Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

ph0be schrieb:
Ziemlich easy dieses Mal, finde ich.

Hätte aber lieber ne AMD CPU in dem Hauptgewinn gesehen 👋😀

naja, müssen ja den kram loswerden den nun niemand mehr haben will... also alles mit wenig threads und das logo blau ist... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und ph0be
Frage 1 war echt knackig. Suchfunktion hat mich eher gebremst, als geholfen :D Musste echt die Artikel durchgucken... Gut, dass ein kleiner Tipp in der Frage versteckt ist.
 
frage 3. facepalm......habs jetzt ärgere mich wie viel zeit ich verschwendet habe liegt doch auf der hand, wobei mit runden wäre ich auch drauf gekommen auch wenn es der falsche lösungsweg ist :D
 
ZeXes schrieb:
2 Stunden rum und ich komme immer noch nicht auf die Lösung zu Frage 1.

Es ist zum Mäuse melken. 🤔
Ich spiel zwar nicht mit, die Fragen hab ich mir trotzdem angesehen - hab auch sehr lange gebraucht und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Eigentlich ganz simple :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Die Antworten zu den letzten beiden Fragen sind schnell und leicht zu recherchieren finde ich. Bei den ersten beiden verstehe ich dafür erst einmal komplett nur Bahnhof. Es ist angenehm anspruchsvolle Gewinnspielfragen serviert zu bekommen, deren Lösung sich nicht erraten lässt.
 
Ich wäre gemein gewesen und hätte bei Frage 3 (die eigentlich ganz witzig ist) die Zahlen deutlich näher zusammengerückt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Locutus2002, Plobori und eine weitere Person
2-4 ist ja easy, aber auf frage 1 habe ich keine Antwort 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
OMG - Ich stand bei Frage 1 echt lang auf dem Schlauch.
Die Erkenntnis kam dann gerade :D Und man denkt nur so --- ahhh natürlich xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Locutus2002, v_ossi und 2 andere
Habe circa 25 Minuten gebraucht bis ich die Antworten hatte. Ich denke ich habe alles richtig. Gerade mein 2600 würde sich gerne um eine Ablöse freuen
 
Geile Aktion, der Gewinner hat es auch wirklich verdient.
Ich spiele nicht mit, da die Fragen alle wirklich hardcore sind.
 
Die Fragen fielen mir leicht ... Frage 3 war ich mir unsicher, aber das Ergebnis ist glücklicherweise eindeutig, was die Sache einfach machte :-) Ich hätte da fieserweise glaube ich eine andere Alternative als Lösung angegeben ...
Wie von vielen erwähnt ... schöne Tradition ... schönen Nikolaus und Daumen drücken ;-)
 
Ach verdammt. Ich seh gerade dass ich bei Frage 3 falsch ausgewählt hab...
Und natürlich ganz überschwinglich schon abgeschickt...^^

Tja - ich bin raus :daumen:
 
Ich würde mir noch eine Sonderaktion wünschen für alle mit ein paar Verwarnungen.

Habe 2 von 3 Verwarnungen, wegen möchtegern Off-Topic und muss jetzt bis Mai auf Eierschalen tanzen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Frage 1 ist so was von abgedreht. aber ich habe sie gelöst bekommen :)
der Rest war 5 Minuten Recherchearbeit, das eigene gewissen durch Google zu bestätigen.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
Auch von mir Danke für diese schöne Tradition.

Ich finde es super das die Fragen sich nicht über die google Suche so einfach lösen lassen. Knackig schwer aber nicht unlösbar. Bei der ersten Frage musste ich am meisten um die Ecke denken.
 
Frage 1 hatte ich dann mit Google nach paar Minuten raus, auf die 2. komme ich noch nicht klar, bei der dritten habe ich genauen Wert nicht, sondern muss runden, und die 4. Frage war am einfachsten.
 
xenox01 schrieb:
Wenn man da eine Zahl eintragen müsste und es wäre eine LK in der Schule, würde dort bei vielen Schülern stehen, dass sie die Frage besser lesen sollten ;)

Nachdem ich nochmal den Kopf frei gemacht habe, war es doch eindeutig. Wie jede Frage übrigens, wenn man genau liest
 
Zurück
Oben