, weil FaceID ohne dein Zutun genutzt werden kann (was beim Fingerabdruck angeblich nicht geht) betrittst du einen Bereich wo Rumlaberei einfach nicht angemessen ist und du lieber die reden lassen solltest die sich damit auskennen.
 
@gammelkeule Das funktioniert „out of the box“!
Du hast es entweder deaktiviert, es ist aktiviert und du hast dich einfach nie damit beschäftigt, d.h. es arbeitet und du siest ein Problem welches gar nicht da ist oder du bist blind!
Und das meine ich nicht als Beleidigung sondern wörtlich, die Funktion wird nämlich nicht aktiviert wenn man das Gerät mit aktiviertem Voice-Over einrichtet, also höchstwahrscheinlich Probleme hat auf das Display zu schauen.
Aber wenn du blind wärst würdest du das iPhone nicht bashen sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit Lobgesänge auf iOS singen^^
 
@gammelkeule Blicke (deutlich) am Display vorbei oder schließe die Augen - FaceID wird das Gerät nicht entsperren.
Sobald du kurz daraufblickst wird es entsperrt.

Sorry, aber für die dumm hälst du die Entwickler bei Apple bitte?
Natürlich haben die an die Gefahr einer Entsperrung im Schlaf gedacht...

Sind ja nicht Samsung, HTC oder Google, die Geräte verkauft haben die man mit einem Foto entsperren konnte, die die Struktur einer Schutzfolie als neuen Fingerabdruck angenommen haben oder die den Fingerabdruck offen im Gerätespeicher abgelegt hatten.
 
Zurück
Oben