Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott geht doch alle nach Russland wenn ihr denkt Kommunismus ist das geilste, so kommts mir hier nämlich vor. Wir leben hier in einer Gewinn- oder mindestens überlebensorientierten Volkswirtschaft. Wie bitte soll CB überleben ohne Werbung? Wenn man sagt es gibt ne Jahresgebühr von 20 Euro dann brüllen hier auch wieder alle innert kürze 1200 Seiten voll. Also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und schaltet das Hirn ein bevor hier was unnützes geschrieben wird. Diskutiert über das Gewinnspiel.
Danke CB für das Gewinnspiel,wie immer super Gewinne.
 
Schönes Gewinnspiel, teilgenommen, einen Adblocker habe ich für diese seite immer aus, macht bitte weiter so.
 
@Computerbase: Das Bild beim Deviltech-Notebook ist falsch. Das von euch abgebildete Notebook ist die Hellmachine und nicht das Fragbook DTX ;)
 
Kann jemand vielleicht sagen, wie die Gewinne verteilt werden. Also Tag für Tag einen Gewinn oder alle Gewinne auf einmal?
 
Wenn sich bis dato nichts geändert hat, werden alle Gewinne am selben Tag ausgelost und verteilt.
 
seb2401 schrieb:
@Computerbase: Das Bild beim Deviltech-Notebook ist falsch. Das von euch abgebildete Notebook ist die Hellmachine und nicht das Fragbook DTX ;)

Der Hersteller hatte kein anderes parat und hat uns das geschickt ;)
 
So, fragen beantwortet!
Ich weiß gar nicht was ihr habt, selbst als Berlin würde ich mich über den ersten Preis freuen! Nachdem ich mir mein Teufel System gekauft habe wollte ich schon immer mal sehen wo und wie das so zusammengeschraubt wird. (Und die Beigeschenke sind ja nun auch alles andere als schlecht! ;-))
 
Volker schrieb:
Der Hersteller hatte kein anderes parat und hat uns das geschickt ;)

Achso, alles klar. Ich war nur etwas verwirrt, als ich auf der Herstellerseite das Notebook gesucht hatte. Das Fragbook DTX sieht nämlich m.M.n. deutlich besser aus :)
 
Habe den Adblocker für CBase auch deaktiviert, schon immer. Diese Seite finanziert sich durch Werbung, wenn ich überlege, was ich alles an Software herunterlade... keine Wartezeit, Fullspeed, riesengroße Auswahl. Dazu die vielen News, Gewinnspiele usw.

Das unterstütze ich durch Werbung ertragen gerne. Klicke manchmal sogar darauf, das bringt ja manchmal ein paar Extracents x)

Dann jedoch kommt sowas hier:
http://i43.tinypic.com/ztdid0.jpg
&
http://i44.tinypic.com/30tjmh3.jpg

nach einem F5 ist es zwar weg, find's trotzdem lustig. Vor allem beim ersten Mal raubt mir die Werbung die Sicht auf den Fakt, dass ich die Werbung blocke ;D


edit: Frage 2 & 3 lässt sich auch ohne Google lösen. Bei Frage 2 verlässt man Cbase nicht und Frage 3 sollte man aus'm Kopf beantworten können oO
 
So teilgenommen und Ablocker wiede an, gibt ohnehin hier nix zu gewinnen. ;)


Werbung kostet Lebenszeit die mir NIEMAND zurückgibt.
 
NMB schrieb:
Klasse Sache, nur ungewohnt easy... und den adblocker für 5 min ausschalten geht für mich in Ordnung... :)

In der Tat. Aber auch nicht länger. Und das nicht unbedingt wegen der Werbung, sondern weil Javascriptfenster mit "found nothing for 1" auftauchen. Die sich nach einem Klick auf "OK" beliebig wiederholen, bis man FF anweist, weitere Dialoge zu unterdrücken. Schlimmer als Blinki-Layer-Popupundernebendran-Werbung ist eigentlich nur noch schlecht programmierte/falsch eingebaute Blinki-Layer-Popupundernebendran-Werbung :rolleyes:
 
Backslash schrieb:
Lass PC und TV doch einfach aus oder bezahl für werbefreien Inhalt.

Schöner Hinweis. Bis heute gibt es keine mir bekannte Möglichkeit CB Spenden zukommen zu lassen. Dabei würde ich das gern tun, denn es ist eigentlich eine großartige Seite. Leider muss ich nun mit rezuziertem Lesespaß leben, weil sich CB anscheinend ausschließlich über Werbung finanzieren möchte.
Sind diese tollen Gewinne nicht Werbung genug :)
 
Slipknot79 schrieb:
So teilgenommen und Ablocker wiede an, gibt ohnehin hier nix zu gewinnen. ;)


Werbung kostet Lebenszeit die mir NIEMAND zurückgibt.

Tja und Werbung finanziert das Ganze hier! Also sofern Du ein Adblocker nutzt müsste man Dich leider als "zensiert* darstellen.

Anbei mal ein netter Artiel von spiegel online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,683579,00.html

Sry über Menschen wie Dich könnte ich mich den ganzen Tag aufregen .... alles haben wollen aber nicht geben! *grrrrrr*
 
CB ist eine der wenigen Webseiten, für die ich ABP deaktiviert habe... das finde ich nur fair, da mir die Artikel hier gefallen.
 
eselwald schrieb:
Tja und Werbung finanziert das Ganze hier!

Nein. DU finanzierst das Ganze hier! Ich auch, und auch die Omma, die zB. ein Telefon beim Rosa Riesen (der hier wirbt) hat und noch nie im Leben eine Mouse in der Hand hatte, also die auch von ihr bezahlten Internetangebote gar nicht nutzt. .

Ab und zu sollte man sich ruhig mal ins Gedächtnis rufen, daß es außer Sonnenschein fast nichts kostenlos gibt. Und die Kosten können sich sehen lassen! So hat mal eine Studie belegt, daß die durchschnittlichen Ausgaben eines Haushaltes für das "kostenlose" Privatfernsehen via Werbekostenumlage nur unwesentlich geringer waren als die GEZ-Gebühren.

Und zusätzlich zu diesen Kosten muß man sich auch noch mit der Werbung zudröhnen lassen, die man bezahlt hat. Aber im Gegensatz zur GEZ, über die zu meckern ja sowas wie Volkssport geworden ist, regt sich darüber kaum jemand auf!

Eine verrückte Welt!

Ps: Ach ja: Daß der Artikel, den du da als Beleg für deine Meinung anbringst, von einem via Werbeeinahmen finanzierten Angebot (SPON) kommt, macht ihn natürlich besonders glaubwürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben