seb2401 schrieb:
@Klassikfan: Du willst also lieber für ein Portal wie Computerbase einen monatlichen Beitrag zahlen und nur PayTV haben, anstatt ein bisschen Werbung zu ertragen? Dann muss es dir finanziell ja ziemlich gut gehen.
Du, mir ist ehrlich gesagt völlig wurscht, wie sich solche Seiten finanzieren. Wenn es nach mir ginge, dann würden die Firmen, für deren produkte Computerbase hier regelmäßig so tolle Tests veröffentlicht, dieses machen. Denn für die ist eine solche fachliche Beurteiluing allemal besser als teure Werbung, auf die sowieso kein Mensch reinfällt.
Was mir aber nicht wurscht ist, ist wenn mir ständig irgend ein akustischer oder optischer Faustschlag verpaßt wird. Es mag Leute geben, die da unempfindlich sind, und sich keinen Kopf mehr darüber machen, daß ihnen hier zugemutet wird, Lebenszeit mit dem Suchen nach Aus-Knöpfen und dem innerlichen Ausblenden nichtausblendbaren Krachs zu vergeuden. Ich empfinde sowas als Zumutung. Ich werde auch innerlich immer sehr aggressiv, wenn mir schreiende Werber im Einkaufszentrum den Weg verstellen. Und wenn ich nicht so gut erzogen wäre, hätte ich dem einen oder anderen sicher schon mal Prügel verpaßt. Das ist einfach eine Unsitte.
Und ganz nebenbei: Ist es nicht schon schlimm genug, wenn ich die Werbung bezahlen muß? Muß ich sie dann auch noch anschauen? Ist es nicht schlimm genug, daß ich keinen Film im Privatfernsehen mehr genießen kann, ohne ihn vorher aufzunehmen udn die Werbung rauszuschneiden, weil ich sonst alle 20 Minuten aus dem Sessel falle? Ich könnte Steine in dne Fernseher werfen (wenn ich würßte, daß diese bei den Produzenten ankämen), wenn mitten in einer stillen Stelle eines Filmes ein Dinosaurier reintrötet, daß am nächsten Freitag im selben Kanal "Jurassic Park" läuft.
Das grenzt an Körperverletzung, was hier zum Alltag geworden ist!
So!
Und jetzt mal an all jene, die hier schreiben, daß das alles ja gar nicht so schlimm sei, und daß sich die Seite ja auch finanzieren müßte etc. pp.... : Ich gehe jede Wette ein, daß mindestens 90 Prozent von Euch hier ganz selbstverständlich Adblock, NoScript oder ähnliche Maßnahmen eingeschaltet haben, oder aber einen Browser benutzen, der die Werbung erst gar nicht reinläßt. Also ruhig mal den Ball flachhalten, ja?
Denn wenn ihr mal ganz ehrlich wäret: Ihr würdet euch diese Seite mit IE ohne Schutz gegen Werbung nicht einmal für 10 Minuten antun! Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal probeweise ein Firefox-Profil ohne jegliche Sperre gestartet und bin fast nicht mehr geworden, vor Entsetzen, was die Werbeindustrie aus dieser famosen Seite gemacht hat!