Bericht Nikolaus-Rätsel 2006: 52 Mal Socken stopfen

Hab gerade auch ein Paar Fragen beantwortet. Meinem Gefühl nach weiss ich dass ich nichts gewinnen werde aber es ist nicht allzuwichtig denn nicht das Ziel ist wichtig sondern der Weg dorthin!

Ich bin auch einer von dennen die sich fürs gewinnspiel angemeldet haben^^

aber ich geistere seit jahren auf computerbase herum nur habe ich mein stammforum halt woanders ;) von dem her habe ich mich nie angemolden.

ich brauch halt ne graka, wenns keine gibt (und es wird keine geben^^) dann muss ich mir eine kaufen .. hoffe nur das ich vor weihnachten noch eine bekomme :P. Normalerweise melde ich mich nicht an für gewinnspiele aber am 17ten werden die gewinner bekanntegeben und an dem tag hab ich geburtstag ^^ man darf ja nie die hoffnung verlieren :D

ich wünsch allen glück und viel spass beim gewinnspiel :)

Um wieviel Uhr werden die Gewinner eigentlich bekannt gegeben?
Sonst muss ich wohl den ganzen Tag auf die Aktualiseren-Taste meines Browsers hämmern. :D

Abend

Ja morgen ist es endlich soweit, aber es haben einfach zu viele mitgemacht, deswegen mache ich mir irgendwie keine Hoffnungen. Habe eh noch nie was gewonnen, bin kein Glückspilz aber jeder der einer ist dem Wünsche ich viel Glück und allen anderen

natürlich auch.

Schönen dritten Advent.

Gruß

Ser0gt

p.s Wisst ihr ob man die Antworten nach dem Gewinnspiel erfährt? Möchte zu gerne wissen ob ich weningstens eine Frage richtig hatte!? :)

Rouch schrieb:
Ich bin auch einer von dennen die sich fürs gewinnspiel angemeldet haben^^

aber ich geistere seit jahren auf computerbase herum nur habe ich mein stammforum halt woanders ;) von dem her habe ich mich nie angemolden.

ich brauch halt ne graka, wenns keine gibt (und es wird keine geben^^) dann muss ich mir eine kaufen .. hoffe nur das ich vor weihnachten noch eine bekomme :P. Normalerweise melde ich mich nicht an für gewinnspiele aber am 17ten werden die gewinner bekanntegeben und an dem tag hab ich geburtstag ^^ man darf ja nie die hoffnung verlieren :D

ich wünsch allen glück und viel spass beim gewinnspiel :)
Genau das gleiche wie bei mir:)

morgen gehts los wünsche allen viel glück ;) und mir natürlich noch mehr :p

ich finde es total bescheuert das ca. 70% der teilnehmer newbies sind, einlocken und gewinnen und tschüss:mad: macht weiter so CB Moderatoren entweder das spiel soll leute anlocken oder ihr habt total daneben gegriffen. Natürlich lasse ich mich nicht auf dieses niveau herab und rate mit:lol:

eric04 schrieb:
ich finde es total bescheuert das ca. 70% der teilnehmer newbies sind, einlocken und gewinnen und tschüss:mad: macht weiter so CB Moderatoren entweder das spiel soll leute anlocken oder ihr habt total daneben gegriffen. Natürlich lasse ich mich nicht auf dieses niveau herab und rate mit:lol:

Ich kann das ein wenig verstehen, man ist hier in der Community aktiv, Hilft sich gegenseitig.... und dann.. naja. Allerdings... so läuft das nunmal ... die Hersteller die die Preise Sponsoren wollen natürlich das möglichst viele Leute sich mit dem Gewinnspiel beschäftigen und die Preise und Marken "verinnerlichen" :)
Ausserdem weiss ich nicht das Rechtlich möglich wäre Leute vom Quiz auszuschliessen die nicht der Community angehören.
Evtl. Belohnt CBase die Community ja mal irgend einer Form von Wettbewerben, wo nur Community Member Teilnehmen können.

Viel Glück auch von mir, an alle. Vor allem hoffe ich natürlich das Leute Gewinnen die es Verdienen und nicht so dicke haben.

in diesem Sinne, have good night :)
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, aber wenn eine Firma eine Weihnachtsfeier Veranstaltet kann auch nicht jeder Hintz und Kuntz dran Teilnehmen und schon gar nicht an der Tombola mit beteiligt sein.
Aber ich wünsche desto trotz allen, dass sie die tollen Geschenke absahnen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
eric04 schrieb:
ich finde es total bescheuert das ca. 70% der teilnehmer newbies sind,

Und ich find es bescheuert, wenn Leute irgendwelche Zahlen herbeizaubern, die sie nicht mal ansatzweise belegen können. Außerdem nervt es mich, daß Leute die erst seit März 2005 dabei sind hier einfach die gleichen Chancen besitzen sollen wie ich. Wär ja noch schöner. :rolleyes:

Überhaupt wie man ein Forum mit offener Anmeldung betreiben kann und da auch fahrlässigerweise ein Gewinnspiel veranstalten kann. Also wirklich da muß man doch mit rechnen das sich da welche anmelden nur um am Gewinnspiel teilzunehmen. Echt als ob man bei der Weihnachtsfeier den Türsteher wegläßt. Kommt auch das ganze Gesocks von der Straße rein und will mitsaufen. :lol:
einlocken und gewinnen und tschüss:mad: macht weiter so CB Moderatoren entweder das spiel soll leute anlocken oder ihr habt total daneben gegriffen.

Nun ob die "CB Moderatoren" soviel mit zu schaffen haben? Und wie kommst du drauf das Leute gewinnen die sich extra dafür anmelden (und nicht einloggen...)? Und das sie dann wieder abhauen. Das sehen wir frühstens morgen. Und natürlich soll so ein Gewinnspiel Leute anlocken. Das ist der Sinn der meisten Gewinnspiele, sonst könnte man ja gleich die Preise unter den Dienstältesten mit mehr als 2500 Posts verteilen...(au ja). Aber da hat die Geschäftsführung vermutlich einfach nicht so genau nachgedacht. :D
Natürlich lasse ich mich nicht auf dieses niveau herab

Nein überhaupt nicht. Im Angesicht dieses Posts noch von Niveau zu sprechen...tz.

So und nun trotzdem viel Glück allen. :)

PS: Da wo Smilies stehen, hab ich manchmal sarkastische und ironische Bemerkungen versteckt. Wer sie findet darf sie behalten. Und nicht alles so verbissen sehen, ist doch nur ein Spiel. Und am schönsten sind die Geschenke mit denen man nicht rechnet. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
eric04 schrieb:

von den 70% bleiben warscheindlich auch 30% aktiv in der community. von dem her hat es auch CB was gebracht. nur werden sie im Februar / März aufräumen müssen in der Datenbank^^

ausserdem wie will man ein gewinnspiel machen und 70% ausschliessen? das wäre kein gewinnspiel mehr und müsste auch nicht per news angekündigt werden.

so ich wünsch allen ne gute nacht ;) morgen wenn ich aufwache und in den spiegel schaue werde ich merken das schonwieder ein jahr um ist^^

Naja, wenn sich jemand anmeldet nur für das Gewinnspiel finde ich es auch nicht OK - mit einer Regelergänzung wie zB min. 50 Beiträge könnte man so was leicht unterbinden.

Trotzdem sollte meiner Meinung nach jedes aktive Mitglied der Community - seiens nun 1000 oder 5000 Beiträge - die gleichen Chancen bei einem Gewinnspiel haben.

Und so nötig, dass neue Mitglieder mit Gewinnspielen geködert werden müssen hat esCB ja hoffentlich (noch) nicht;)

Auf jeden Fall Allen eine gute Nacht, viel Glück und einen frohen 3. Advent:D

_DJ2P-GER_ schrieb:
Naja, wenn sich jemand anmeldet nur für das Gewinnspiel finde ich es auch nicht OK - mit einer Regelergänzung wie zB min. 50 Beiträge könnte man so was leicht unterbinden.
Wohl kaum. Erfahrungsgemäß würde dieser Schritt nur in einer Spamorgie sondergleichen ausarten. Und selbst wenn die Moderation diese Spam-Posts verschieben würde, würden immer wieder neue nachrücken.

Man kann eben nichts dran ändern. Jeder der in diesem Forum angemeldet ist, hat laut Regeln nun mal das Recht, am Gewinnspiel mit teilzunehmen. Und wer will schon nicht etwas gewinnen?

Ich für meinen Teil wünsche mir da einfach, dass das Schicksal den Großteil der Gewinne an die wirklich aktiven Mitglieder verteilt. Auch wenn es in Ordnung wäre, wenn der Ein oder Andere Gewinnspiel-Jäger den Ein oder Anderen Preis abstaubt, wirklich verdient haben es in meinen Augen nur jene, die grundlegend etwas für/an ComputerBase und ForumBase getan haben.

In diesem Sinne wünsche ich jedem der sich bei obigem nun angesprochen fühlen darf, viel Erfolg bei der [Edit] heutigen Auslosung!

Mich würde es zumindest freuen, wenn der Ein oder Andere Stammi unter den Gewinnern wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe dass ich mal endlich etwas gewinnen werde. Habe in meinem ganzen Leben noch nie was gewonnen wird langsam zeit das das glück auf meiner Seite ist.

[Neid]Die von CB sind so gemein zu mir. :(
Keiner hat mir gesagt, als ich gefragt wurde ob ich Moderator werden wolle, dass es im Dezember ein super Gewinnspiel mit klasse Preisen geben würde. Und natürlich auch nicht, dass ich als Moderatorin dann nicht teilnehmen darf. *heul*
Echt fies, hinterhältig, keine Dankbarkeit gibt es mehr auf der Welt. Nicht mal bei CB. Ich bin so enttäuscht. Da werde ich täglich unterdrückt und von Usern und dem Admin zur S** gemacht, und dann auch noch das. :heul:
Aber Newbies, denen wird alles in den Hals gesteckt, ungefragt, ob sie es brauchen oder nicht. Dabei hätte ich eine Gewinngarantie verdient, niemand sonst. :freak:
Wenn ich nix gewinnen darf, dann soll es auch niemand anderes dürfen, zumal ich es viel nötiger hätte....
Danke CB! [/Neid]

Sorry, nicht so ernst und auch nicht persönlich nehmen, aber das mußte jetzt sein. :mussweg:

Ich bin aber dafür das man es ernst und persönlich nimmt, denn es ist die Wahrheit. ;)

Ich hab das Gewinnspiel übersehen. Schade. Hätte gerne mitgemacht. Warum hab ich keine persönliche Einladung bekommen? Eine himmelschreiende Sauerei ist das mal wieder hier. Unfassbar. :lol:

Herrlich, jedes mal die gleichen Diskussionen!
Es ist halt einfach wie es ist. Warum sollte man andere ausschließen die nicht so viele Beiträge haben, oder sich erst zum Gewinnspiel angemeldet haben? Vielleicht bereichern einige dieser neuen Mitglieder ja das Forum in Zukunft, und das nur weil sie sich fürs Gewinnspiel angemeldet haben :)

gruß

grmpf
jetzt fühle ich mich ganz schlecht
hab mich nun wegen dem gewinspiel angemeldet, aber beschlossen, weiterhin aktiv zu sein
ich wünsche nun vor allem der aktive community, dass sie etwas gewinnt, und nicht so eigennützige leute wie ich, die ein gewinnspiel sehen, sich deswegen anmelden, eigentlich mit der absicht, vllt. was zu gewinnen und nie meh zu kommen.
ich habe meine meinung geändert
viel glück euch allen

MfG Powershoot

Zurück
Oben