Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Danke für diese Tradition :daumen:

Es hat ne Weile gedauert, bis ich die ein oder andere Antwort parat hatte :D
 
Tolle Fragen. Bei Frage 1 habe ich auch ein wenig gebraucht bis ich den Zusammenhang gefunden habe. :D
Viel Glück euch allen. :)
 
Ich glaube, ich habe alle Fragen richtig beantwortet, jetzt heißt es Daumen drücken!

Danke, liebes CB-Team, dass euer Gewinnspiel immer mit einem kniffligen Rätsel verbunden ist. Hat Spaß gemacht, nach den Lösungen zu suchen.
 
Hä? Warum hänge ich so an Frage 2? :D Frage 1 war ganz easy, alle anderen auch nach Recherche gelöst, aber ....... was? 😄
 
Sehr schöner Gewinn! Hoffentlich Gewinne ich in diesem Jahr. Habe in jedem Jahr seit meiner Anmeldung mitgemacht, diesmal muss es doch klappen :) Frage 3 war allerdings ein bisschen gemein ;)
 
Danke für das coool Gewinnspiel. Ich hänge zwar immer noch an Frage 1, bin aber zuversichtlich, dass ich das in den nächsten Stunden/Tagen noch lösen werde. Es ist wirklich gut solche Kobelfragen zu haben und kein 0815 Zeug.
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
Frage 3 war allerdings ein bisschen gemein
Wenn man da eine Zahl eintragen müsste und es wäre eine LK in der Schule, würde dort bei vielen Schülern stehen, dass sie die Frage besser lesen sollten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und LeX23
Warum steht bei Frage 1 ICE und nicht Zug?

Hat das irgendeine Bewandtnis?

Ein ICE IST ein Zug.
 
EasyRick schrieb:
Wegen ICE, ICE BABY!

Dann hätte man auch Flixbus oder IC Bus hinschreiben können.

Naja. Irgendwie unlogisch.

Würde das ein Test sein, wo man das rausstreichen sollte, was nicht dazu gehört, müsste ICE jedenfalls weg.
 
Aber eine U-Bahn ist doch auch mehr oder weniger ein Zug? oder nicht? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Dieses jahr musste ich wirklich etwas Zeit für die Suche investieren ;)
Die Kommentare betreffend Frage 3 haben wirklich geholfen ;) Ich hätte am Liebsten meinen Kopf auf den Tisch geschlagen, als ich es endlich gecheckt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Issa schrieb:
Frage 3: auf oder ab runden :D?

Da muss nix gerundet werden. Im Zweifelsfall nochmal genau ansehen um welche Modelle es geht und gucken was der Hersteller dazu sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Issa und Xes
Eieiei, das hat echt gedauert, bis der Groschen bei Frage 1 gefallen ist.
Die anderen Fragen waren gut machbar.
Vielen lieben Dank für diese schöne Tradition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Ich kenne jetzt den Zusammenhang zu Frage 1,

aber sorry.

Da kann man 2 Antwortmöglichkeiten ankreuzen.
Die Frage ist irreführend @Jan .
 
ZeXes schrieb:
Dann hätte man auch Flixbus oder IC Bus hinschreiben können.

Naja. Irgendwie unlogisch.

Würde das ein Test sein, wo man das rausstreichen sollte, was nicht dazu gehört, müsste ICE jedenfalls weg.
Weniger auf die Kleinigkeiten achten und nicht versuchen alles mit Besserwisserei zu verdenken, dann klappts auch mit Frage 1.
Wäre auch ein allgemeiner Rat ans Forum.

//Und nein, mit dem richtigen Zusammenhang ergibt sich ganz eindeutig nur eine einzige richtige Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Bowa48, Lord B. und 4 andere
Frage 3 ist doch super einfach. Frage 1 scheint für mich jedoch unmachbar :D

Edit
Korrektur: Frage 1 ist frech aber machbar. Coole Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Zurück
Oben