Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch immer gut, das es nicht die Fragen sind, die schon grunddämlich sind. Ich spiele nur nie mit, weil ich in 20 Jahren noch nie etwas gewonnen habe...ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nie gewinne. Aber super Sache!
 
Vielen Dank für das Gewinnspiel schon vorab. Eine Frage zur Werbungsdiskussion hätte ich allerdings: Bekommt ihr für Klicks nochmal extra Kohle, oder reicht es schon, wenn die Werbung angezeigt wird?

Die Fragen waren dieses Jahr in der Tat extrem einfach. Ich hatte mich schon wieder aufs Knobeln und nachschauen gefreut wie die vergangenen Jahre. Vielleicht gib's nächstes Jahr wieder ne richtige Rätselfrage. Ich freu mich schon drauf!
 
Die Fragen waren dieses Jahr in der Tat extrem einfach. Ich hatte mich schon wieder aufs Knobeln und nachschauen gefreut wie die vergangenen Jahre.
1 Beitrag?! Extra fürs Gewinnspiel letztes Jahr angemeldet :)

Ich fand es schön, dass die Aufgaben mal nicht so schwer waren...so hat jeder die gleiche Chance und es geht einfach um Glück, wie bei jedem anderen Gewinnspiel auch.
DANKE DAFÜR...

Einblenden genügt.
Das nehme ich gerne in Kauf...
 
Wenigstens mal vernünftige Fragen :) wo der Zeiteinsatz nicht den Gewinn übersteigt.
Daher Daumen hoch dafür und dass die Werbung angesprochen wird ist auch gut. Irgendwie muss sich CB ja finanzieren.
 
Top Sache von CB! Wünsche allen viel Glück!
 
Fhat the Wuck schrieb:
Ich finde es lustig, dass es leute gibt, die auf einer bekannten Frage-Antworte-Seite nach den Lösungen für diese Fragen fragen.

-.-

url pls :D
 
Danke für das Gewinnspiel! Mal wieder eine super Aktion von Euch.:)

Die Nörgler hier verstehe ich nicht so ganz. Vor allem der Kommentar dieses Herren ist mir schleierhaft. Kann mir jemand erläutern was genau er meint bzw. in welchem Zusammenhang seine Aussage mit dem Gewinnspiel steht?
 
Alle Jahre wieder...

...und so wie ich das kenne, komme ich wieder nicht unter die Gewinner. :D

Super Sache! Danke!
 
Super Sache mit dem cb-gewinnspiel, also es ist schon der hammer, wie sich manche aufregen wegen allem möglichem. Da macht sich cb die mühe jahr für jahr sogar mehrmals z.t. Preise zu besorgen etc. und hier regen sich manche auf-schämt euch!

Davon abgesehen: lösbar sind die fragen immer. Beim 10 Jahre-Teil allerdings echt damn schwer.
 
Ein dankeschön an CB !

Schönen Nikolausabend noch
 
Auch von mir Danke für das Gewinnspiel, mitmachen macht hier wirklich immer Spass, tolle Preise gibts noch dazu, auch wenn die Gewinnchancen ziemlich gering sind :)...
 
Entweder ich mache ein Angebot kostenlos, oder nicht. So einfach ist das. Wenn CB von sich behauptet, dass das Angebot kostenlos ist, muss man das mit allen Konsequenzen durchziehen. Dazu gehört nunmal auch Zeit und Geld. Ich selbst weiß das: Monatlich ca 230€ Serverkosten +X€ Stromrechung sowie täglich 2-3 Stunden für mein eigenes Angebot sprechen für sich. Zugegeben, die Kosten teile ich mir mit 3 Leuten, dennoch bedeutet es eine finanzielle Belastung. Und ich habe keine Werbung auf meine Angebote geschaltet.
Also: Entweder CB werbefrei, oder Pro-Account mit monatlichen Kosten. Aber dann will ich werbefrei surfen, und nicht ein halbtransparentes Banner, dass mir ein "Kaufen sie JETZT!" quer in die Fresse schiebt!
Für diesen Pro-Account wäre ich sogar bereit, monatlich 5€ zu zahlen.
 
Fortatus schrieb:
Was ist eigentl., wenn man 1. Preis bekommt und Februar und März keine Minute freie Zeit hat? xD

Da ist wohl Folgendes übertragbar anzuwenden:

§7 Die Gewinner werden per E-Mail oder privater Nachricht im Forum benachrichtigt. Kann die Zustellung aus Gründen, die der Gewinner zu verantworten hat, nicht innerhalb von zwei Monaten vorgenommen werden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn.

Wer keine Zeit hat, der hat Pech.

FAT B schrieb:
nett. aber da ich die adresse angeben muss, bevor ich gewonnen habe, passe ich. denn dieser umstand in verbindung der ungewohnt leichten fragen bringt mich zu dem schluss, dass einfach möglichst viele nutzer zum mitmachen bewegt werden sollen, um, aus welchem grund auch immer, adress- und andere daten sammeln zu können. schade.

allen teilnehmern ansonsten viel glück!

Jaja, wer auch angibt "im Puff gegenüber" zu wohnen sollte seine Adresse auch lieber geheim halten :cool_alt:

Nebenbei: Mal wieder eine herrliche Komödie hier. Danke CB Community, ich gehe mit einem breiten Grinsen ins Bett, vermutlich habe ich noch morgen Bauchschmerzen vom vielen Lachen! Wobei manches hier Genannte eher zum heulen ist...
 
Danke CB.
Viel Glück an alle :D
 
Bemme90 schrieb:
1 Beitrag?! Extra fürs Gewinnspiel letztes Jahr angemeldet :)

Ich fand es schön, dass die Aufgaben mal nicht so schwer waren...so hat jeder die gleiche Chance und es geht einfach um Glück, wie bei jedem anderen Gewinnspiel auch.
DANKE DAFÜR...


Das nehme ich gerne in Kauf...

Fremde Personen nur anhand der Beitragszahl zu bewerten ist allerdings auch nicht die feine englische Art. Aber wenn du schon darauf hinaus möchtest: Wie soll ich bitte schon am 05.11. von dem Gewinnspiel gewusst haben, das erst am 06. Dezember veröffentlicht wurde? (Mal abgesehen von der Tatsache, dass es in den Jahren davor auch Gewinnspiele gab ...)

Ich lese schon seit 2003 regelmäßig die News und vor allem Artikel auf Computerbase. Und auch im Forum habe ich schon viele hilfreiche Tipps und Tricks mitnehmen können. Dank der funktionierenden Suchfunktion war ich bisher auch nicht gezwunden eigene Themen zu eröffnen sondern konnte immer anhand der bestehenden Topics meine Fragen ebantworten. Meine aktuelle (inzwischen schon etwas angestaubte) Rechnerkonfiguration basiert beispielsweise auch auf einem Konfigurationsvorschlag aus dem Forum. Weshalb ich mich allerdings genau registriert habe kann ich nicht einmal mehr genau sagen. Wahrscheinlich war es der im allgemeinen freundliche Umgang miteinander hier.

Sei's drum: Viel Erfolg für das Gewinnspiel und einen schönen Nikolausabend!
 
Zuletzt bearbeitet: (Mal wieder die Hälfte vergessen hinzuschreiben ...)
rottenschock schrieb:
Nebenbei: Mal wieder eine herrliche Komödie hier. Danke CB Community, ich gehe mit einem breiten Grinsen ins Bett, vermutlich habe ich noch morgen Bauchschmerzen vom vielen Lachen! Wobei manches hier Genannte eher zum heulen ist...

true .. :( :( :(

@ Topic: CB mit Werbung!? Das kennt man sonst nur von PCs wo man Hilfestellungen bei Treiber- oder sonstigen Installationen geben muss. :freaky:

Man muss ja auch mal etwas zurück geben! ;)

Ab jetzt: Mit Werbe-Bannern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben