Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird eigentlich ausgelost?
Entweder ich habs überlesen oder steht davon nix im Text? :p
 
viel glück an alle..hoffentlich gewinn ich den imac ;D
 
Da ich aus Berlin komme wäre Platz 1 für mich persönlich nicht so der Hammer :/ In diesem Fall würde ich ernsthaft überlegen meinen Gewinn weiter zu geben (Sprich erneute Losung für den ersten) aber das nur als Hinweis... gewinne ja eh nix *heul*
 
Labtec schrieb:
Wann wird eigentlich ausgelost?
Entweder ich habs überlesen oder steht davon nix im Text? :p

Einsendeschluss ist der 17.12.11 um 23.59 Uhr. Also wird die Verlosung wohl im Laufe des folgenden Tages stattfinden. So war es zumindest sonst immer.
 
Suxxess schrieb:
Der erste Preis ist doch gar nicht so billig wie es alle hier hinstellen.

1 x Hotelübernachtung ( Wenn es keine Absteige ist dann ~100 € )
1 x Mittag, Abendbrot und Frühstück + zwischendurch Snacks ~ 50 € - 70 €
1 x ICE hin und zurück ( 130 € )
1 x Lohn für den Mitarbeiter für 1 Tag ( 150 € )
1 x Concept B 200 USB ( 200 € )
+ Kleinigkeit von CB , ich tipp mal auf 150 €

Das ergibt einen Wert von 800 €. ;)

da wärs besser den imac zu gewinnen, dann verkaufen und sich was sinnvolles von dem geld holen
 
Also zu der Kritik hier: Finde die Forderung den AdBlocker abzuschalten prinzipiell in Ordnung, solange die Werbung dann halt in einem angenehmen Maße erfolgt und da sind wir dann beim eigentlichen Problem: Nervige Flash Werbung oberhalb und neber der Seite, Werbung zwischendrin und dann noch die unsäglichen Einbelndungen die man auch noch aktiv wegklicken muss... Das ist einfach nicht zumutbar.

Adressen beim Gewinnspiel zu verlangen finde ich hingegen ok - so verhindert man wenigstens halbwegs multiaccount missbrauch. Und CB glaube ich sogar dass die Adressen wirklich für nichts anderes genutzt werden.

Die Fragen sind gerade richtig, nicht jeder hat lust hier ewig Zeit zu investieren für ein Gewinnspiel.
 
Ich mach dann auch mal mit, danke für die Chance :)

Btw: Die richtige Antwort für die erste Frage ist gar nicht mit aufgeführt :D
(Hoffentlich bekomme ich dafür jetzt kein Ärger ^^')
 
Mal meine zwei Cent dazu:

Ein Computermagazin, bei dem Experten in den Redaktionsstuben sitzen, um für ebensolch einschlägig informierte Experten und engagierte Laien zu schreiben, und die dennoch ihr Publikum mit Werbung überschütten, die sich akustisch und optisch in den Vordergrund schiebt, und die Seiten regelmäßig für Sekunden und länger unbenutzbar und unerträglich macht - da hat man wohl den Knall nicht gehört?

Entschuldigt bitte, aber wie denkt ihr euch das? Werbung ist an sich schon eine Geißel der Menschheit. Aber dann noch so ärgerliche animierte, akustisch laute Werbung zu machen, und die Nutzer vor dem Bildschirm zu zwingen, sich aktiv damit zu beschäftigen, wie man denn nun dieses bekloppte Fenster wieder weg kriegt, das da vor dem Text liegt... Also echt! Glaubt ihr ernsthaft, daß sich da irgendwer noch die Inhalte der Werbung anschaut? Womit diese jedoch ihren Zweck völlig verfehlt!

Zumal eben wirklich 99,9999999.... Prozent der Nutzer dieser Seiten die Gegenmaßnahmen aus dem FF kennen. Welchen Grund sollen die haben, sich freiwillig auf den Nerv gehen zu lassen? Ja, wenn die Werbung unauffällig ihm Hintergrund wäre, nicht animiert und vor allem nicht vertont - dann könnte ich euch sogar verstehen und wäre bereit, dem Appell zu folgen. Auch wenn auf mich Werbung jeder Art eher den gegenteiligen Effekt hat. Ich kaufe dann nämlich absichtlich nicht die beworbenen Artikel. Aber so?

Nee! Wer läßt sich denn freiwillig ins Gesicht schlagen? Und so empfinden viele Menschen aggressive Werbung nunmal.

Denkt mal in Ruhe nach, für wen Ihr diese Seite macht! Kleiner Tip: Die werbetreibenden Firmen sinds nämlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich total egal, ob man was gewinnt oder nicht. Bis zum 18.12. hat jeder Teilnehmer die Hoffnung etwas geschenkt zu bekommen. Das vermittelt ja schon mal ein gutes Gefühl, alles andere (die Gewinne) wären halt Bonus.

Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 
Die Nubert Boxen, die GTX580 der iMac sowie das LianLi Gehäuse sind schon was sehr feines.

Wünsche allen viel Glück :)
 
Klassikfan:

Für CB zählen eben nur die Einnahmen, die dadurch entstehen. Welche Werbung hier geschaltet wird, entscheiden irgendwelche Agenturen. Aber grundsätzlich bin ich durchaus deiner Meinung. Gerade das Seitendesign wird durch Werbung völlig zunichte gemacht. Wenn da plötzlich die halbe Seite ausgefüllt ist von T-Online Magenta, dann braucht man keine schönen Blautöne mehr.
 
Allen Teilnehmern seien dann mal beide Daumen gedrückt. Den Nörglern einer weniger.

Bei den Fragen fühlte man sich aber im Vergleich zu dem großen Gewinnspiel letztes Jahr arg unterfordert ;)
 
An alle, die die Kritik an der aggressiven Werbung als "Nörgeln" oder "Meckern" abtun, mal eine rhetorische Frage:

Angenommen, jemand schlägt euch mit der Faust ins Gesicht. Und ihr beschwert euch darüber. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand diese Beschwerde als "Nörgeln" abqualifizieren würde?
 
Gut, dass die Teilnahme heuer nicht so schwierig ist.

Die Schwierigkeit, und die Anzahl der Fragen war in den vergangenen Jahren schon sehr übertrieben.
 
@ klassikfan

nur dass du hier vor der wahl stehst dich der faust in den weg zu stellen oder dich einfach wieder umzudrehen und zu gehen. Bekommst in zweitem Fall halt keine chance auf einen lolli
 
Hey, das war doch eine "rhetorische Frage"!
Dass Du diesen sinnlosen Vergleich tatsächlich sinnvoll verwerten konntest... schön.
 
großes lob an cb. viele tolle und vorallem nützliche preise. vielleicht klappt es ja dieses mal...
 
Öhm, den Showroom hat Teufel doch vor nem Jahr dicht gemacht, oder nicht?
Ode gibts den mittlerweile wieder?! :-O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben