Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich solche Notebooks, wie das momentan gepostete "Fragbook" herstellen würd, würd ich das auch für Computerbase zum Nikolausgewinnspiel bereitstellen. Also besser kann man kaum Werbung machen und möglichst viele Menschen damit erreichen, die ein generelles Interesse in solche Geräte haben.

Wobei kaufen würd ichs mir auch nicht - aber nur wegen dem Preis und genereller Abneigung ggn. Spielenotebooks.
 
Gatso schrieb:
Wobei kaufen würd ichs mir auch nicht - aber nur wegen dem Preis und genereller Abneigung ggn. Spielenotebooks.

Ich verstehe Dein Argument nicht so ganz, denn wenn Du eh eine Abneigung hast, dann ist der Preis doch irrelevant, oder nicht?
 
Klassikfan schrieb:
Ganz nebenbei WAR es ja mal besser! Und da ging es komischerweise auch. Ja es gab Zeiten, in denen die Menschheit ganz gut ohne Werbung für alles und jeden auskam. Und ich bin nicht bereit zu glauben, daß eine weiterentwickelte Menschheit nicht eine Möglichkeit finden könnte zu leben, ohne die Menschen mit all diesem Konsumterror zu entnerven

Dabei die konstant steigenden Kosten der Sender/Seiten auszublenden zeigt wie wenig Ahnung du wirklich hast. Schau dir allein einmal an wie viele Leute normalerweise die Seite grad besuchen (steht ganz unten im Forum) dieser Traffic will bezahlt werden.
Dass du nicht fähig bist zu erkennen dass der User selbst dafür sorgt dass dir das Angebot unterbreitet werden kann ist schon recht arm. Grundsätzlich hat Computerbase darum GEBETEN die Adblocker auf ihrer Seite auszuschalten. Ob du es machst oder nicht, ist deine Sache. Aber mit so unfassbar viel Schwachsinn zu argumentieren dass die Menschheit früher auch ohne Werbung leben konnte, ist echt unübertroffen.

Klassikfan schrieb:
Im Privatfernsehen zB. gab es auch mal eine Zeit, in der nur eine Filmunterbrechung erlaubt war. die Werbepausen waren dann so 10 Minuten lang. Dann wurde das Gesetz geändert, mehr Pausen erlaubt. Das führte aber nicht dazu - wie zunächst versproichen - daß die häufigeren Werbepausen jetzt extrem kurz seien.

Die erlaubte Werbezeit pro 60min ist 12min und das war sie schon in den '90ern. Daran hat sich nichts geändert. Werbung erscheint einem nur nerviger weil sie lauter und aufmerksamkeitsheischender geworden ist. Und auch weil mittlerweile öfter unterbrochen wird. Sendungen wir "Schlag den Raab" sind dagegen von vornherein als DAUERWERBESENDUNG deklariert und fallen da raus. TV Serien z.B. sind schon immer 45min lang. Das war schon bei Knight Rider/A-Team und McGyver so und ist heut immer noch der Fall. Werbung + Programmvorschau ergeben dann den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Jetzt muß man sich also schon als schwachsinnig beschimpfen lassen, wenn man den Konsumterror der Werbeindustrie nicht gutheißt...

Was kommt als Nächstes? Täglich drei Schläge mit dem Kantholz auf den Hinterkopf als "notwendiges und unverzichtbares Kulturgut"? Und jeder, der sich duckt, wird als Idiot bezeichnet?


Nochmal: Die Finanzierung der Website Computerbase ist nicht mein Thema! Es geht mir reinweg um die Zumutungen der Werbeindustrie. Diese bin ich nicht bereit, zu erdulden. Und jeder Mensch, der auch nur für 3 Cent Verstand hat, wird mir grundsätzlich zustimmen müssen.

Es muß einfach Mittel und Wege geben, das Miteinander der Menschheit auch im Internet so zu organisieren, daß man nicht dem Terror von Werbetreibenden ausgesetzt sein muß. Was soll daran unvernünftig oder gar schwachsinnig sein? Habt ihr den Konsumterror derart verinnerlicht, daß ihr das für lebensnotwendig erachtet, was euch da angetan wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klassikfan
ohne diese werbung gibt es aber dann auch keine tests extra artikel über die cebit oder sonst irgendwas was irgendwie geld kostet...
wenn cb die werbung weglässt müßten sie unter umständen gebühren erheben.
wenn das der fall sein sollte will ich garnicht wissen was für einen aufsatz du hierhin textes das cb scheiße wär weil es was kosten würde...
also reiß dich mal bitte am riehmen
btw: ich gehe derzeit z.B. übers handy ins inet und die werbung hier auf cb ist vollkommen zu verkraften weil es ja keinen einschränkt
es ist ja nicht der fall das du auf die links gehen musst

@topic
also bisher hab ich am weihnachtsrätsel nie teilgenommen weil ich sowieso nie was gewinn und mir dummerweise auch die fragen etwas zu hoch waren :D
aber es gibt ja für alles ein erstes mal vllt gewinn ich ja sogar mal was hihi

@DevilTech notebook
feines gerät des werde ich mir mal genauer anschauen da mein jetziger lappi etwa 5 jahre alt ist undsolangsam die biege macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich auch ganz herzlichst für das Gewinnspiel und wünsche allen viel Glück.
Ich find es aber auch unfassbar wie hier wegen dem ADblock rumgenörgelt wird bist zum umfallen. Ich habe auch jetzt Adblock für die CB deaktiviert und die Werbung hält sich in Grenzen. Für die vielen News und infos hier und nehme ich das gerne in Kauf. Da ich auch etwas von der CB bekomme, gebe ich auch gern etwas dafür. Sollten sich mal die nörgler zu Herzen nehmen.
 
Ihr könnt es echt nicht lassen oder...?
Seite 16 war es vorher, jetzt ist es Seite 19 und immer noch der selbe "Schrott" der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, trotz dass ein Redakteur darauf hingewiesen hat, sich bitte ans Thema zu halten.

Erstellt euren eigenen "Sammel-Klage-und Bashing"-Thread. Wenn jemand hier was Fragt, hat er nie die Chance eine Antwort zu bekommen, weil nur unnützes Zeugs gepostet wird. Wenn das noch jemand durchlesen muss, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass Ihr mehr Zeit der Menschen verschwändet, als die ganze Werbung zusammen.

Bitte bitte bitte klärt das in einem extra Thread und nehmt endlich den Finger von der F5-Tase, investiert mehr Zeit in den Rest von eurem Alltag oder last es einfach nur kurz vor Weihnachten sein...

Danke!
 
Nur 3 Fragen dieses mal? :D
Naja, ich hab alle beantwortet und hoffe endlich mal was zu gewinnen.^^
 
Im Gegensatz zu letztes Jahr ist das Gewinnspiel ja sehr einfach :-)

Vielleicht nächstes Jahr kniffligere Fragen ausdenken aber drotzdem danke an CB für das Gewinnspiel und die tollen Preise!

Frohe Weihnachtszeit an alle :-)
 
Ich finde es sehr fragwürdig ob es jeden Tag eine News Wert ist was denn heute von wem gewonnen werden kann. Das muss imho nicht sein. Reicht die normale Werbung nicht?
 
Klassikfan schrieb:
...Es geht mir reinweg um die Zumutungen der Werbeindustrie. Diese bin ich nicht bereit, zu erdulden...
Es muß einfach Mittel und Wege geben, das Miteinander der Menschheit auch im Internet so zu organisieren, daß man nicht dem Terror von Werbetreibenden ausgesetzt sein muß. Was soll daran unvernünftig oder gar schwachsinnig sein?...

also das was ich jetzt zitiert habe kann ich irgendwo nachvollziehen. und bestimmt kann man das auch anders regeln. bedarf dann aber sehr große umstrukturierungen. aber diese diskussion gehört dann auch woanders hin denke ich.

das was so dreist rüberkommt ist einfach dass deine kritik sich so anhört computerbase wäre durch die bitte für das gewinnspiel kurz die werbung zu ertragen schuld an den nun gegebenen mechanismen der freien marktwirtschaft und den gesetzen auf die sie beruhen. ich denke wenn es alternativen gab wurden die auch in erwägung gezogen. und die entscheidung die seite auf diese weise zu finanzieren wurde bestimmt auch nicht gefällt weil die dass so toll finden und einen sadistischen fetisch ausleben oder so.

ich denke der kern deiner kritik ist nicht falsch, aber würde in einem anderen forum das sich thematisch damit befasst eher fruchtbaren boden finden als in einem thread für ein nikolaus gewinnspiel.
peace und frohe weihnachten noch und so :)
 
@bawde
jaja selbst ist der Mann.. oder eben nicht... einmal raufklicken verschwindet nach rechts. um auf vorhergehende Posts bezug zu nehmen : exakt 0,82 sec Lebenszeit verschwendet. Deine Antwort mind. 10-20sec.
TOLL! dafür nutzt ihr CB kostenlos....

B2T: Tolles Gewinnspiel, hoffentlich bin ich mal einer der Glücklichen:)
Besonders der erste Preis ist echt hot, würde gerne mal wieder nicht kack MP3 Quali auf low Budget Ausgabe hören müssen sondern so richtig verwöhnt werden. Ich fahre nach Berlin HO HO HO.
 
Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel, hat wie immer tolle Preise zu bieten.

zu der Offtopic Diskussion

Mir ist klar, dass sich Computerbase irgendwie finanzieren muss! Hierfür ertrage ich auch gerne rumwackelnde Werbung an allen Rändern, aber sobald etwas von alleine einen Ton von sich gibt oder sich vor den gesamten Bildschirm legt hört meine Unterstützung auf ;-)

Aber falls CB jemals in finanzielle Schieflage kommen sollte, mir wäre die Seite auf jedenfall den ein oder anderen Euro im Monat wert!
 
@Dat_Oe
Du rechnest komisch, nicht nur wir nutzen CB kostenlos sonder CB hat die User kostenlos. Ohne die User wär CB nichts. Von daher sollte man diese Aussage von dir kräftig überdenken. Die User können auch zu einen anderen Forum gehen usw. Ohne die User ist CB schneller weg vom Fenster als es so mancher glauben mag. Ist eine Art Symbiose, welche mit den Einführen der Werbung/Maßnahmen schon etwas bröckelt, zumal es immer schlimmer zu werden scheint!

Wird sicher bald kommen das bestimmte Themen/News mit AdBlocker nicht sichtbar sind....
 
So. Teilgenommen und AdBlocker schon während des Teilnahmeformulars wieder angeschaltet. Gibt ohnehin hier nix zu gewinnen für Leute wie Mich die AdBlocker anhaben.

Werbung kostet Lebenszeit die mir NIEMAND zurückgibt. Und eine Seite die von mal zu mal schlechter wird durch Ihren angeblichen"Verbesserungen" hat es auch nicht verdient das man AdBlocker ausschaltet. Er bleibt schön weiter an bei Mir.

Das lustige war aber für 1 Sekunde AdBlocker ausgeschaltet damit das Teilnahmeformular sichtbar wird, weiße Felder oben und rechts kamen sofort und AdBlocker ging wieder an und sie waren sofort wieder weg und das Teilnahmeformular war immer noch da. Die Felder für die Werbebanner waren zwar da aber die Werbung wurde nicht geladen. So gehts auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben