Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Tolle Aktion - vielen Dank an die Redaktion! Und obwohl es natürlich jedem gegönnt sei, bin ich jetzt schon auf den Gewinner oder die Gewinnerin neidisch :D
 
Wow, schön knackige Fragen. Sauber, vielen Dank!

Ich habe mich nur bei meiner Hausnummer um eine Stelle vertippt. Hoffentlich fragt ihr ggf. nochmal nach :D
 
Ooops....Hab nochmal etwas recherchiert: Ich habs bei der letzten Frage vergeigt. Ja, hinterher ist man immer schlauer. Hätte vielleicht nicht direkt ausfüllen sollen, das läuft ja noch ein paar Tage....:D
Aber wie auch immer. Den anderen noch viel Glück!
 
Ich bin jeden Tag hier aber die Fragen sind echt nicht leicht. Dann gehen wir Mal Nachforschen :) das werde ich sicher raus Knobeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Ich würde gerne den Telefonjoker für Frage 1 nutzen.

Schöne Aktion mit noch viel schöneren Fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s4lcers, Zockmock und Nibelunge
Oh Mann, ne Std an Frage 1 gerätselt.

So einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Schreibt evtl. Jemand die Antworten hier rein? 😏
 
Regeln sagen:
§5 Falls entsprechende Eingabefelder im Teilnahmeformular vorhanden sind, dann ist die Angabe der persönlichen Anschrift verpflichtend, um u.a. Mehrfachteilnahmen zu verhindern.

Mein Bruder hat dieselbe Anschrift wie ich, wir möchten beide teilnehmen, deshalb wäre es cool, eine doppelte Adresse nicht als Ausschlusskriterium gewählt wird. Nachdem mein Bruder andere Lösungen hat als ich, kann aber sowieso maximal einer von uns gezogen werden.
 
Banger schrieb:
Frage 1 hatte ich dann mit Google nach paar Minuten raus
Jetzt stehe ich schon zum wiederholten Mal auf dem Schlauch. Wie kann man Frage 1 denn ergooglen?

Worum es in Frage 1 geht, war mir eigentlich direkt klar. Aber beim Bezug auf die Antwort-Möglichkeiten hab ich wirklich auf dem Schlauch gestanden. Ein dickes Brett vor dem Kopf. Bis dann der Blick im original Experiment ..... und dann ging gleich der ganze Kronleuchter an. ;) Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

paulemannsen schrieb:
Der Aufwand für die Recherche steht in keinem Verhältnis zur Gewinnchance
Häh?

Ich hab pro Frage keine 5 Minuten gebraucht. Nur bei der ersten Frage hab ich, wie viele andere anscheinend auch, den Zusammenhang so gar nicht auf die Reihe bekommen. Dabei ist auch das eigentlich ziemlich einfach. Das hat mich dann tatsächlich 20 Minuten Kopfzerbrechen gekostet.

Aber wem das zu schwer ist, der soll doch bei RTL-Gewinnspielen mitmachen. Wie heißt die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland? Angela Merkel oder Queen Elizabeth II.? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
während Frage 1, 3, 4 einen Sinn ergeben und recht schnell beantwortet waren, versteh ich bei 2 nicht einmal Inhaltlich was CB damit aussagen will.
 
MrVaglna schrieb:
versteh ich bei 2 nicht einmal Inhaltlich was CB damit aussagen will.
Steht aber in der Frage. ;)

Gruß eisholz
 
#sogeil
 
Ich raffe es auch nicht. Frage 1 bleibt mir ein Rätsel. Und das schon seit ein paar Stunden 🤦‍♂️
 
Na toll...jetzt habe ich die Antwort zu 1, 2 und 4 auch gefunden aber schon alles abgeschickt und alles falsch, bis auf Frage 3 wahrscheinlich...-.-
 
so einiger recherche habe ich nun alle 4 antworten gefunden.
Super fragen @Jan !!
Wie jedes jahr nicht banal, aber definitiv findbar und machbar!

Danke
Ich drück die daumen für alle die mitmachen, aber doch etwas mehr für mich hihi
 
Zurück
Oben