Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

HardRockDude schrieb:
Im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinns bei meiner nahezu 0,0001-%igen Gewinnchance wird der Intel jedoch sofort verramscht :D

So schlecht sind die Gewinnchancen gar nicht. Letztes Jahr haben knapp 9000 User teilgenommen und 49% davon hatten alle Antworten richtig. Machte immerhin eine Gewinnchance von 0,022%, wenn man damals alle Fragen richtig beantwortet hat. :daumen:
 
Jan schrieb:
Bisher haben 67 Prozent vier Mal richtig geraten.
Frechheit, was ich nicht wusste, habe ich recherchiert. Aber doch nicht "geraten". ;)

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, McTheRipper und Jan
@drunk_chipmunk
Hmm... stimmt! Jan sagt, 67% haben bisher richtig geraten. Sagen wir mal, bisher haben nur 3 Leute mitgemacht ( :D ), dann haben also 2/3 richtig geraten. Da ich natürlich richtig geraten hab, habe ich also jetzt eine 50/50-Chance, zu gewinnen. Das Problem ist aber, dass solche binären Wahrscheinlichkeiten bei mir zu 100% negativ ausfallen. Also bleibt es wohl doch bei den 0,0001%.

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
ZeXes schrieb:
Na dann sind wir schon gut im Soll. Die Ergebnisse steigern sich.
Finde ich gut.

Finde ich übrigens erstaunlich. Letztes Jahr scheiterten die meisten an der ersten Frage, und die finde ich im Vergleich zur ersten Frage dieses Jahr eigentlich recht einfach.

HardRockDude schrieb:
@drunk_chipmunk
Hmm... stimmt! Jan sagt, 67% haben bisher richtig geraten. Sagen wir mal, bisher haben nur 3 Leute mitgemacht ( :D ), dann haben also 2/3 richtig geraten. Da ich natürlich richtig geraten hab, habe ich also jetzt eine 50/50-Chance, zu gewinnen. Das Problem ist aber, dass solche binären Wahrscheinlichkeiten bei mir zu 100% negativ ausfallen. Also bleibt es wohl doch bei den 0,0001%.

Schade.

Also wenn von drei Teilnehmern zwei richtig geraten haben und du einer der beiden bist, aber immer Pech hast, dann stehen die Chancen für mich wohl ziemlich gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und ZeXes
Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

Jan schrieb:
Bisher haben 67 Prozent vier Mal richtig geraten.
Also raten muss man ehrlich gesagt nicht. Nur genau lesen und das beantworten, was eigentlich gefragt ist.

Übrigens kann man im "CB-Darkmode" die ausgewählten Antworten bei den Radio-Buttons nur sehr schlecht sehen. Hellgrau (bzw. ein ausgewählter Radio-Button) sieht fast wie weiß aus (bzw. wie ein nicht ausgewählter Radio-Button).
 
Nice! Endlich wieder und diesmal echt gute Fragen. Alles machbar, aber wenn man sich bei #1 nicht direkt dran erinnert... Dann sucht man lange :D

Viel Glück an alle!
 
Schönes Ding. Tolle Fragen. Die erste war echt Anfangs ein Kopfzerbrecher. Aber wenn man sich die Frage noch mal genau durch liest, dann ist es sehr einfach.

Und die kleine Rechenaufgabe mit den Kernen ist auch easy. Und das sagt jemand mit einer Mathe Schwäche :D
 
Ich komm einfach nicht auf die 1 :freak:
Hab ja noch n paar Tage Zeit 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Zockmock und Toprallog
Die Fragen sind mal wieder nicht ohne. Ein paar sind locker, aber die anderen... da braucht man nen Moment. Aber nach 6 Glühwein ist der Kopf auch nciht mehr ganz frisch. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Jan
Habe nicht mitgemacht. Brauche nichts geschenkt. Habe tatsächlich alles und bin glücklich. Wenn ich etwas benötige, erarbeite ich mir dies und kaufe das dann.
Seien wir mal ehrlich, die meisten würden das doch eh direkt verkaufen...

Zumal ich mich der Kritik hier anschließe, ich finde die Fragen auch viel zu sehr auf euch selbst bezogen, da hätten durchaus ein paar normale Fragen zum Thema Tech dabei sein können. Ich bin nur fix durchgegangen, hätte aber so gut wie keine Frage einfach so beantworten können und schon gar keine Lust dies zu recherchieren, dafür bin ich wirklich nicht nerdig genug, mal abgesehen von der Abgabe der Daten, auch wenn die laut Aussage nur für das Gewinnspiel verwendet wird.
Finde auch schade, dass hier diverse Kommentare verschwunden sind, die zumindest meiner Meinung nach noch okay gewesen wären, denn es war teils schon begründete Kritik.

Jemand der hier nicht regelmäßig unterwegs ist, kann das alles nicht nachvollziehen.
Es handelt sich hier um einen speziellen Nerd Kosmos innerhalb von cb, den man wohl aus der Blase heraus anders beurteilt.
Computerbase ist mit das reichweitenstärkste Tech Magazin und da finde ich die Art Gewinnspiel etwas schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Antworten sind eingeworfen. Jetzt heißt es Daumen drücken. Danke für die Möglichkeit bei euch etwas zu gewinnen.
 
ryzen- schrieb:
Jemand der hier nicht regelmäßig unterwegs ist, kann das alles nicht nachvollziehen.
Es handelt sich hier um einen speziellen Nerd Kosmos innerhalb von cb, den man wohl aus der Blase heraus anders beurteilt.
Computerbase ist mit das reichweitenstärkste Tech Magazin und da finde ich die Art Gewinnspiel etwas schade.
Das ist ein Gewinnspiel für die Community. Wenn man nur gelegentlich hier vorbei schaut und kein Teil davon sein möchte, muss man auch keinen Anspruch auf die Teilnahme an dem Gewinnspiel haben. Aber auch als eingefleischter Basler sind die Fragen knackig. Aber ich finds gut das nicht jeder Huber der über Google stolpert mal einfach so mitmachen kann.

Und warum regts dich eigentlich auf wenn du eh über den Dingen stehst?

@Jan
Schönes Gewinnspiel. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Lord B., HardRockDude und 3 andere
GrooveXT schrieb:
Das ist ein Gewinnspiel für die Community.

Zur Community gehören bestimmt auch Leute mit weniger als 5.000 Kommentaren oder regelmäßige Präsenz im Forum, kenne mehrere Leute die hier öfters unterwegs sind und da nur Bahnhof verstanden haben. Wie gesagt, ist nochmal ein Kosmos im Kosmos. Aber gut, will hier nicht rum sudern, wer will kann ja mitmachen und das die Fragen knackig sind macht sicherlich auch einigen Spaß.


GrooveXT schrieb:
Und warum regts dich eigentlich auf wenn du eh über den Dingen stehst?

Wenn dann über dem Bierglas, ist fast schon wieder leer.
 
Ich habe alle Fragen herausfinden können nur bei der ersten komme ich einfach nicht drauf. Ich denke wohl zu kompliziert. Ich glaube zu wissen welches "Experiment" gemeint ist nur verstehe ich nicht was der Titel davon mit den Antwortmöglichkeiten zutun haben soll... Viele schreiben hier von einem "Aha" Moment, also komme ich mir gerade ganz schön blöd vor. Aber noch geb ich nicht auf. Wenn jemand einen Denkanstoß (auch Tipp genannt) hat immer her damit sofern es im Rahmen des erlaubten ist. :)

EDIT: konnte Frage 1 nun auch lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
ryzen- schrieb:
Habe nicht mitgemacht. Brauche nichts geschenkt. Habe tatsächlich alles und bin glücklich. Wenn ich etwas benötige, erarbeite ich mir dies und kaufe das dann.

Ich bin nur fix durchgegangen, hätte aber so gut wie keine Frage einfach so beantworten können und schon gar keine Lust dies zu recherchieren, dafür bin ich wirklich nicht nerdig genug, mal abgesehen von der Abgabe der Daten, auch wenn die laut Aussage nur für das Gewinnspiel verwendet wird.

Really, George?

Nichts anderes würdest Du auch machen, sprich es Dir erarbeiten, indem Du Hinweise auf die Antworten recherchierst, etwas rechnest und kombinierst, oder? Geschenkt ist es nicht. Deshalb widersprichst Du Dir gerade selbst. Apropos "nicht nerdig genug", Dein Nickname ist es :).
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Nichts anderes würdest Du auch machen, sprich es Dir erarbeiten, indem Du die Antworten recherchierst, oder? Deshalb widersprichst Du Dir gerade selbst.

George, Uni ist keine Arbeit. Merk dir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Bah ey dieses mimimi nur weil man nicht kurz für 5 Minuten strukturiert denken kann... widerlich dieser versuch das gejammere über die eigene unfähigkeit als kritik zu tarnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und DestroYa
Ich habe einfach mal geraten bei Frage 1. Allen viel Glück. Mal sehen, ob ich bei den anderen Adventskalender Gewinnspielen gewinne.
 
Zurück
Oben