Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen
failXontour
Lieutenant
Wann kommt der Offizielle ComputerBase Strategy Guide für Nikolaus Gewinnspiele?
Christock
Lieutenant
Jedes Jahr denke ich mir: "Im letzten Jahr war der Preis so krass, jetzt wird er in diesem Jahr sicherlich mal etwas verhaltener ausfallen." Und dann kommt ihr mit so etwas um die Ecke.
Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Taron
Captain
Ok, das waren mal schöne knackige Fragen, aber lösbar. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hoffentlich wirds was.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@merlin123 Bei mir steht unter der Überschrift Text grün hinterlegt dass ich nun "abwarten und hoffen soll :-)" ...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hoffentlich wirds was.
@merlin123 Bei mir steht unter der Überschrift Text grün hinterlegt dass ich nun "abwarten und hoffen soll :-)" ...
Immer wieder toll die Gewinnspiele von ComputerBase und dazu echt tolle Preise. ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Frage 1 war easy, Frage 2 mit einem Blick auf ältere ComputerBase Gewinnspiele auch locker machbar und Frage 3 benötigte zumindest ein wenig Google Recherche. Sehr cool gemacht!
Dann drücke ich allen Teilnehmern mal die Daumen und bin gespannt wer sich die Preise schnappt.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße
Sven
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Frage 1 war easy, Frage 2 mit einem Blick auf ältere ComputerBase Gewinnspiele auch locker machbar und Frage 3 benötigte zumindest ein wenig Google Recherche. Sehr cool gemacht!
Dann drücke ich allen Teilnehmern mal die Daumen und bin gespannt wer sich die Preise schnappt.
Liebe Grüße
Sven
eLdroZe
Lt. Commander
Müslimann schrieb:Was soll denn die letzte Frage? Wenn Ich da länger als 2min googlen muss und dann immernoch nix finde nervts mich schon -_-
Lol, denke das ist nicht Sinn der Sache.. ^^ (Ich hab aber auch nicht wirklich was gefunden. xD )
woldofoldo
Lt. Junior Grade
Die letzte Frage hat mir am meisten Spaß gemacht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dandelion
Captain
Sorry, aber so manches Rätsel in Deponia fand ich ebenfalls nervig weil unlogisch. Und das schmälert den (Spiel-)Spaß.
Ich korrigiere; war tatsächlich zu blöde und hatte drüber gescrollt. Die Antwort ist, wenn man es sieht, offensichtlich (und logisch, und damit auch nicht so doof wie Deponia
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
JackBlackstone
Lt. Junior Grade
ich habe genau zwei Suchanfragen bei Google gestellt und hatte die Antwort ....Müslimann schrieb:Was soll denn die letzte Frage? Wenn Ich da länger als 2min googlen muss und dann immernoch nix finde nervts mich schon -_-
aber an die kniffligkeit der alten fragen kommt das noch lange nicht ran. werde den hier glaube ich nie vergessen, da hab ich echt lange dran gesessen xD
"Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Und Charlie war da. Aber um den geht es nicht. Um sie geht es auch nicht. Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner. Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun? An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?"
Dandelion schrieb:Frage 3 finde ich, egal was die Antwort ist, weit hergeholt. Ist ja ganz nett mit den Koordinaten und ich weiß auch jetzt was da im Juni war, verstehe es aber immer noch nicht...
Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Es ist sehr eindeutig, wenn alle Hinweise in der dritten Frage berücksichtigt werden. Die Koordinaten und Juni reichen da nicht.
S
strempe
Gast
kein RGB am Mauspad? Könnt ihr behalten... ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dandelion
Captain
Ich korrigiere... ist offensichtlich! Pardon!!!Redirion schrieb:Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Es ist sehr eindeutig, wenn alle Hinweise in der dritten Frage berücksichtigt werden. Die Koordinaten und Juni reichen da nicht.
Hatte ausversehen drüber gescrollt.
In der Tat, man muss es nur finden.
Ich hab Frage drei nach Bauchgefühl beantwortet.
{nicht zu viel verraten...} (Jan)
{nicht zu viel verraten...} (Jan)