HisN schrieb:
Heute sind 16GB minimum. Ich schätze da sind wir uns einig.
Ja, da sind wir uns einig
HisN schrieb:
Aber ist Minimum=Optimum?
Und woher weißt Du das ein Ruckler, den Du siehst, nicht vom fehlenden Ram kommt? Du hast ja kein Vergleichswert.
Hier gebe ich dir wieder recht. Das Minimum ist natürlich nicht das Optimum.
Aber
Woher ich das weiß. Weil ich immer den MSI Afterburner laufen habe und da die frametimes mitlogge und auch konstant sehe. Wenn ich bei 60fps konstante 16.6ms frametimes habe ohne jegliche Schwankungen hoch oder runter (nichtmal auf 16.5 oder 16.7, was bei Spielen die es selbst nicht schaffen (was wohl die meisten heutzutage sind) mit RTSS realisierbar ist) mit dem RTSS framerate limitier realisierbar ist, gibt es keinerlei Ruckler.
Nicht nur das ich diese Frametimes habe, es kommt hinzu das ich extrem gut geschulte Augen habe da ich das seit 30 Jahren mache und deshalb selbst die kleinsten Ruckler wahrnehme. Aber natürlich kommt hier das Argument das es Ruckler gibt die man nicht sehen kann und dem würde ich auch zustimmen. Dafür ist dann aber wie geschrieben der MSI Afterburner mit RTSS zuständig, welcher mir belegt das ich nichtmal diese "unsichtbaren" Ruckler habe
/e: Hey Hisn, mit dir kann man zumindest normal diskutieren, daher möchte ich noch was zum Thema schreiben bevor ich nicht mehr in diesen Thread reinschauen werde (wegen "Menschen" wie Destyran)
Das einzige Game das bei mir die 13gb Ram vollgemacht hat war Age of Empires 2 Definitive Edition direkt nach dem Release als es in einem katasteophalen Zustand released wurde. 2 Monate später als es gebugfixed war, zog es nie wieder mehr als 10.5gb Ram. In der Zwischenzeit hab ich ein paar maximierte Runden gespielt (maximales Einheitenlimit alles ausgebaut die ganze Karte besiedelt etc.) und über 10500mb Ram ging es nicht mehr.
Ich weis also nicht welches Game bei dir mehr als 16gb Ram zog. Egal welches ich nehme, sei es Final Fantasy XV oder was auch immer, mehr als 10-11gb ram zieht keins bei mir in keiner Situation. Und wie beschrieben hab ich keinerlei Ruckler, nichtmal die kleinsten (in FFXV nur durch downgraden auf den vorletzten Patch da der letzte Patch bei Steam bugged ist).
@Destyran Also, jetzt reichts wirklich. Spinnst du eigentlich ??
Ich habe nirgendwo mein System als Referenzsystem "für die Menschheit" angegeben oder angesehen. Keine Ahnung was für psychopatischen Mist du hier abziehst.
Das einzige was ich gemacht habe war meine Meinung zu einer Thematik abzugeben und meine persönlichen! Beobachtungen anhand meines! persönlichen! Systems! wiederzugeben...
Daraufhin hast du, auf psychisch kranke Art und Weise, geantwortet:
Destyran schrieb:
Irrelevant, was juckt mich was du mit deinem 16 Gb System an benutztem Ram gesehen hast?
Was soll solch eine Antwort bedeuten ausser rein asozial und provokativ zu sein ??
Nur weil es
dich nicht interessiert heißt es noch lange nicht das es andere nicht interessiert.
Diese Antwort war an ignoranz kaum zu überbieten. Der einzige der sich hier lächerlich macht bist
du.
Thema ist erledigt, ich verschwende keine einzige weitere Sekunde mit ges***** wie dir...