Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khaosprinz schrieb:
Lasst ruhig euren ABP drin und regt euch darüber auf, dass man seine Adresse angeben muss - so werden meine Gewinnchancen erhöht! :D

Super Aktion, super Preise. :)

Immer das Positive sehen ne:)
Jetzt mal im ernst ich glaube vielen ist nicht bewusst das sie mit jedem Klick und Kommentar Kosten verursachen. Also entweder CB nutzen und die Werbung ertragen oder CB nicht nutzen dann braucht man auch keine Werbung zu sehen
 
Seit 2 Jahren ist CB auf meiner Adblock-Whitelist, jetzt musste ich doch mal gucken warum hier so viele Nörgeln und hab ihn testweise angeschaltet. Ohh mein Gott! Ein lieber Hinweis taucht auf! Ihr werdet alle sterben. An Krebs in 60 Jahren. Mit Glück früher...

Seid froh, dass euch CB nicht direkt beim ersten Aufruf mit Werbeblocker vom Gewinnspiel ausschließt, sondern euch freundlich darum bittet es ohne anzusteuern. Zumal sie natürlich auch wissen das 95% der Leute das nachher wieder ändern werden.

Im übrigen find ich die Preise dieses Jahr sehr ansprechend. Und die Fragen sind auch lösbar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit jedem Klick und Kommentar macht man CB für andere Nutzer attraktiver, welche dann wieder möglicherweise die werbung sehen und eventuell klicken.
Von daher ist das auch ruhig positiv zu sehen, wenn man hier aktiv ist.

PS: Juhu, ich bin der heutige MacBook Air Gewinner *lol*
 
Desto mehr Adblocker, desto mehr und nervigere Werbung, für die User ohne dem Addon, denk ich^^ Und für einen Dienst wie Computerbase bin ich auch bereit, der Werbung freien lauf zu lassen. Obwohl die ehrlich gesagt wirklich immer schlimmer wird.
 
Kriege trotz deaktivertem Adblock und noscript, aktuellem Browser und Flashplugin kein Formular oder was auch immer zu sehen. Hatte sich somit schnell erledigt für mich :D
 
Fipsi16 schrieb:
PS: Juhu, ich bin der heutige MacBook Air Gewinner *lol*

Wenn ichs gewinne, dann kannste es haben :D

Ich find gut, dass die Fragen dieses Mal zu beantworten waren!
 
Finde es jedes Jahr wieder cool, dass überhaupt ein solches Gewinnspiel veranstaltet wird. Habe es die Jahre über immer wieder beobachtet und mitgeraten (ohne acc) ^^. Aber seit letztem Jahr heißt es: hoffen hoffen hoffen ^^

und das mit dem Werbeblocker finde ich nun nicht so den Beinbruch. Sehe das übrigens ähnlich wie AdrewPoison. Wers nicht mag, der kanns ja auch gerne danach wieder aktivieren.
 
Ich hatte APB für meine Favoritenseiten eigentlich schon lange deaktiviert aber mit der letzten Neuinstallation vor ein paar Monaten, hatte ich wohl noch die Standardeinstellungen. Manchmal braucht es da schon einen freundlichen Reminder ;)

Für computerbase mache ich gern dauerhaft eine Ausnahme :)

@Tameros, und einige andere: Es sagt ja keiner, dass ihr generell ohne AdBlock surfen sollt. Man kann aber den Filter für bestimmte Seiten deaktivieren und wenn man nicht seine ganze Onlinzeit auf cb verbringt, raubt einem das auch keine Stunden an wertvoller Lebenszeit.

Die kann man allerdings mal darauf verwenden ab und zu mal daran zu denken, wovon die hochwertigen Artikel und News bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit admuncher hat der papa keine probleme und fein wenn ihr nicht mitmacht. bessere chance für mich :D
 
Juhu, wieder ein Nikolausgewinnspiel :D
Nachdem ich beim letzten Gewinnspiel Stundenlang recherchieren musste und letzen Endes eine einzige von xx Fragen falsch hatte, bin ich froh, dass es diesmal wesentlich einfacher war.
Viel Gück an alle Teilnehmer!
 
Ich hab Adblock eh aus auf CB. Ich weiß, dass sich CB dadurch finanziert und so trage ich dazu bei, dass CB weiter machen kann. Das sollten sich die Leute mit Adblocker mal überlegen...
Achja, teilgenommen :D
 
CB Werbung ist ja prinzipiell nicht schlimm, aber die banderole Ads sind neben den Layerads ohne Schließen-Button und den hörbaren Videos mit die nervigste Werbeform. Ist auch der Grund warum Ad-Block unverzichtbar geworden ist. Niemand hat etwas gegen Banner, aber die "Wink mit dem Brückenpfeiler"-Werbung ist echt nicht zu ertragen. Das haben andere Seiten besser hinbekommen.

Aber trotzdem vielen Dank für das (lösbare) Gewinnspiel.
 
Finde das leider unseriös, da man die Adresse sofort angeben muss. Es würde auch reichen wenn man die Adresse via pn rausgeben würde.

Und ob die Adressen wirklich gelöscht werden, auch wenn es explizit daruntersteht halte ich ebenso für ein Mysterium. (Adress)Informationen kann man ja sehr gut verkaufen oder an (Gewinnspiel)partner übermitteln, auch wenn man nicht gewonnen hat -.-

Beim Gewinnspiel hab ich jetzt via IE9 mitgemacht, werde aber weiterhin cb (so wie alle anderen Seiten) mit adblocker besuchen.
 
Boah immer diese Denkarbeit für CB-Gewinnspiele, das ist man doch gar nicht mehr gewohnt heutzutage :D
 
unfassbar wie hier genörgelt wird!

Ihr wollt euren Ad-Blocker nicht für 5 Minuten ausschalten? In Ordnung! Dann nehmt einfach nicht teil.
Das ist der blanke Hohn für die Betreiber von CB: sie bieten ein kostenloses Gewinnspiel an auf einer Seite, auf der ihr, auch die Nörgler, umsonst Informationen in Hülle und Fülle erhaltet!

wenn dazu angeregt wird, den Ad-Blocker auszuschalten und sie somit zu unterstützen, wird gemeckert was das Zeug hält. Nicht zu glauben!
 
Wie jedes Jahr immer wieder schön =)

fröhlichen Nikolaustag ;) , meine Schuhe sind jedenfalls schon wieder mistig :P
 
Mich stört nicht dass ich AdBlock abschalten muss, ich hab CB auf der Whitelist, schon seit Jahren. Was mich stört dass ich Javascript von Freenet aktivieren muss. Das erste was kam war irgendeine Bannerwerbung quer über den Bildschirm. Erst mal wild rumklicken um an das Teilnahmeformular zu kommen. Ich hab nichts dagegen wenn dezente Werbung geschaltet wird, aber wenn ich mich erst mal durch 5 Banner klicken muss um auf der Seite was zu lesen ist Feierabend mit Akzeptanz.
 
Danke CB für dieses Gewinnspiel. Ungewohnt einfache Fragen. Vielleicht wirds dieses mal was. :)
 
Wahnsinn! Das sind ja richtig große Geschenke. Hat der Nikolaus ja viel zu tragen ;)

Einen frohen Nikolaus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben