Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

benus schrieb:
Hallo zusammen.

Metro = U-Bahn passt "natürlich" am besten zum Titel der Spielereihe.
Wenn man aber, dummerweise versucht "um die Ecke zu denken", dann passt zum Inhalt des "Titels" vielleicht doch eher der "Zug" ;)

Genauso habe ich auch gedacht :D
Aber im nachhinein ist die U-Bahn natürlich logischer

Mehr Gewinnspiele! :D Das Knobeln hat echt Spaß gemacht. Über mehr Fragen, auch schwierigere, hätte ich nichts einzuwenden.
Glückwunsch auch von meiner Seite aus an die Gewinner :)

FuchsDer schrieb:
Also bezüglich der Cuda Core Aufgabe. Wenn ich auf Nvidias offizieler seite a - b abrechne dann sind keine der Angaben exakt.

Es sei denn ich bin die Aufgabe falsch angegangen,... naja viel glück an alle und frohes fest bei bester gesundheit.

Alles richtig beantwortet aber dennoch kann mir jemand erklären wieso bei Frage 3 1400 als antwort steht?
Wenn ich auf nvidias Homepage gehe und RTX 2080 TI CUDA Kerne minus RTX 2080 CUDA KERNE abziehe kommt nähmlich 4352-2944 das sind 1408. Wo gehen die letzten 8 ab? Das hatte mich verwirrt.

RTX 2080 TI CUDA.jpg
RTX 2080 CUDA.jpg

Die 8 Giga Rays wurden abgezogen oder was?

Glückwunsch an die Gewinner. :schluck:
Jaaaaaa.....alles richtig gehabt. 😆
Ergänzung ()

@FuchsDer
Die frage war wie hoch die Kern Differenz der Systeme ist, da zählt die CPU auch mit dazu. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und FuchsDer
FuchsDer schrieb:
Alles richtig beantwortet aber dennoch kann mir jemand erklären wieso bei Frage 3 1400 als antwort steht?
Wenn ich auf nvidias Homepage gehe und RTX 2080 TI CUDA Kerne minus RTX 2080 CUDA KERNE abziehe kommt nähmlich 4352-2944 das sind 1408. Wo gehen die letzten 8 ab? Das hatte mich verwirrt.

Anhang anzeigen 853706Anhang anzeigen 853707

Die 8 Giga Rays wurden abgezogen oder was?
8 cpu cores weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer und Selecta
Von mir auch herzlichen Glühwunsch(punsch) an die Gewinner.
Hatte zwar alles Richtig, nur mit dem Glück haperts mal wieder.^^
Kann man nichts machen, Mund abputzen und beim nächsten Mal wieder durchstarten.

Man sollte es sportlich und mit olympischen Gedanken nehmen, dabeisein ist alles. ;)

schade, alles richtig und nicht gewonnen :(, aber trotzdem gratulation an alle gewinner :)

floTTes schrieb:
@Eorzorian
Glückwunsch, Alter. Sag uns welchen Stuhl du wählst und wie er sich sitzt. :daumen:

Glückwunsch auch an all die anderen Gewinner.

Der Stuhl links oder in der Mitte sprechen mich eher an. Bei der "Hardware" gibt es leider kein Test dazu. :D
Den mache ich aber gerne für dich, digga. :daumen:
Der PC wird aber meine Tastatur ROCCAT Skeltr RGB Gaming Tastatur(weiß) und Maus Kone Aimo Gaming Maus sehr schön ergänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@Jan

Schöne Sache, Tradition verpflichtet :D

Wenn ich ehrlich bin, sind 3.5K Teilnehmer edit verdammt, knapp 5K Teilnehmer...trotzdem aber mMn ausbaufähig....gogogo CB.

mfg

p.s.

Als Vorschlag für das nächste Jahr, würde ich wenigstens 1-2 Trostpreise unter den "lucky loosern" ausschütten. Die Fragen waren wirklich nice.

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner :daumen:

@kampion Ja, das ist echt ein Trost bzw. schon eine Art Trostpreis in sich selbst. Darum auch Glückwunsch an alle 69% die sich durchgebissen oder richtig geraten haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Alles richtig. Leider wieder nichts gewonnen.

Glückwunsch an die Gewinner.

Was gibt es zu Weihnachten...

LG
Thorwald

PS vor 10 Jahren war es leichter hatte ich ein HTC Handy gewonnen.

Wieder mal ein sehr gelungenes Gewinnspiel allerdings ist Frage 3 bei euch FALSCH da man die tensor und RT Kerne bei den Grafikkarten mit zu berücksichtigt :D

Zurück
Oben