Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
Ooops....Hab nochmal etwas recherchiert: Ich habs bei der letzten Frage vergeigt. Ja, hinterher ist man immer schlauer. Hätte vielleicht nicht direkt ausfüllen sollen, das läuft ja noch ein paar Tage....
Aber wie auch immer. Den anderen noch viel Glück!
Aber wie auch immer. Den anderen noch viel Glück!
Count De Money
Cadet 2nd Year
Oh Mann, ne Std an Frage 1 gerätselt.
So einfach...
So einfach...
stas_mueller
Lieutenant
Schreibt evtl. Jemand die Antworten hier rein? 😏
Regeln sagen:
Mein Bruder hat dieselbe Anschrift wie ich, wir möchten beide teilnehmen, deshalb wäre es cool, eine doppelte Adresse nicht als Ausschlusskriterium gewählt wird. Nachdem mein Bruder andere Lösungen hat als ich, kann aber sowieso maximal einer von uns gezogen werden.
§5 Falls entsprechende Eingabefelder im Teilnahmeformular vorhanden sind, dann ist die Angabe der persönlichen Anschrift verpflichtend, um u.a. Mehrfachteilnahmen zu verhindern.
Mein Bruder hat dieselbe Anschrift wie ich, wir möchten beide teilnehmen, deshalb wäre es cool, eine doppelte Adresse nicht als Ausschlusskriterium gewählt wird. Nachdem mein Bruder andere Lösungen hat als ich, kann aber sowieso maximal einer von uns gezogen werden.
Dancefly
Lt. Commander
Wenn man weiß wonach man suchen muss HatCount De Money schrieb:Oh Mann, ne Std an Frage 1 gerätselt.
So einfach...
bei mir jetzt auch klick gemacht, zu kompliziert gedacht
Jetzt stehe ich schon zum wiederholten Mal auf dem Schlauch. Wie kann man Frage 1 denn ergooglen?Banger schrieb:Frage 1 hatte ich dann mit Google nach paar Minuten raus
Worum es in Frage 1 geht, war mir eigentlich direkt klar. Aber beim Bezug auf die Antwort-Möglichkeiten hab ich wirklich auf dem Schlauch gestanden. Ein dickes Brett vor dem Kopf. Bis dann der Blick im original Experiment ..... und dann ging gleich der ganze Kronleuchter an. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Häh?paulemannsen schrieb:Der Aufwand für die Recherche steht in keinem Verhältnis zur Gewinnchance
Ich hab pro Frage keine 5 Minuten gebraucht. Nur bei der ersten Frage hab ich, wie viele andere anscheinend auch, den Zusammenhang so gar nicht auf die Reihe bekommen. Dabei ist auch das eigentlich ziemlich einfach. Das hat mich dann tatsächlich 20 Minuten Kopfzerbrechen gekostet.
Aber wem das zu schwer ist, der soll doch bei RTL-Gewinnspielen mitmachen. Wie heißt die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland? Angela Merkel oder Queen Elizabeth II.?
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz
Lt. Commander
Steht aber in der Frage.MrVaglna schrieb:versteh ich bei 2 nicht einmal Inhaltlich was CB damit aussagen will.
Gruß eisholz
Eisholz schrieb:Steht aber in der Frage.
Gruß eisholz
Habs nun berissen - naja "neu" ist da eher relativ gesehen...
Aber grundsätzlich Danke fürs knobeln!
banane1603
Ensign
Danke auch von mir für die Fortsetzung dieser Tradiotion =)
Die erste Frage war knackig ^^ da ging ganz schön Hirnschmalz drauf bis ich drauf kam.
Ansonsten wie jedes Jahr, tolle Fragen!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken!!!!!
Die erste Frage war knackig ^^ da ging ganz schön Hirnschmalz drauf bis ich drauf kam.
Ansonsten wie jedes Jahr, tolle Fragen!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken!!!!!