[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele zurzeit gta5 auf fivem und bekomme da einfach keine stabile fps Anzahl zusammen…
Ich spiele auf 1080p und habe im durchschnitt 110 bis 120 fps (manchmal auch mehr manchmal weniger)
Ein kollege mit der selben grafikkarte aber mit einer intel cpu hat um die 250 bis 300fps.
Würde ich eventuell mit einer 7800x3d oder einer anderen cpu auf diese 250-300 fps kommen oder habe ich einfach irgendwas noch nicht richtig eingestellt (optimiert)?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? Ich habe das expo profil 1 ausgewählt aber nur mit 5600mhz weil bei 6000mhz expo mein pc immer bluescreens bekommt oder sich einfach aufhängt
Habe auch schon den höchstleistungs-energieplan ausgewählt.
Game mode aktiviert.
Sämtliche tricks die ich auf youtube gefunden habe habe ich ausprobiert aber es hat alles nicht wirklich was gebracht.
Wäre sehr dankbar über eure hilfe ich komme einfach nicht mehr weiter.
Lg Swezeh aka Fabio
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Rxzen 7 7700
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot viper venom ddr5 (2x16gb) 6000mhz
- Mainboard: Asus TUF gaming b650 plus
- Netzteil: bequiet 1000w
- Gehäuse: Fortron CMT512 Black
- Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon Rx 7900 xtx
- HDD / SSD: Samsung 980 pro nvme M.2 SSD 1Tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): monitor: benq zowie XL2566K 360 Hz
- Mein 2. monitor ist ein omen 144hz
- Kühlung sind die standard lüfter vom gehäuse und auf der Cpu der boxed kühler der dabei war
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele zurzeit gta5 auf fivem und bekomme da einfach keine stabile fps Anzahl zusammen…
Ich spiele auf 1080p und habe im durchschnitt 110 bis 120 fps (manchmal auch mehr manchmal weniger)
Ein kollege mit der selben grafikkarte aber mit einer intel cpu hat um die 250 bis 300fps.
Würde ich eventuell mit einer 7800x3d oder einer anderen cpu auf diese 250-300 fps kommen oder habe ich einfach irgendwas noch nicht richtig eingestellt (optimiert)?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? Ich habe das expo profil 1 ausgewählt aber nur mit 5600mhz weil bei 6000mhz expo mein pc immer bluescreens bekommt oder sich einfach aufhängt
Habe auch schon den höchstleistungs-energieplan ausgewählt.
Game mode aktiviert.
Sämtliche tricks die ich auf youtube gefunden habe habe ich ausprobiert aber es hat alles nicht wirklich was gebracht.
Wäre sehr dankbar über eure hilfe ich komme einfach nicht mehr weiter.
Lg Swezeh aka Fabio