Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Boah die Eins war saftig, aber ganz langsam und mit dem richtigen Suchbegriff... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Meine Güte, Frage 1 war haarig...

Mal sehen, ich wünsche allen Glück und mir noch ein bisschen mehr. Irgendwann ist immer das erste mal, was das Gewinnen bei Gewinnspielen betrifft. Warum nicht jetzt? :D
 
seltsam mir gehen die Fragen eigentlich locker aus der Hand diesmal aber die erste ist für mich unlösbar :freak:
 
Jedes Jahr neue knifflige Fragen. Sollte die Glücksfee mir wohlgesonnen sein, kann mein alter Freund endlich in Rente gehen. 🙂
 
Danke an das ganze CB-Team und Danke an alle, die auch im Hintergrund aktiv sind und diese tolle Seite und dessen Schnittstellen erst ermöglichen!

Ihr seid die Besten!

Und zu den Fragen... Dieses Jahr ein bissel einfacher als letztes Jahr, aber dennoch hat es mir Freude bereitet!

Schönes Wochenende allen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Scheiß die Wand an.. Die Fragen werde ich dann wohl eher morgen in Ruhe lösen :D
Aber dafür dürften die Chancen deutlich höher sein als sonst (falls ich sie überhaupt richtig löse :D)
Vielen Dank auf jeden Fall für das coole Gewinnspiel mit diesmal wirklich schwereren Fragen als sonst ;)
 
Ich bin langsam echt am verzweifeln :/
Krieg ich die Lösung zur 1 indem ich das Internet durchforste oder muss ich mir die Lösung anders erschließen?
 
Nette Fragen! Die erste war meiner Meinung nach die schwierigste :)
 
Megagute Fragen, so macht das Rästeln und Kniffeln Spaß! Sehr schön, liebes CB-Team.
Danke auch für dieses tolle Gewinnspiel!

Im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinns bei meiner nahezu 0,0001-%igen Gewinnchance wird der Intel jedoch sofort verramscht :D
 
3 und 4 ist lösbar, aber 1 und 2? Das scheint alles kein Sinn zu machen... frustrierend... Alexa, Adblock ON
 
Ach Ja. Ganz tolle Fragen. Bei 2, 3 und 4 fiel sehr schnell der Groschen.
Die erste Frage bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und das leider schon seeeehr lange.

Macht echt total Spaß. (Ironie aus)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
HardRockDude schrieb:
Im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinns bei meiner nahezu 0,0001-%igen Gewinnchance wird der Intel jedoch sofort verramscht :D
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Juuunge junge.. Nur noch die Frage 1 fehlt.. Ich komme einfach nicht drauf.
Bin schon laaaange stiller Leser hier, aber zu 1 fällt mir einfach nichts mehr ein :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei Frage 1 kann ich nur empfehlen Wort für Wort die Frage zu lesen und wirklich über 2 Ecken nachzudenken.

Dann ist es machbar.

Die Frage bringt ein richtigen "Aha" Moment, wenn man es raus hat.

Respekt dafür an den Fragesteller. Solche Fragen liebe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Checke Frage 1 nicht, naja gewinne eh nie was...

Wird wohl das erste sein an, dass man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Zockmock und Cardhu
Zurück
Oben