@RedDeathKill @Genoo das empfand ich genau umgekehrt.
Wenn man sich mit Hardware auskennt und die Architekturnews verfolgt hat, dann ist Frage 1 imho sehr schnell geklärt und nicht missverständlich. Die fand ich auch gerade witzig, weil man da mal kurz überlegen musste.
Frage 2 fand ich schon wieder schlecht, das ist nichts weiter als kurz Google anstrengen und ablesen, ohne Nachdenken.
Bei Frage 3 hab ich dann, nach etwa 15s Google, einfach geraten. Das war mir zu dumm. Die Royal Festival Hall findet man an den Koordinaten ja innerhalb dieser Zeit, aber wenn man den Käse nicht kennt, google't man ja locker Ewigkeiten um dort stattfindene Festivals abzugleichen mit den Antwortmöglichkeiten.
Das Fragendesign finde ich bescheiden...warum nicht mal mehr Rätselcharakter? Frage 1 ging ja zumindest etwas in die Richtung, dass man mal kurz über eine aktuelle Architektur
nachdenkt für die Antwort. Gut, wie
@Genoo gezeigt hat kann man da auch Ewigkeiten google'n um auf die Antwort zu kommen, aber das war auf jeden Fall auch mit Hardwarewissen lösbar.
Auf jeden Fall gefallen zumindest mehr die Google-Fragen, wo man ausschießlich ablesen muss, gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, da kann ich sinnvollere Dinge nachschlagen.