Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Preis ist doch gar nicht so billig wie es alle hier hinstellen.

1 x Hotelübernachtung ( Wenn es keine Absteige ist dann ~100 € )
1 x Mittag, Abendbrot und Frühstück + zwischendurch Snacks ~ 50 € - 70 €
1 x ICE hin und zurück ( 130 € )
1 x Lohn für den Mitarbeiter für 1 Tag ( 150 € )
1 x Concept B 200 USB ( 200 € )
+ Kleinigkeit von CB , ich tipp mal auf 150 €

Das ergibt einen Wert von 800 €. ;)
 
Spitzenpreise, spitzen Seite und tolles Gewinnspiel! Allen viel Glück, der Hauptpreis wäre der iMac oder das Notebook :) Über alles andere freue ich mich wie jedes Jahr genauso! Danke an die Sponsoren :)
 
Das mit der Werbung versteh ich nicht. Ist das auf das Gewinnspiel jetzt bezogen?
Also da halte ich mich der Kritik zurück, das ist wohl eher etwas Allgemeines.

Ich hab mich allgmein dazu entschlossen, mich mit der Kritik etwas zurückzuhalten und fasse mich kurz.
Die Preise sind sehr schmackhaft, die Fragen haben (noch) etwas Nivau,
aber ich bin überwiegend doch (wieder) sehr enttäuscht.
Das Nikolausgewinnspiel hat doch sehr an Qualität verloren. Es ist kein Spaß mehr dabei, keine Spannung, keine Vorfreude.
Ihr hattet mal ein Event erschaffen, das einer iPhone Vorstellung gleichkam und es ist auch weiterhin so.
Nur dass ihr ebenso dieses Jahr ganz besonders enttäuscht mit eurer Art von "Neuerung"

Sowohl das Gewinnspiel betreffend, aber auch z.B. das kürzliche Update eurer Seite.
Von dem Verlauf der letzten 2 Jahren und dem weiter zurück liegenden Update mal ganz zu schweigen.
Aber das soll es auch es jetzt auch gewesen sein mit Kritik.
Wenn ich gewinne soll euch verziehen sein, wenn nicht dannn .... ja.
In beiden Fällen nehmt es euch bitte mal zu Herzen, da wieder etwas (viel mehr) Sinnlichkeit dahinter zu stecken.

trotz allem, danke fürs Gewinnspiel ;)
 
Ich versteh nicht was alle hier mit adblock und werbung haben?!?! ich habe adblock, konnte problemlos mitmachen und sehe keine probleme (chrome mit adblock plus)... kann mir das einer erklären?

@anfangspostings: wo is das problem, irgendwie muss sich die seite ja finanzieren, musst ja nciht mitmachen aber dann lass auch die nörgelei, DAS ist off-topic, und nicht das gewinnspiel...

@CB: die fragen waren etwas zu einfach meines erachtens, sonst wars schon kniffliger und spannender, siehe 10 Jahre CB :)

Frohen restlichen nikolaus (wohoooo, namenstag^^)
 
Auch von mir ein Danke fürs Gewinnspiel!

Finde es nett, dass es wieder was zu gewinnen gibt, und hoffe mal dazu zu gehören.

Über die Fragen muss ich mich leider trotzdem beschweren.
Die sind nur knapp von den 100€ Fragen von Wer wird Millionär entfernt :(

Auch wenn die ganzen mimimi heuler glücklich sein können, dass es das 2.343.243te Gewinnspiel gibt wo man nix machen muss, habe ich mich immer gefreut, dass CB eines der wenigen (kann man auf einer hand abzählen) gewinnspiele hat die eine herausforderung darstellen - man einige zeit suchen muss/kann/darf und nicht fix alles richtig beantwortet.
Hat heute leider seltensheitswert...

ich verstehe euch aber auch natürlich auch, da die ganzen vollidioten die es als ihr geburtsrecht ansehen bei einem gewinnspiel im topf zu landen und wieso auch immer fordern, dass es keine rätsel geben darf waren echt nervig... ohne zu wissen was die auch noch per pn geschrieben haben.

ich hoffe ihr findet nächstes jahr trotzdem wieder mut und geduld für ein gscheites gewinnspiel. dann würdet ihr wieder zu den wenigen mit niveauvollen gewinnspielen zählen!

nicht weil ich es anderen nicht vergönne, sondern weil es einfach einen unterhaltungswert hat einige zeit nach etwas zu suchen und alleine das richtige beantwortet einen glücklich macht (erinnert euch an die avatare).
jetzt ist die suche auf ne halbe minute gekürzt und es gibt nix zu rätseln sondern "nur" zu gewinnen.
gewinnen können aber nur ein paar wenige...
rätseln hätten viel mehr können!
 
Back2Roots schrieb:
Stand irgendwo, dass man nicht mitmachen darf, wenn man einen Werbefilter hat? :confused_alt:
Den AD-Blocker nur für das Gewinnspiel auszumachen hat keinen Stil...

Die Gewinne sind aber, so wie ich das hier verstehe, gesponsort und CB vertickt sie quasi. ^^
Ich nehme an, das Gewinnspiel wurde bewusst einfach gehalten, da die Sponsoren möglichst viele Teilnehmer wollen und so der Werbeeffekt größer ist. ;)

Im Übrigen stimm ich boncha zu...

Die Gewinne dieses Jahr sind aber sehr interessant... Wobei man die Grafikkarte glaub ich zusammen mit dem Netzteil hergeben sollte. :D
Mir persönlich gefällt aber der shuttle am besten. Das Ding hat definitiv Leistung satt. 16Gig RAM in der Kiste... nicht schlecht! (Auch wenns kaum wer braucht. ^^)

MfG, Thomas
 
Traditionell werde ich auch dieses Jahr dem Gewinnspiel wieder beiwohnen.

Danke ComputerBase,
allen Teilnehmern: Viel Glück ! (Bei den vielen möglichen Gewinnern, kann man schon etwas Glück brauchen)

Gruß
 
Hab dieses Jahr auch mal teilgenommen.
Fragen waren auch ziemlich einfach.
Viel glück an alle und besonders an mich :)
 
Der Adblock ist auf CB eh deaktiviert .
aber kein Knobeln ? :-( schade....

naja gewinchancen (irgendwas zu gewinnen ) sind vermutlich ca 1:40000
 
lol mein adblocker hat alles bis aufs formular geblockt :D wie geil is das denn ^^
 
Mal wieder mitgemacht... vielen Dank, bin gespannt ;)
 
Danke wieder einmal für das Gewinnspiel ;-)

Ich finde die Preise sowie natürlich auch die Fragen in Ordnung, ich hatte mich zwar wohl auch wie viele andere hier auf ein richtig schönes langes komplexes Rätsel gefreut, aber es hat bestimmt seine Gründe warum es dass diesmal nicht gibt (und wenn es nur Zeitmangel ist). Das ist zumindest kein Grund zu flamen oder beleidigt zu sein *g* Nur für die nächsten Gewinnspiele: Bei euch hat das mitmachen selbst immer mehr Spaß als alles andere gemacht, schon alleine deßhalb weil die meisten ja leider sowieso nichts Gewinnen sondern nur am Spiel selbst Spaß haben.

Zum AdBlock Thema: Finde ich in Ordnung, würde ich auch gar nicht anders machen. Die leute die hier rumflamen weil Sie 1x den AdBlocker ausmachen sollen (weil die würden ihn sowieso direkt wieder anschalten danach) sollen sich nicht so anstellen ;-) Ansonsten gut für alle anderen, weniger mitspieler :-)

Danke CB und schönen Nikolaus / Weihnachtszeit
 
Danke für das tolle Nikolausgewinnspiel :)

Vielen Dank ComputerBase :)

Wünsche euch noch allen eine frohe Weihnachszeit.
 
Es war so klar, dass sich die Leute auch aufregen, wenn die Fragen zu leicht. Die letzten paar Male waren sie immer zu schwierig, das war keinen Leuten recht. Dann macht man sie leichter, ist es wieder nicht recht.

Diejenige, die sich jedes mal wieder über die Fragen aufregen, sind echt peinlich.

Ich finds übrigens auch nicht ok, dass man die Adressdaten im Vorhinein bekannt geben muss, wenn man teilnehmen möchte. Dies musste man übrigens schon mal bei einem der vergangenen Gewinnspiel hier tun.

Mir hats Spass gemacht, Danke CB und allen viel Glück!
 
Sehr schöne Preise, die in meinem Haushalt - besonders die Boxen, nicht aber die Handys - auch eine sehr rege Nutzung erfahren würden! :)

Viel Glück und ein frohes Fest schon mal im Voraus an alle CB´ler ;)


Grüße
 
Ich hoffe es regen sich gaaaanz viele leute wegen dem AdBlocker auf :D (Mehr Chancen für mich)

Danke für das Gewinnspiel und bei Frage 3: OBACHT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche auch allen Glück und davon viel.

selbst wenn die Chancen 1:40000 sind - sie sind damit immer noch höher als bei vielen vielen anderen Gewinnspielen mit deutlich schlechteren Gewinnen - höher als bei Lotto sowieso. :)

Werden die Gewinner wenigstens ein Dankeschön posten, damit man denen den Lynchmob auf den Hals hetzen kann? ^^
 
:D Seit 2007 bin ich dabei und es mag nicht klappen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben