Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an Meckerer, macht nicht mit!!! Ich habs gemacht und glaube CB, dass sie die Daten nicht verkaufen werden.

Was ABP betrifft, den habe ich meist auch drin, liegt aber daran, dass mein Netbook wenig Rechenpower hat und die Bandbreite beschränkt ist. Das möchte ich natürlich nicht für Werbung verballern. Am großen Rechner habe ich es aber deaktiviert für bestimmte Seiten. Manchmal klicke ich auch die Werbung, sind ja interessante Angebote dabei und es ist ein anderes Surfgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an sich ist die Werbung ok, jedoch finde ich die Werbung, welche den Hintergrund der Seite verändert übertrieben. Gerade Telekom, wenn man abends das grelle Pink sieht springen einem fast die Augen raus.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
@ klassikfan

nur dass du hier vor der wahl stehst dich der faust in den weg zu stellen oder dich einfach wieder umzudrehen und zu gehen. Bekommst in zweitem Fall halt keine chance auf einen lolli

Verstehe. Ich hab also die Freiheit, überall dorthin nicht mehr zu gehen, wo Werbung gemacht werden könnte....

Sehr groß ist die Bewegungsfreiheit dann aber nicht mehr. Da muß ich ja praktisch zu hause bleiben und darf weder Fernseher noch Computer einschalten.
Und wir reden hier ja nicht über die Teilnahme am Gewinspiel ("Lolli"), sondern um den allgemeinen Appell von Computerbase an die Nutzer, die Werbung künftig IMMER zu ertragen und aktiv wegzuklicken, um die Seite überhaupt nutzen zu können - falls man den Knopf überhaupt findet, ehe man einen epischen Wutanfall bekommt.


Dionysos808 schrieb:
Hey, das war doch eine "rhetorische Frage"!
Dass Du diesen sinnlosen Vergleich tatsächlich sinnvoll verwerten konntest... schön.

Ich finde es eher bemerkenswert daß du meinen Vergleich einer Werbung, die mir unvermittelt und schreiend ins Gesicht springt, mit einem unvermittelten und unprovozierten (!!) Fausthieb als sinnlos bezeichnest - aber in deiner Signatur Werbung für Stephane Hessels "Empört euch!" machst. Da paßt irgendwas nicht ganz zusammen. Findest du nicht auch? ;)
 
coole Preise! Kann das mit der Werbung irgendwie nicht nachvollziehen... Ich sehe die Site ganz normal ohne Werbung..

LG
 
Immer diese Adblock-faschisten. Auf Seiten die ich gerne Besuche und die keine völlig aufdringlichen Layer-Ads haben(bestes Beispiel: Stevinhos Blog), kann man das Ding doch wirklich ausschalten. Sone Website finanziert sich nicht von selbst und wir wollen doch, dass sie uns lange erhalten bleiben.
Sehr schöne Preise und fragen die man mal lösen kann. ALlerdings wär mir das Set NuBox lieber als der Trip zu teufel :p
 
Mein AdBlocker wird auf Computerbase immer deaktiviert, weil ich diese Seite und das Forum einfach klasse finde. Meine erste Anlaufstelle für computerspezifische Sachen und die Produkteste sind super gemacht und erfordern viel Mühe. So was muss doch belohnt werden!
 
Hallo Leute,

wo ist eigentlich das Problem? Es gibt 3 Möglichkeiten:

1.) Mitmachen, ABP ist eh kein Thema.
2.) Mitmachen, und ABP nur für dieses Gewinnspiel deaktivieren.
3.) Nicht mitmachen, warum auch immer.

Für Fall 2 gilt: Einfach das Maul halten, und nicht immer herumtröten, dass man ja ABP einsetzt.
Für Fall 3 gilt: Auch das Maul halten, auch nicht immer herumtröten, dass man wegen der Werbung und/oder dem Datenschutz nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Teufel-Reise" liest sich gut. Wäre sicher mal interessant das ganze zu sehen. Könnte man sicher auch gut mit einem Kurzurlaub in Berlin verbinden. Also ich hätte nichts gegen den ersten Preis ;)
 
@Klassikfan: Du willst also lieber für ein Portal wie Computerbase einen monatlichen Beitrag zahlen und nur PayTV haben, anstatt ein bisschen Werbung zu ertragen? Dann muss es dir finanziell ja ziemlich gut gehen.
 
Kann man bei der Teufelskreise jemand mitnehmen? Ganz alleine wäre ja auch blöd oder... Kumpel wenigstens.

Wäre das übertragbar auf andere.. falls man absolut kein Interesse an Boxen hat :)
 
seb2401 schrieb:
@Klassikfan: Du willst also lieber für ein Portal wie Computerbase einen monatlichen Beitrag zahlen und nur PayTV haben, anstatt ein bisschen Werbung zu ertragen? Dann muss es dir finanziell ja ziemlich gut gehen.

Du, mir ist ehrlich gesagt völlig wurscht, wie sich solche Seiten finanzieren. Wenn es nach mir ginge, dann würden die Firmen, für deren produkte Computerbase hier regelmäßig so tolle Tests veröffentlicht, dieses machen. Denn für die ist eine solche fachliche Beurteiluing allemal besser als teure Werbung, auf die sowieso kein Mensch reinfällt.

Was mir aber nicht wurscht ist, ist wenn mir ständig irgend ein akustischer oder optischer Faustschlag verpaßt wird. Es mag Leute geben, die da unempfindlich sind, und sich keinen Kopf mehr darüber machen, daß ihnen hier zugemutet wird, Lebenszeit mit dem Suchen nach Aus-Knöpfen und dem innerlichen Ausblenden nichtausblendbaren Krachs zu vergeuden. Ich empfinde sowas als Zumutung. Ich werde auch innerlich immer sehr aggressiv, wenn mir schreiende Werber im Einkaufszentrum den Weg verstellen. Und wenn ich nicht so gut erzogen wäre, hätte ich dem einen oder anderen sicher schon mal Prügel verpaßt. Das ist einfach eine Unsitte.

Und ganz nebenbei: Ist es nicht schon schlimm genug, wenn ich die Werbung bezahlen muß? Muß ich sie dann auch noch anschauen? Ist es nicht schlimm genug, daß ich keinen Film im Privatfernsehen mehr genießen kann, ohne ihn vorher aufzunehmen udn die Werbung rauszuschneiden, weil ich sonst alle 20 Minuten aus dem Sessel falle? Ich könnte Steine in dne Fernseher werfen (wenn ich würßte, daß diese bei den Produzenten ankämen), wenn mitten in einer stillen Stelle eines Filmes ein Dinosaurier reintrötet, daß am nächsten Freitag im selben Kanal "Jurassic Park" läuft.

Das grenzt an Körperverletzung, was hier zum Alltag geworden ist!

So!

Und jetzt mal an all jene, die hier schreiben, daß das alles ja gar nicht so schlimm sei, und daß sich die Seite ja auch finanzieren müßte etc. pp.... : Ich gehe jede Wette ein, daß mindestens 90 Prozent von Euch hier ganz selbstverständlich Adblock, NoScript oder ähnliche Maßnahmen eingeschaltet haben, oder aber einen Browser benutzen, der die Werbung erst gar nicht reinläßt. Also ruhig mal den Ball flachhalten, ja? ;)

Denn wenn ihr mal ganz ehrlich wäret: Ihr würdet euch diese Seite mit IE ohne Schutz gegen Werbung nicht einmal für 10 Minuten antun! Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal probeweise ein Firefox-Profil ohne jegliche Sperre gestartet und bin fast nicht mehr geworden, vor Entsetzen, was die Werbeindustrie aus dieser famosen Seite gemacht hat!
 
Ob der Besuch bei Teufel richtig organisiert wird??

Ich würde mir eigentlich lieber ein großes Teufel Set wünschen anstatt einmal Vorort zu sein. Wenn man sich die ganzen Kosten zusammenrechnet kommt man locker über 500 Euro und dafür kriegt man schon ein gutes System. Zumindestens würde ich mir dafür einen Teufel Subwoofer wünschen :D
 
Kann man einen Preis auch ablehnen? Die teufel-Reise ist das einzige was mir da nicht gefällt..
 
Klassikfan: Dann mach doch einen besseren Vorschlag zu Finanzierung. Wenn du es bezahlen willst, diese Möglichkeit hast du mit PayTV und auch entsprechenden Newsseiten.
Hier allerdings nur rumzumeckern über ein Modell, dass es Menschen, die nicht so viel Geld haben wie du es zu haben scheinst, ermöglicht in den Genuss dieser Inhalte zu kommen ist doch etwas dreist. Einen AdBlocker zu verwenden sorgt im Übrigen logischerweise dafür, dass die Seite immer mehr Werbung schalten muss um noch ausreichende Einnahmen zu erhalten.

Vielleicht hast du aber auch einfach keine Ahnung von dem Thema und kannst nicht einschätzen wie teuer es ist eine Seite mit einem Trafficvolumen wie ComputerBase am Laufen zu halten.
 
Backslash schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*.

Erstens weißt du nichts über meine Finanzen.
Zweitens habe ich Ahnung vom Thema. Denn ICH bin es ja, der von Werbung belästigt wird! Und nur darum geht es mir.
Und drittens: Nein, ich muß keine Vorschläge machen, wie man es besser machen kann, um das Recht zu erwerben, einen unhaltbaren Zustand zu benennen.


Ganz nebenbei WAR es ja mal besser! Und da ging es komischerweise auch. Ja es gab Zeiten, in denen die Menschheit ganz gut ohne Werbung für alles und jeden auskam. Und ich bin nicht bereit zu glauben, daß eine weiterentwickelte Menschheit nicht eine Möglichkeit finden könnte zu leben, ohne die Menschen mit all diesem Konsumterror zu entnerven.

Ich glaube nämlich an das Gute im Menschen.



Und daß die Menschen Adblocker benutzen, ist keineswegs ursächlich für das erhöhte Werbeaufkommen. Wer das als Nutzer behauptet, betrügt sich selbst. Im Privatfernsehen zB. gab es auch mal eine Zeit, in der nur eine Filmunterbrechung erlaubt war. die Werbepausen waren dann so 10 Minuten lang. Dann wurde das Gesetz geändert, mehr Pausen erlaubt. Das führte aber nicht dazu - wie zunächst versproichen - daß die häufigeren Werbepausen jetzt extrem kurz seien. Sondern es fürhte zu einem Überangebot an Werbezeit und damit zu einem Verfall der Preise. Somit mußten bald alle Anbieter die Werbezeit extrem ausdehnen. HEute enthalten Filme die drei- bis sechsfache Werbezeit wie Anfang der 90er Jahre. Und die Sender klagen immer noch über mangelnde Einnahmen.

Wer wissen will, wohin das führt, sollte sich mal den US-Fernsehmarkt anschauen. Da zahlen die Kunden inzwischen PayTV-Preise für HBO & Co., um nur so "wenig" Werbung ertragen zu müssen, wie in unserem "FreeTV". Einfach weil das "kostenlose" Fernsehen dort praktisch nur noch aus Werbung besteht.

Übrigens. Einen Adblocker kennt das Fernsehen nicht. Und nur die wenigsten Zuschauer schneiden Filme mit, und entfernen die Werbung. Daran liegt es also schlicht nicht. Und auch im Internet ist es einfach so, daß die Preise für Werbung um so mehr fallen, je mehr Werbefläche angeboten wird, und somit für den gleichen Ertrag dann wiederum auch mehr Werbung gemacht werden muß. So funktioniert der Kapitalismus nunmal! Das ist ein selbstverstärkender Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arne237 schrieb:
Kann man einen Preis auch ablehnen? Die teufel-Reise ist das einzige was mir da nicht gefällt..

Sicher kannst du das. Keiner ist gezwungen, den Preis anzunehmen. Du musst im Gewinnfalle nur sagen, dass du die Reise nicht antreten willst, dann bekommt sie halt ein anderer Mitspieler, der sich dann vielleicht eher darüber freut.
Einen "Ersatz-Gewinn" wirst du dann allerdings wohl nicht erhalten, davon gehe ich aus.

Da es ja anscheinend einige Leute gibt, die diese Reise zu Teufel nicht antreten wöllten wäre es halt die Frage, ob Teufel vielleicht die Boxen zu dem Gewinner schicken würde, oder ob die Hinfahrt zu Teufel Voraussetzung ist. Das kann man aber sicher im Gewinnfalle mit Teufel klären, wenn man zwar die Boxen, aber nicht die Reise nach Berlin möchte.

Ich hätte wie gesagt nichts gegen die Reise, wobei es sicher besser wäre, wenn man jemanden mitnehmen könnte, weil die Fahrt und der Rest des Tages /Abends zu zweit sicher kurzweiliger wären. :)

Wir wollen aber nicht meckern hier. Wenn der Gewinner die Reise nicht möchte, freut sich der Nächste, ganz einfach. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben