Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Nikolaus,
ich wünsche mir, dass ich was beim CB- Gewinnspiel abgreif!
:D
 
Lieber Nikolaus,

ich wünsche es mir noch viel mehr, denn ich bin armer Student und ich verdien einen iMac und du weißt das :D
 
Frank schrieb:
Die Angabe der Adresse direkt beim Gewinnspiel ist leider notwendig, um a) Mehrfachteilnahmen einzudämmen, die in den letzten Jahren massiv zugenommen haben und b) einzelnen Gewinnern nicht wochenlang wegen der Adresse nachrennen zu müssen, nur um den Gewinn zuzustellen. Nach dem Gewinnspiel werden diese Adressdaten wie gesagt sofort gelöscht und an niemanden weitergegeben. Wir hätten es auch lieber anders, es ist aber leider nicht praktikabel.

Kann ich gut nachvollziehen. Das inzwischen jeder normale Mensch massiv genervt und eingeschränkt wird, weil wenige Vollidioten den Hals nicht vollgenug bekommen ist leider ja inzwischen gängige Praxis. Allerdings sind die meisten nicht willens zu erkennen, dass nicht Computerbase in diesem Falle unverschämt daher kommt, sondern oben genannte Gierschlunde das ganze leider notwendig machen. Traurig aber wahr.


Uftherr schrieb:
Die erste Frage ist fies, die Redakteure (oder andere "Arbeiter") haben den Artikel vom 06.12.2006 gelöscht :D
Man muss raten, um die Frage beantworten zu können...
Edit: Google ist dein Freund ^^

Ist er nicht. Immer diese haltlosen Unterstellungen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt auch endlich verstanden wies abläuft...
am anfang hab ich nicht gemerkt das ein login nötig ist weil ich eben schon eingeloggt war.

finde das ganz vorgehen eig absolut ok
-Adresse angeben muss man so oder so und computerbase traue ich da aufjedenfall genug für und wenn somit mehrfachnennungen verhindert werden :) prima
-Adblocker finde ich auch ok den rauszumachen... hab garnicht gewusst das der bei mir aktiv war bins einfach gewöhnt :) dass sich das projekt auch finanzieren muss sollte jedem klar sein darum versteh ich die meckerer nicht

wie siehts eig aus mit neu anmeldungen? würde sowas bis zum ende von einem gewinnspiel unterbinden nicht das halt so multi accs erstellt werden oder gewinne erst ab ner gewissen beitragszahl oder nem acc der ein mindestalter hat auszahlen...

würde bestimmt zur fairness beitragen
 
Sehr schöne Preise (ich hätte am liebsten ALLE) und sehr gute Fragen. :)
 
Wow, der iMac wäre natürlich das perfekte Weihnachsgeschenk, ebenso die Asus Matrix. Wünsche allen viel Glück!

Den Tag in Berlin bei Teufel ist sehr kreativ von euch bzw. Teufel, je nachdem wer die Idee hatte. Guter Ausgleich zu all der Hardware.:D
 
Danke für das Gewinnspiel und die coolen Preise, die ihr an Land gezogen habt!
Die Fragen sind zwar fast ein wenig langweilig im Verhältnis zu den Vorjahren, aber was solls. :-)

Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Tut mir Leid ComputerBase, aber den Werbeblocker stelle ich nicht ab.^^
Nicht wegen der Werbung an sich, sondern weil die vielen Flash-Applikationen mir zu viel Speicher fressen.
Wenn man oft 50 -100 Tabs offen hat, kann ich mir diese Spielerei nicht leisten.

Tolles Gewinnspiel..., auch wenn ich nicht daran teilnehme.
Habe sowieso selten Glück bei Gewinnspielen....^^
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
Ich würde meinen Preis verkaufen, wenn ich was gewinnen würde. :)
Sind aber tolle Preise. Das iMac und das Notebook sind besonders wertvoll.

Jetzt muss ich nur noch gewinnen.

@ matty 2580
Ausschalten, dann am Gewinnspiel teilnehmen, dann Adblocker wieder einschalten. So einfach geht das. Wo steht denn, das er dauerhaft deaktiviert sein muss? ;)
 
Auch von mir erst mal ein großes Dankeschön für das Gewinnspiel.
Leider war die erste Sache nach einem Seitenrefresh sehr unangenehm: Overlay Werbung. Tut mir leider, aber sowas will ich nicht sehen. Macht es wie HWluxx und spart euch sowas. Mit Bannern kann ich gerne Leben, jedoch nicht mit solchen aufdringlichen Mitteln.
Der fairnesshalber werde ich aber die Werbung jetzt mal mehrere Wochen testen, vllt ist das nicht so schlimm, aber wenns mir zu häufig wird, stell ich den Blocker wieder ein ;):)
 
Na bei den Fragen muss ichs ja auch mal versuchen ;)
Vielleicht gewinn ich ja mal was und kosten tuts ja auch nichts, von daher finde ich den Vergleich mit Lotto sehr unpassend.....
 
@ CashWoody

Letztes Jahr haben ca. 7000 User mitgemacht.
Wenn man dieses Jahr wieder von dieser Zahl ausgeht, stehen die Chancen 1:700, dass man gewinnt. Beim Lotto sind es 1:15.000.000. Müsste so stimmen, wie ich das berechnet hab. :D
 
Vielen Dank von meiner Seite ebenfalls.

Dieses Jahr waren wirklich einfachere Fragen :D. Aber auch ein paar schoene Gewinne dabei.

Ist doch fast wie Lotto ..

Naja, nicht ganz.

  • Lotto - ca. 1 : 140.000.000 (Hauptgewinn)
  • Computerbase - 1: 354.025

und das fuer nur einen Gewinn, verzehnfacht sich nochmal, da ja 10 Ziehungen. Und es werden wohl kaum alle registrierten mitmachen :D. Also abwarten und hoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei beiden ne prozentuale Chance unter 0,1% .. da braucht man sich echt keine Hoffungen zu machen. Bei Pokemon war auch die Chance 1:256 um ein Shiny zu bekommen, habe ich nicht 1 mal geschafft ..
 
Trotz AdBlock disable gehts nicht :/
 
@ Cool Master
Refresh gemacht?
 
nett. aber da ich die adresse angeben muss, bevor ich gewonnen habe, passe ich. denn dieser umstand in verbindung der ungewohnt leichten fragen bringt mich zu dem schluss, dass einfach möglichst viele nutzer zum mitmachen bewegt werden sollen, um, aus welchem grund auch immer, adress- und andere daten sammeln zu können. schade.

allen teilnehmern ansonsten viel glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben