Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Jetzt wo mir endlich der Groschen gefallen ist muss ich wirklich sagen, dass Frage 1 echt leicht ist wenn man sie richtig ließt 😅
Den Rest kann man aber ganz leicht in 5 min googeln herausfinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Tolle Fragen, deren Antwort einem nicht gleich beim ersten Lesen ins Auge springen. Ich liebe diese Art von Rätseln.
Vielen Dank dafür, Computerbase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hm, ich wusste bei allen Fragen direkt um was es ging. Entweder war es einfacher als sonst oder ich verbringe wohl zu viel Zeit hier:freaky:

Und natürlich danke CB und viel Erfolg an die Mitstreiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Jan
Danke an CB für das jährliche Nikolaus-Gewinnspiel. :)
Es ist natürlich ein absoluter Top-Preis, aber ich würde mir ehrlich gesagt wieder eine Gewinnverteilung wie bspw. 2016 wünschen, wo nicht Einer "Alles" abgreift und sich die Preise mehr auf die Mitglieder verteilen. Ist natürlich auch davon abhängig, wie spendabel die einzelnen Hersteller und Shops sind. Ist mir schon klar.
 
Sehr coole Fragen! :D
 
Danke fürs Gewinnspiel! Die Fragen sind knackig, aber als aktiver Computerbase Leser hatte ich bei jeder Frage sofort den richtigen riecher. Kurz nachgeschlagen, bestätigen, ankreuzen -> Daumen drücken ^^
 
oh man. die frage eins. jetzt hat es klick gemacht. ich musste einmal drüber schlafen. wirklich lösbar.
nun heißt es hoffen und hoffen ^^

vielen dank wie jedes jahr!
 
Die erste Frage ist nicht leicht, habe aber eine Ahnung. Die anderen waren gut lösbar. Weiß leider nur nicht, was für ein Experiment gemeint ist ?

Bin zwar täglich am News lesen, aber nur selten im Forum.
 
Ich bleib dann wohl der Einzige Dumme im Stall bezüglich Frage 1. Hat alles nicht geholfen,
verkompliziere aber Dinge recht häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zertruemmerdog
Riegelstriegel schrieb:
Denkaufgaben UND Rechenaufgaben. Ich würde sagen, den Computer habe ich mir redlich verdient! :smokin:
Addieren und Subtrahieren, sowie Lesen lernt mensch normalerweise in der Grundschule. Mehr erfordert Frage 3 wirklich nicht. ;)

Aber schöne Fragen ansonsten... vielleicht klappt es ja dieses Mal, käme sehr gelegen bei meinem Rechenschieber...

Allen viel Glück!
 
Zockmock schrieb:
Ich bleib dann wohl der Einzige Dumme im Stall bezüglich Frage 1. Hat alles nicht geholfen,
verkompliziere aber Dinge recht häufig.
Ach mach dir nichts draus. Musste auch drüber schlafen und heute morgen ist mir beim duschen ein licht aufgegangen.
 
ich hab hier zum ersten mal mitgemacht - war lustig ;)

frage 1 ist echt ne miese schla... :grr: (verzeihung)
die anderen drei fand ich aber sooo easy .... (idk :confused_alt: vielleicht hab ich sie ja auch falsch)

^^^ frage dazu, kann man das erkennen, ob ich die richtig hab - möglicherweise hab ich ja alles falsch und leide nur an selbstüberschätzung ??? :D

egal, wie dem auch sei ... ich gewinn ohnehin nicht und ganz ehrlich ... ich würd den PC jemandem gönnen, der ihn mehr braucht ...
für den stuhl hätt ich allerdings verwendung, wenn der wirklich was taugt :confused_alt:

grüße und allen viel glück
 
perfid schrieb:
ich hab hier zum ersten mal mitgemacht - war lustig ;)

frage 1 ist echt ne miese schla... :grr: (verzeihung)
die anderen drei fand ich aber sooo easy .... (idk :confused_alt: vielleicht hab ich sie ja auch falsch)

^^^ frage dazu, kann man das erkennen, ob ich die richtig hab - möglicherweise hab ich ja alles falsch und leide nur an selbstüberschätzung ??? :D

grüße und allen viel glück
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn....
Das gewinnspiel um ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi und perfid
Ich fand die erste und dritte Frage am schwierigsten. Ich denke aber die richtige Lösung zu haben.
 
#4 + #2 waren kein Problem, bei #3 musste ich etwas rechnen und #1 war nur schwer, weil ich erst mal das Experiment finden musste. Danke an CB für ein lösbares Gewinnspiel mit tollen Preisen 👍
 
Zurück
Oben