News Nexus X mit 5,9 Zoll großem WQHD-Display

Exynos4412 schrieb:
Welche Apps werden 64 Bit in diesem Jahr noch unterstützen

Viel wichtiger als 64bit Software sind die technischen Verbesserungen der 64 Bit SoC bezüglich Leistung und energieeffizienz. In englischen Android Blogs gab's da ein paar interessante Erläuterungen zu dem Thema.

Es wird einfach zeit für 64 Bit und 20nm.
Apple ist da fast 2 Jahre voraus, sowas kann nicht sein.

Wobei Apple durch belegung von 20nm-Produktionskapazitäten einer der Hauptverursacher ist, dass es für Leute die ein vernünftiges Smartphone haben wollen so langsam voran geht.

Ich warte und hoffe auf ein gescheites Oneplus Two welches auch ordentlich vermarktet wird (frei erhältlich).

Bin ich der einzige der das design mit den zwei chromstreifen mega grauslich findet? Schon bei den neuen Motorola Geräten verderben die alles, fand es schon fraglich das schöne design vom moto g so zu zerstören, nun auch das nexus.. Wenn ich mein nexus 4 anschaue muss ich immer lächeln, so super sieht diese ganz schwarze Oberfläche aus wenn das display aus ist

Nexus 5 wird dann wohl länger bei mir bleiben, keine Lust ne Schokoladentafel in der Hose spazieren zu fahren.

5,9" also kann ich davon ausgehen wenn es so weiter geht, das mein Mini 2 in 2 Jahren ein Mini smartphone ist :lol:

c2ash schrieb:
@alle Meckerer: Ihr müsst so große Phones doch auch nicht kaufen. Es gibt genügend Phones, die wesentlich kleiner sind.

Wo denn? Zeig mir bitte ein vernünftiges Android Smartphone kleiner 4" das neuer als das mittlerweile auch etwas angestaubte Sony XPeria U ist. (hab das U selber und hoffe mangels Alternativen das es noch lange hält, zum Glück kann ich den Akku später mal tauschen)

Na gut, dass ist dann wohl kein Nachfolger für mein N4. Eine kleinere Version würde ich jedenfalls auch sehr begrüßen.
Bin aber auch mal gespannt, ob Google dann auch wieder das N5 so drastisch reduziert wie das N4 im letzten Jahr. Wär dann zumindest für alle die vom NX enttäuscht sind, vllt. noch ein Trostpflaster :D

Ich glaube eher das es ein Moto Phablet wird wie die Note Serie, One Max, Lumia 1520 und co. Es schwirren auch Gerüchte eines Moto S herum das ziemlich groß werden soll. Deckt sich mit diesen Bildern ganz gut.

Vielleicht bringt Google auch einfach ein 64 GB Nexus 5 raus mit ein oder zwei neuen Farben und maximal einem Snapdragon 801. So eine extreme Ähnlichkeit mit einem nicht Nexus hatten nicht mal das Nexus 4 oder 5. Starke Anlehnungen ja aber keine Verwechslungsgefahr. Es gab vor einem Monat eine Nachricht von einem 5,2 Zoll Gerät und das sollte ebenfalls das nächste Nexus werden. Zufälligerweise kam ein neues Moto X raus mit genau dieser Größe.

Klingt also eher nach einer Verwechslung von Gerüchten die in Einklang mit anderen Gerüchten gebracht werden sollen

Herrlich, 2016 gibts dann ein umgelabeltes Nexus 7:evillol:
Schade, dass es kein "Vanillanexus" in nicht absurden Abmessungen gibt:(

Also wegen mir dürfen die da gern mal wieder n AMOLED verbauen...

Nee, alles was über 5 Zoll groß ist finde ich nicht mehr gut... s5 Ausnahme 5.1 Zoll^^

Also ich bin letztes Jahr von iPhone 4 auf Nexus 5 umgestiegen, ein großer Schritt bei 1,5" Unterschied in der Display diagonal. Könnte mir ein 6 Zoll Gerät wenn es schmale Rahmen hat auch vorstellen.

Allerdings kaufe ich nur alle 2-3 Jahre neue Smartphones. Was mich beim Nexus 5 stört, ist das relativ schlechte Display (Blickwinkel, Farben, Kontrast) und die mäßige Akku Laufzeit. Ich hoffe das neue wird in diesen Punkten besser sein. Ein Lg g2 ist bei beiden Punkten zb Bombe, nur hab ich da den Nachteil dass die ROMs doch nie so gut sein können wie beim Nexus und ich weiß nicht ob ich mit dem anderen tasten Layout klar käme.

Wäre aber wirklich heftig wenn Google von 4,99 auf fast 6 Zoll springt.

Nach einer Nacht drüber schlafen: Ich hoffe das ist das neue Nexus und nicht ein Moto S. Ich bin bereit es mit einem Phablet zu versuchen. Wäre schon fast versucht gewesen mir eine Lumia 1520 zuzulegen, aber wenn das ein Nexus ist, dann wird es das.

sNiPe schrieb:
Bin ich der einzige der das design mit den zwei chromstreifen mega grauslich findet?

Du meinst die Lautsprecher? Hatte das alte Moto X doch auch schon einen oben (Quelle: das Moto X ist mein aktuelles Handy und liegt neben mir).

Admen schrieb:
Allerdings kaufe ich nur alle 2-3 Jahre neue Smartphones. Was mich beim Nexus 5 stört, ist das relativ schlechte Display (Blickwinkel, Farben, Kontrast) .

Schlechtes Display? Das Display war ausgezeichnet. Toller Weißpunkt, gute Farben fast perfekte Kalibirerung und Blickwinkel. Nur Kontrast und Helligkeit hätten noch besser sein können. Sogar beim kritischen Anandtech war man mehr als zufrieden:

The Nexus 5 seems to have done the same, and wowed me with the best GMB color checker Delta-Es we’ve seen from any Android handset. In addition, the Nexus 5 has none of the saturation boost that’s sadly quite pervasive right now, instead giving the right evenly spaced saturation stepping on its color channels. The Nexus 7 has slightly lower Delta-E, but it’s clear to me that Google has made color calibration an emphasis on the Nexus line.

It’s interesting to hear some Nexus 5 users complain that the display seems undersaturated, since that kind of end user feedback reflects subjective comparison. It also suggests to me that a large percentage of the population doesn’t know what some colors or system elements actually should be. Even for me, looking at the green elements inside the Google Play store on the Note 3 in movie mode or Nexus 5 initially seemed slightly more muted than normal. The reality is that this is what they actually should look like. We’ve just become accustomed to their oversaturated appearance on virtually every other device.

This kind of expectation about what looks right and what doesn’t is rather telling for the state of display calibration in Android handsets, and how OEMs have used oversaturated colors to increase retail shelf appeal. Unfortunately the reality is that oversaturated colors do seem to win taste tests among shoppers, the same way that TVs in most big boxes do. We’ve been looking at them for so long that well calibrated displays like Nexus 5 initially do look noticeably different.

The end result is easy to sum up, however – Nexus 5 has the best calibrated display I’ve seen so far in any Android handset. It’s also leaps and bounds more accurate and controlled than its predecessor display in the Nexus 4.

http://anandtech.com/show/7517/google-nexus-5-review/5

Zuletzt bearbeitet:
5,9"? na da bin ich mal gespannt, meine 5" vom S4 sind ganz angenehm zu bedienen, kann mir vorstellen, dass 5,5" auch noch nett ist, aber ob mehr noch angenehm ist? Ich freue mich auf die ersten Tests.

Wieder ein neues Nexus Handy in der NSA Edition :D aber aufpassen, das ihr euch nicht draufsetzt, ich hab gehört, die biegen durch und gehen kaputt.

wasserdicht ist es vermutlich auch nicht -> scheiß teil
als kaffeemühle kann ich es auch nicht verwenden -> scheiße teil
zur arbeit fährt es mich auch nicht -> scheiß teil

so, auf diesem niveau diskutieren wir jetzt weiter, denn das ist bereits das niveau an dem wir angekommen sind, wenn ein neues iphone rauskommt.. :rolleyes:

Für meine -- nicht allzu großen -- Hände finde ich das Nexus 5 von der Größe her optimal, um noch mit einer Hand tippen zu können; 6" wären mir da auch zu groß. Allerdings werde ich auch die nächsten drei Jahre kein neues Handy benötigen (da das Nexus 5 für mich keine Wünsche offen lässt); von daher hoffe ich, dass künftige Nexus-Generationen tatsächlich auch mit einem kleinen Geschwister daherkommen, wenn sich der Größentrend fortsetzt ...

Gruß Jens

6 Zoll?
Das mir zu klein, das taugt ja nicht mal um ordentlich Fleisch drauf zu schneiden.
Außerdem Fußballspiel gucken mit 10 Jungs? Das wird ein gerangel vor der kleinen Kisten, nene, da muss Google nachbessern lassen.
Mind. 50 Zoll sollte mein nächstes Handy haben. :D

Wenn man bedenkt das sich das normale iPhone 6 deutlich besser verkauft als das iPhone 6 Plus, sollte auch Google vielleicht darauf setzen 2 Versionen an den Markt zu bringen (ich weiß steht irgendwo im kleingedruckten).
Es gibt einfach ein ästhetischen Limit was natürlich dann ausgehebelt wird, wenn jemand wirklich einen effektiven Nutzen für das Gerät mit größerer Auflösung/Diagonale hat.
Wenn man aber das UI nicht selbst verändert, dann sehe ich da keins, weil Android wird skaliert, sowieso alles andere auch, da müssen schon massgeschneiderte Lösungen herhalten damit sich so viel mehr Bildschirm lohnt.

Optimale Größe ,habe selber ein 6 Zoll Phablet und zum surfen IE ,Videos schauen wunderbar ,das einzige was nicht unbedingt sein muß WQHD Display(hätte Full HD gereicht), will aber nicht auf dem Niveau wie schon so oft geschrieben hier fortfahren ,das ist Kindergarten,einer schreibt vor ,alles anderen affen nach, um sich wichtig zu tun.

Tolles Gerät was hier gebaut wurde ,aber ist es den nun mehr Nexus(Google wollte ja keine mehr bauen/bauen lassen) ,oder doch ein Motorola X ,weil es darauf aufsetzt ,wie im Artikel beschrieben? :rolleyes:

Zurück
Oben