Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Bierliebhaber schrieb:
Ging doch um die Community Benchmarks. Die erste Ausgabe war zu Metro Exodus. Metro ->U-Bahn

Ich Idiot, habe zu sehr an den Zug in Metro gedacht und daher den ICE gewählt. Dass Metro eine U-Bahn ist weiss ich zwar, habe es aber irgendwie völlig verdrängt :D
Auf jeden Fall Glückwunsch an die Gewinner :)

Auch wenn ich diesmal daneben lag, finde ich die Fragen immer wieder klasse. Das macht so doch bedeutend mehr Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rädchen und Jan
Die Fragen waren eindeutig zu leicht. Ich hab sie alle innerhalb von 15 Min beantwortet gehabt.

Edit: Aber mal im ernst, die Fragen fand ich gut. Musste kurz recherchieren und hab sie sogar richtig beantwortet gehabt. Frage 3 gefiel mir dabei am wenigsten aber. Hier war ich nicht 100% sicher. Oder hatte zumindest nicht das Gefühl richtig zu liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mit 27 Beiträgen hat er sich den PC auch redlich verdient :)
Was aber immer noch nicht eindeutig geklärt bzw angesprochen wurde: Konnten nun mehrere Personen in einem Haushalt (und somit selber Adresse) am Gewinnspiel teilnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, snickii, Yesman9277 und eine weitere Person
Ach Gewinnspiel ist Gewinnspiel. Viel Spass mit dem PC, viel Spass mit den Gratis Abos. Ihr habt es euch verdient :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Jan
Sc0ut3r schrieb:
Wo und wie hätte man denn auf antwort 1 kommen können?

selbst mehrere Stunden archiv suche hab ich keine Antwort finden können
Da musst du noch etwas an deinen Suchskills feilen :D
Wenn man bei Google "Computerbase Community Experiment" eingibt, also im Prinzip die Schlagwörter der Frage, führt einen bereits das zweite Ergebnis zum Ziel.

Nämlich hier hin: https://www.computerbase.de/2019-02/metro-exodus-leserbenchmarks/

Der erste Test war Metro Exodus. Metro= U-Bahn ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r, Smagjus und Jan
Wozu google? Selbst wenn ich im Smartphone bei CB unter Suche „Experiment“ eingebe, kommt direkt auf der 1. Seite: „Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
X_Clamp schrieb:
Was aber immer noch nicht eindeutig geklärt bzw angesprochen wurde: Konnten nun mehrere Personen in einem Haushalt (und somit selber Adresse) am Gewinnspiel teilnehmen?
Haben Deine Katzen, Hunde, Kinder, Frau und fünf Mitbewohner auch mitgemacht?
 
MaLow17 schrieb:
Haben Deine Katzen, Hunde, Kinder, Frau und fünf Mitbewohner auch mitgemacht?

Du Nase, ich habe mich korrekt verhalten. Nachdem man aber von dem ein oder anderen herausgelesen hat, dass er mehrfach teilgenommen hat/ haben könnte, stand die Frage der Zulässigkeit im Raum. Gibt ja durchaus Konstellationen von Großfamilien, etc.
 
Auf Metro bin ich schnell gestoßen. War dann aber wegen den Zeiten verwirrt und hab dann noch den Rest meiner Mittagspause damit verbracht das Ergebnis zu bestätigen.

Glückwunsch an die Gewinner. Auch wenn da nicht immer so viele Posts dahinter stecken.
(Gegen eine regelmäßige Verlosung eines Abos unter allen CBaslern mit 5/6/7/8/9k Posts oder Reaktionen hätte ich nix einzuwenden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Glückwunsch den Gewinnern.
Hab zwar alles richtig aber leider war die Losfee ne dumme Sau.
Eine Mindestbeitragsquote wäre schön gewesen, benachteiligt dann aber die stillen Leser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax und McTheRipper
Was hier einige an Missgunst an den Tag legen, wow. Alle Jahre wieder das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, knoxxi, sent!nel und 9 andere
Na dann auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.
@Redaktion Wer genau führt denn die Losziehung durch? Ich wüsste gerne, an wen ich mich wenden muss, um nächstes Jahr meine Chancen mal etwas zu erhöhen. ^^

Finde die Fragen gut so. War schon ok, bspw. "B:\" als Antwortmöglichkeit bei Frage 2 wegzulassen oder "1408" bei Frage 3. Ich persönlich empfand die Fragen dieses mal als ziemlich eindeutig. Danke fürs Gewinnspiel und eiter so, auf dass die Tradition im nächsten Jahr erhalten bleibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sc0ut3r schrieb:
Wo und wie hätte man denn auf antwort 1 kommen können?

selbst mehrere Stunden archiv suche hab ich keine Antwort finden können
Nach was hast du denn bitte mehrere Stunden gesucht? Das eindeutigste Schlüsselwort aus der Frage solltest du doch bemerkt haben, oder?
Anmerkung 2019-12-15 024120.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Ich muss zugeben ich hätte es fairer gefunden, wenn man den Stuhl als zweiten Preis extra vergeben hätte.
Ansonsten aber erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziFFi, Hells_Bells und snickii
Glückwunsch an die Gewinner

Hatte glücklicherweise alles richtig, aber wie so oft nichts gewonnen.

Frage 1 hat es eine Weile gedauert, bis es klick gemacht hat.
Frage 2 habe ich letztendlich geraten (zwar richtig, hat aber nichts genutzt).
Frage 3 wahr am einfachsten.
Frage 4 hatte ich ziemlich schnell
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

@Jan Ich hoffe, nächstes Jahr werden die Fragen mindestens genauso knifflig! Hat mir Spaß gemacht teilzunehmen, auch wenn am Ende leider kein Gewinn für mich rausgesprungen ist :)

An alle anderen, die sich beschweren, dass die Fragen zu schwer waren, oder es den Gewinnern nicht gönnen: Pech gehabt und im Endeffekt verdient nichts gewonnen. Wer anderen das Glück nicht gönnt, hat selbst keines verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, Sosch, PERKELE und 8 andere
Glückwunsch allen Gewinnern. Ich freue mich jedesmal, wenn ich selbst bei allen Fragen richtig gelegen habe.
 
X_Clamp schrieb:
Mit 27 Beiträgen hat er sich den PC auch redlich verdient :)
Was aber immer noch nicht eindeutig geklärt bzw angesprochen wurde: Konnten nun mehrere Personen in einem Haushalt (und somit selber Adresse) am Gewinnspiel teilnehmen?

Lesen tue ich sehr viel an vielen Seiten, in der Reihenfolge darunter
https://www.computerbase.de/
https://www.anandtech.com/
https://www.igorslab.de/
https://www.hardwareluxx.de/

Sonst halt als Hardware-Videos
Hardware Unboxed
Gamers Nexus
Linus Tech Tips.

Angemeldet bin ich nur hier und auf Youtube. Ich schreibe halt Kommentare selten, da ich persönlich eher bevorzuge, den Wissensaustausch in den Kommentaren mitzulesen. Anmeldung ist zwar von 2017, aber unterwegs als Leser auf der Seite bin ich bestimmt fast seit 10 Jahren dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, Crank_Sir, IgorGlock und 13 andere
Zurück
Oben