Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Wie immer alles richtig gehabt und nicht gewonnen :D
Viel Spaß für den glücklichen Gewinner. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sich einzuloggen und zu erfahren, dass man einen absoluten High End PC UND einen schicken Sessel gewonnen hat :D
Vielen Dank noch mal für das Gewinnspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, Jan und Eorzorian
@Eorzorian
Du musst dich bei mir nicht rechtfertigen :)
Ich gönne dir den neuen PC von Herzen!

Wenn, geht eher Kritik Richtung CB Moderation. Die Teilnahmebedingungen sind an einigen Stellen viel zu lax formuliert, besser wäre zB eine Zulässigkeit der Teilnahme nur einmal pro Haushalt oder, dass der Account schon mindestens 1 Jahr auf CB bestehen muss. So ist es kein Wunder, dass eine zigfach Teilnahme einiger User stattfindet. Bisher hat sich ja auch noch nicht mal jemand zu den offenen Fragen geäußert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, zeedy, Beneee und 2 andere
Was sich manche hier aufregen... Ich bin auf CB seit den Anfängen, habe mich erst spät registriert und verfasse kaum Kommentare und deswegen soll ich nicht mitmachen dürfen? Und das ich schon Hardware über die Links gekauft habe und somit CB mehr unterstütze als andere? Ist doch alles wurscht, man muss ja nicht mitmachen, wenn man was nicht mag. Klar hätte ich auch gerne gewonnen, trotzdem bzw. gerade deswegen Glückwunsch an die Gewinner!

Edit: seid=>seit 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, rädchen, Hells_Bells und 3 andere
Mies, warum kann ich meinen Namen nicht in der Liste finden?
Nunja macht man nix, Glückwunsch an die Gewinner!

Die Fragen fand ich echt gut. Vor allem die erste :D
Recht schnell war mir klar dass die Community-Benchmarks gemeint sind. Der erste war das neue Metro und dann war die U-Bahn auch schon klar.

Gerne noch etwas anspruchsvoller, dann darf man mal das Köpfchen einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hmm bei Gewinner #10 bekomme ich irgendwie spontan Lust mein iPhone in den Mixer zu werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tropenshorty und Jan
Eorzorian schrieb:
Lesen tue ich sehr viel an vielen Seiten, in der Reihenfolge darunter
https://www.computerbase.de/
https://www.anandtech.com/
https://www.igorslab.de/
https://www.hardwareluxx.de/

Sonst halt als Hardware-Videos
Hardware Unboxed
Gamers Nexus
Linus Tech Tips.

Angemeldet bin ich nur hier und auf Youtube. Ich schreibe halt Kommentare selten, da ich persönlich eher bevorzuge, den Wissensaustausch in den Kommentaren mitzulesen. Anmeldung ist zwar von 2017, aber unterwegs als Leser auf der Seite bin ich bestimmt fast seit 10 Jahren dabei.

Du musst dich hier vor niemandem rechtfertigen. CB definiert die Teilnahmebedingungen und sonst niemand.

Viel Spaß mit dem Gewinn! 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian und Jan
Tja, Schade, wieder nichts gewonnen. 😭

Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner! :schluck:
 
@Eorzorian, no need to justify!
Du hast dir den PC redlich verdient und ich freue mich von Herzen für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian, Sinthuria und Jan
Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Freude damit!!!! . Auch ich hätte mich über ein CB Abo gefreut. Der PC und der Stuhl wären, im Falle eines Gewinnes, ein Geschenk für einen Freund gewesen, da ich beides nicht gebrauchen kann (ich spiele seit Jahren nicht mehr). Aber wie so oft war das ein Satz mit x 😂. Egal, Spaß hat es trotz allem gemacht und ich hoffe auf deutlich schwere Fragen im nächsten Jahr, denn ich habe nur max. 10 Minuten gebraucht um alle zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Cr@zed^ schrieb:
@Eorzorian, no need to justify!
Du hast dir den PC redlich verdient und ich freue mich von Herzen für dich.

Ich spiel mal Kluschie: "justify" ist eher für Sachen oder Handlungen. Sich rechtfertigen ist "explain oneself" also müsste es "no need to explain yourself" heißen ;) :D
 
Glückwunsch den Gewinnern!
Wenigstens hatte ich dieses Jahr alle Antworten richtig. :D

(Und die Missgunst gegenüber wenig oder 0-Postern bei solchen Aktionen gibt es überall,
ich habe auch in vielen Foren Accounts die älter als 10 Jahre sind und
trotzdem nur ne Handvoll oder auch 0 Beiträge haben dafür woanders mehrere 100.
Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wie
man so schön sagt, wenn man das denn noch sagt...)

Noch schöne Feiertage für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Jan
Dann werde ich mal ein paar sinnlose Kommentare bis zum nächsten Jahr spammen, sodass nicht wieder einige über die unter-100-Beitrage-Gewinner motzen ;)

Glückwunsch an den Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian, Lord B. und Jan
Hallo zusammen.

Dank an die Redaktion für die jährliche Freude. Ich warte jedes Jahr auf dieses "Format".

Glückwunsch an die Gewinner.

Ich war leider dieses Jahr nicht im Lostopf, da ich Aufgabe 1 falsch, mit ICE, beantwortet habe.

Mit der Erfahrung der letzten Jahre bin ich von einem höheren "Kniffligkeitsgrad" bei der Antwortfindung ausgegangen.

Metro = U-Bahn passt "natürlich" am besten zum Titel der Spielereihe.
Wenn man aber, dummerweise versucht "um die Ecke zu denken", dann passt zum Inhalt des "Titels" vielleicht doch eher der "Zug" ;)

Ggf. gibt es einen Zusammenhang zu "Mit „nur“ 74 Prozent richtiger Antworten lagen die meisten Teilnehmer bei der 1. Frage daneben." Wer weiß, wer weiß und hätte, hätte Fahrradkette.

Bei Frage 3 wäre die Option "1408" ggf. auch interessant gewesen, wie von anderen Nutzer genannt. Wer also nur die Cudakerne verrechnet hätte nochmal nachdenken müssen.

Unabhängig davon. Pech gehabt und ich freue mich auf Nikolaus 2020.

Danke

benus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben