Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Könnte eine doofe Frage sein, aber kann man nur gewinnen, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat?^^
 
Jonas5 schrieb:
@Mordhorst3k
Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber eine Klausur in der Schule Ausbildung, Studium etc. sollte man auch erst abgeben wenn man sich sicher ist. Da kann man nach Abgabe die Antworten auch nicht mehr ändern wenn einen der Geistesblitz trifft.

Stimmt. Hab dein Post gar nicht gesehen, als ich mein vorheriges Post angepasst habe.

Manchmal sollte man halt nichts überstürzen. Letztes Jahr habe ich mich geärgert, aber ich bin ja lernfähig :D

Knossi schrieb:
Könnte eine doofe Frage sein, aber kann man nur gewinnen, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat?^^

Natürlich nur dann, wenn alle Fragen korrekt sind. Fleißpunkte gibts hier nicht. Nur knallharte Fakten in Form von korrekten Antworten ;)
 
Fortatus schrieb:
Aber was ist mit der CPU passiert? Letztes Jahr Threadripper, dieses Jahr Intel ohne Hyperthreading (immerhin muss man es dann nicht mehr selbst deaktivieren, um die Sicherheitslücken zu schließen. :evillol:.) Will das Zeug bei Caseking niemand mehr kaufen? :evillol: :evillol:
(Disclaimer: Ich will das Gewinnspiel nicht schmälern, die CPU ist besser als alle, die ich habe, und in Zusammenarbeit mit der GPU ist das immer noch ein super Gaming-System. Aber die spitze Bemerkung konnte ich mir doch nicht verkneifen. ;) )

Letztlich vertickt man dann seinen alten PC im Marktplatz oder in der Bucht und hat Geld, um einen 9900K und mehr RAM dort einzubauen. Der 9700K wandert dann anschließend auch in den Marktplatz oder Bucht. Der Gewinner kann ja dann mit dem Rechner anstellen, was er will. (Wenn er den Gewinnrechner verkaufen will, dann besser nicht im Marktplatz, weil dann sonst der Thread mit Flames vollgemüllt wird.)

In meinem Fall würde ich den PC defintiv benutzen und meinen RAM, meine SSD und Sicherungskopieplatte zustecken und den Rest meines "alten" PCs verkaufen. Außer die Grafikkarte mit der grundlosen Lüfterdrehzahlerhöhung bei 76°C. Die Zotac 2080TI AMP wird mit Sicherheit nicht diesen Fehler haben.

Allgemein mache ich bei den ganzen Adventskalendergewinnspielen nur mit, wenn ich mit den Sachen auch was anfangen kann. Da sind Komponenten zum Aufrüsten des Rechners, Mobiltelefone und Fernseher (eher unwahrscheinlich bei Hardware-Seiten und -Shops) dann für mich attraktiver als Lautsprechersets oder Gehäuse ohne DVD-Laufwerksschacht.

cleric.de schrieb:
Jetzt stehe ich schon zum wiederholten Mal auf dem Schlauch. Wie kann man Frage 1 denn ergooglen?

Eine bestimmte Kombination aus Suchbegriffen in Google hat mich zu einem Artikel geführt, der zu einer der Antworten passt. Ähnlich bei der 2. Frage, da musste ich aber verschiedene Suchbegriffe durchprobieren.
 
@BobaFett
Wenn man die Frage komplett und mit Bedacht liest, dann sehe ich da überhaupt gar keine Verwirrungsgefahr 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir besten Dank für die tolle Tradition mit dem Gewinnspiel. Bei Frage 1 hab ich doch fast aufgegeben, nachdem die anderen 3 recht fix gelöst waren.
Das Experiment war mir prinzipiell klar, nur der Bezug zu einem der genannten Begriffe nicht;-) Aber dank der Forensuche dann doch noch gefunden und dann war es klar wie Kloßbrühe.

Dann mal allen viel Glück.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, autopilot und Jan
Wie jedes Jahr wieder richtig coole Fragen und auch dieses Jahr war wieder was zum knobeln dabei.

Vielen Dank an CB für das Gewinnspiel und alles Teilnehmern viel Glück :daumen:
 
Fand die Fragen diesmal unerwartet leicht - nun bin ich direkt ein wenig am Zweifeln, ob ich alles richtig habe.
 
Gibt es eigentlich eine Auflösung der Fragen am Ende des Gewinnspiels? Ich erinnere mich nicht mehr wie es in den vergangenen Jahren war.
Mich würde nur interessieren ob ich die Fragen wenigstens richtig beantwortet habe und nur aus Pech nicht gewonnen habe :).

EDIT: @Dominion (#293)
Danke dir, gut zu wissen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hot Dog

Die richtigen Antworten sind nach dem Ende im Gewinnspiel gekennzeichnet. Also dort wo Du die Antworten angeklickt hast.

Zumeist kommt von CB in einem Post auch noch die Statistik (wieviele Teilnehmer, wieviele richtige Antworten bei Frage XYZ, usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich wünsche allen Boardies nur ein Fitzelchen weniger Glück als mir selbst. ^^
Bei den Antwortmöglichkeiten wurde diesmal ja wohl darauf geachtet, sie eindeutig zu halten, finde ich ok so. Nur eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Seit wann hat denn bitte SMT einen Einfluss auf die Anzahl der Kerne? (Soll heißen, der Hinweis ist nun wirklich überflüssig, mMn.)
 
Hot Dog schrieb:
Gibt es eigentlich eine Auflösung der Fragen am Ende des Gewinnspiels? Ich erinnere mich nicht mehr wie es in den vergangenen Jahren war.
Mich würde nur interessieren ob ich die Fragen wenigstens richtig beantwortet habe und nur aus Pech nicht gewonnen habe :).

Sieht so aus, wenn man es verbockt :(
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    58,1 KB · Aufrufe: 521
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Holla die Waldfee, das war schwer. Frage 1 hat es wirklich in sich gehabt.
Letztendlich konnte ich aber alle Aufgaben sicher lösen :cool_alt:

Wetten bei Frage 3 haben auch zuerst alle etwas anderes rausgehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Danke, coole Fragen! Wenn man bisschen kreativ ist, dürfte man alle locker lösen können. Nettes Experiment :-D
 
Die frage aller fragen zählen die tensor kerne etc auch :D
 
Knossi schrieb:
Könnte eine doofe Frage sein, aber kann man nur gewinnen, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat?^^

Wenn du ausgelost wirst, aber nicht alle Fragen richtig beantwortet hast, wird der PC zersägt und du bekommst einen Anteil am Gewinn, der dem Anteil deiner richtigen Antworten entspricht:

1 richtige Antwort: Du bekommst nur das hintere Viertel. Pech gehabt. :heuldoch:
2 richtige Antworten: Du bekommst die hintere Hälfte und darfst dich über CPU, RAM, Netzteil und mit etwas Glück (könnte beim Zersägen knapp werden) über das Mainboard freuen. :daumen:
3 richtige Antworten: Auch die Grafikkarte bleibt jetzt ganz! :schluck:
4 richtige Antworten: Jackpot! Du gewinnst den kompletten PC in einem Stück! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Frage 1 war schon nicht ganz einfach... aber nur, weil ich mich nicht an die wesentlichen Hinweise gehalten habe...
Wenn mann dann diese nutzt und etwas auf der Seite sucht, kommt man ganz natürlich auf die Lösung...
Danke für den Spaß... :D = Zeitvernichtung... ;)

Immerhin mehr als 10 Beiträge in meinem Computerbase-Leben.... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Jan
Da fehlt eine zweite Verlosung für Leute ohne Premium und ohne Werbung.

Ein Stück Kohle oder so :P
 
gehört das so, dass die abgegeben antworten dann nicht mehr angezeigt werden, wenn man aus ausgefüllte formular abgeschickt hat? 😐
 
Zurück
Oben