Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir nie einen Adblocker geholt wenn nicht diese nervige sound-blink-flug-schieß-roll werbung 100 mal von links nach rechts rollt und epileptische Anfälle auslöst

mein gott, ich habe selbst nichts gegen animierte werbung oben rechts und zwischen dem Text, solange es nicht ZU KRASS ist!

Aber das geilste bild ist das von cab.by...

da muss man sich erst 20 minuten durch werbung zur information durchklicken....
Wäre werbung dezenter (UND INTERESSANTER), würde es weniger adblocker geben, würde es ergo auch mehr einnahmen geben...

btw hats cabby genauso gemacht wie ich ^^
nichtmal die preise angesehen... gleich zum formular xD
 
„Cross-Site Request Forgery“-Angriff?

Die Aktion vote wurde aufgrund einer potenziellen Cross-Site Request Forgery nicht ausgeführt! Vermutlich wollte dir jemand einen bösen Streich spielen…

WTF? kam gerade, als ich das formular abschicken wollte -.- beim 2. mal hats dann geklappt -.-

mein gott, ich habe selbst nichts gegen animierte werbung oben rechts und zwischen dem Text, solange es nicht ZU KRASS ist!

weisst du was ich KRASS finde, habe nur kurz die erste seite etwas gelesen und nun die letzte seite und am anfang wurde über die werbung diskutiert und hier am ende auch noch. zum glück kann man die seiten überspringen, sonst wird man von dieser ewigen Werbung diskussion ja noch erdrückt.

ComputerBase deckt so ihre KÖSTEN! also lasst doch wenigstens den Adblocker auf CB!!
Je mehr diesen drin haben, desto schlimmer wird es für die anderen, wenn ihn alle raus nehmen, muss CB nicht mehr so viel Werbung aufschalten!

aber vernupft war noch nie die stärke der menschheit -.- hauptsache sein altes ego ist beglückt.

DANKE fürs gewinnspiel, habe jedes jahr mitgemacht, vlt. wirds dieses jahr ja mal was :D

greez
 
Entschuldige bitte, aber du wolltest jetzt nicht wirklich das Stehlen von Lebenszeit durch aggressive Werbung für Dinge, die überwiegend kein Mensch braucht (sonst müßte man ja nicht werben), mit "Vernunft" begründen?
 
du stiehlst mir mit deiner Litanei mehr Nerven und damit Lebenszeit, als es Werbung jemals könnte.

Ich hab dich jedenfalls verstanden: Werbung ist böse. Ist angekommen :rolleyes:

Ich hab jedenfalls am Gewinnspiel teil genommen und mein Adblock ist bei CB aus.
Mich kostet das ein müdes ****runzeln und/aber die Werbung ignorier ich eh.
 
Wie man es macht macht man es verkehrt. Letztes Jahr war euch (vielen) das Rätsel zu schwer/ungenau, dieses Jahr ist es zu leicht (fand ich nicht unbedingt, aber mehr Fragen wäre schon sinnvoll gewesen). Und dann streiten alle auch noch über Werbung. Also echt jetzt, Hauptsache ein Grund zum Jammern </kopfschüttel>.
Und soweit ich mich erinnere waren auch schon beim letzten Rätsel Angaben zur Adresse zu tätigen bevor eine Teilnahme möglich war.

Ich für meinen Teil bedanke mich für ein gelungenes Gewinnspiel bei CB und seinen Partnern. Und für die Rätselfraktion unter uns (ich will mich nicht ausschließen), wie wäre es mit einem Leserrätsel (nach dem Stil des Sommerrätsels von Hal Faber z.B.)? Ihr wollt doch sowieso nichts gewinnen, oder?
 
Sehr witzig, Hägar!

Im Gegensatz zu aggressiver Werbung mußt du meine Beiträge hier aber nicht lesen, geschweige denn, mich nachher auch noch dafür bezahlen.

Jetzt stell dir mal für eine Sekunde vor, meine Beiträge, die dich ja so nerven, würden hier in Form eines nicht (oder nur nach längerer Suche) ausblendbaren Overlay-Banners mit akustischer Untermalung drinstehen, und am Ende würde ich dir bei deinem nächsten Einkauf für meine von dir nicht gewollte "Dienstleistung" auch noch einen Euro abknöpfen.

Verstehst du es jetzt besser, was mich umtreibt?
 
Entschuldige bitte, aber du wolltest jetzt nicht wirklich das Stehlen von Lebenszeit durch aggressive Werbung für Dinge, die überwiegend kein Mensch braucht (sonst müßte man ja nicht werben), mit "Vernunft" begründen?

Nein, die vernupft, dass wenn es alle aus machen würden, man weniger werbung hätte. aber das ego ist bei den meisten nun mal stärker ;)

im grunde ist es auch eine art teufelskreis, da die meisten den adblocker nicht ausmachen werden, eher im gegenteil, so wird das für die nicht adblocker nutzer immer schlimmer. also wenn die adblocker nutzer nicht zur vernupft kommen und den aus machen, mind. auf CB, kann man ja sicher ausnahmen hinzufügen, dann geht das immer so weiter, bis CB die server nicht mehr finanzieren kann, da die user die keinen adblocker haben so gezwungen werden einen zu nutzen oder die seite halt einfach nicht mehr nutzen... = gleich keine gelder mehr für CB = keine server mehr, bzw. immer weniger = die user springen einen nach dem anderem ab.

das ist aber nicht etwas, was in 2-3 monaten passiert, sondern in 2-3 jahren. wie sovieles auf der welt.
 
domidragon schrieb:
Nein, die vernupft, dass wenn es alle aus machen würden, man weniger werbung hätte

das henne ei problem.

was war erst da? viel aggressive werbung oder viele adblock user?

da man als adblock user kein geld verdienen kann und die guten alten halfsize banner nicht wirkich gestört haben, tippe ich auf ersteres.
 
Habe Adblock nun probeweise auf Computerbase deaktiviert.
Sollten die Werbeeinblendungen in einem erträglichen Rahmen gestalten sein, werde ich dauerhaft ohne den Einsatz von Werbeblockern auf dieser Seite surfen.
Ich wünsche mir, dass mehrere Nutzer dies genauso machen, um CB zu finanzieren!
 
Schöne Preise, danke CB. Hoffe mal etwas Glück zu haben.


Was manche für Probleme habe - Werbung-:freak:.
CB sollte am besten monatlich 20€ verlangen, dann würden sich einige hier freuen.
 
das punkt schrieb:
Bei mir passiert folgendes, wenn ich ABP deaktiviere: Ich aktualisiere die Seite, wo das Formular erscheinen sollte, sehe auch ganz kurz die Multiple-Choice-Fragen, dann erscheint wieder der gelb eingerahmte Text mit der Bitte, ich solle doch meinen Adblocker abschalten.
Leider habe ich beim Durchsuchen der Posts in diesem Thread keine Lösung gefunden. Weiß jemand, woran das liegt?
Badrig schrieb:
Da mach ich brav den Adblock aus, les ja normal eh nur die Nachrichten.. aber pustekuchen
die blöde Meldung kommt trotzdem
cab.by schrieb:

Bei mir hab ich das Problem mit dem angeblich immer noch aktiven ABP mittlerweile gelöst: es lag an NoScript. Schaut mal, ob das bei euch gewisse Seiten (doubleclick, adscale, etc.) blockiert und erlaubt diese temporär.
 
moquai schrieb:
Aha! Da steckt eine absolut interessante Logik dahinter.

Yop, und sie ist sogar ganz einfach: Meinen Dienst (=Adblocker aus) muss man erst mal verdienen, zB mich gewinnen lassen oder sonst wie ausbezahlen und das dermassen saftig, wie mir Werbung Lebenszeit stehlen würde.
 
reuBer schrieb:
das henne ei problem.

was war erst da? viel aggressive werbung oder viele adblock user?

da man als adblock user kein geld verdienen kann und die guten alten halfsize banner nicht wirkich gestört haben, tippe ich auf ersteres.

Eben.

An ein werbefreies Internet kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Sehr wohl aber an Zeiten, da ich keinen Werbeblocker benutzt habe, weil es ihn weder gab, noch ich ihn benötigte.

Unaufgefordert aufploppende Fenster, die beim Anklicken oder Schließen eine weitere Fensterflut auslösten, kenne ich dagegen noch aus Zeiten mit dem Internetexporer und von den ersten unseriösen Sexseiten, die dann auch noch Schadsoftware zu installieren versuchten. Heute gibt es ähnliche Aktionen unter dem Überbegriff "Werbung", und ich soll mir dann auch noch für die Benutzung von Werbeblockern und Skriptstoppern ein schlechtes Gewissen einreden lassen?

Soweit kommts noch!
 
Ich würde Computerbase gerne finanziell unterstützen. Mit den Artikeln bin ich größtenteils zufrieden, die Serverperformance ist top, es gibt immer wieder tolle Aktionen (wie dieses Gewinnspiel, sowas findet man nicht überall, wenn man Angebote rauslässt, wo alle möglichen Daten zum Weiterverkauf verlangt werden), die Seite ist (noch) übersichtlich...nur die Werbung macht mich fertig.
Früher, als da zwei oder drei (statische!) Banner waren, die nicht geblinkt oder die Sicht versperrt haben, konnte ich das akzeptieren, und ich habe diese Seite gerne unterstützt. Nur im jetzigen Zustand halte ich das nicht mehr aus, was nützen mir die tollen News, wenn mich ständig irgendein blinkender Banner vom Text ablenkt.

Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne Unterstützung in Form einer Spende oder eines kleinen monatlichen Beitrages (für ein in Folge dessen für meinen Account werbefreies Computerbase) leisten, aber soweit ich weiß, geht es nur über die Werbung. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage, so leid es mir tut.
 
Danke für das nette Gewinnspiel. Die fragen waren zwar recht einfach, aber angemessen.
 
unabhängig der addblock problematik: geschenkt würde ich das deviltech dingen nehmen, kaufen niemals. andere bieten für weniger geld einfach mehr.
 
Richtige Software nutzen,
Mauletanten mit FF .. wahrscheinlich Zeitgleich die, welche darauf pochen FF mit AdBlock wäre das Optimum und lassen deshalb Chrome/Opera außer acht :)
Gut so, hab ich meine Ruhe in den Anfänger Foren mit Leuten die selber keine Software eigerichtet bekommen:

Klick
 
Slipknot79 schrieb:
Yop, und sie ist sogar ganz einfach: Meinen Dienst (=Adblocker aus) muss man erst mal verdienen, zB mich gewinnen lassen oder sonst wie ausbezahlen und das dermassen saftig, wie mir Werbung Lebenszeit stehlen würde.

Richtig,

wie wäre es, wenn ComputerBase mal Statistiken von sich offen legt, wie viel sie "verdienen"? Also sprich die einnahmen durch Unterstützung der Firmen + massive Werbung hier.
Da verdienen sich ein paar Leute eine goldene Nase ;) Wie wäre es, wenn die "goldenen Nasen" am Tag so ca. 5000 mal die Werbung für uns weg klicken würden, anstatt irgendwo ein schönes Leben zu führen :)

Und JA ich weis, Webspace etc. kostet Geld, ABER: Wie viel nehmt ihr denn wirklich ein, ohne die Ausgaben???
Ich glaube das ist ComputerBase vielen Usern hier schuldig, die stehts und ständig die Werbung bekommen und weg klicken müssen :)

+++ bin ja gespannt, ob ich dafür wieder eine Verwarnung erhalte :D +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben