Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
Opa Hermie
Captain
Selbst für Stammleser nicht einfach, es werden trotzdem sicher mehrere tausend oder zehntausende richtige Antworten eingehen und ausgelost werden müssen.
Danke ans Team, mal wieder mit einigem Augenzwinkern
Danke ans Team, mal wieder mit einigem Augenzwinkern
GamingWiidesire
Commander
Das lustige an Frage 1 ist, dass manche sagen man muss ewig recherchieren (oder bei den 300 IQ Leuten ging es in 5 Minuten), andere wiederum sagen, dass man einfach nur die Frage genau lesen muss, um die Antwort zu finden.
Nachdem ich für ersteres anscheinend zu blöd bin, hab ich mich für Variante 2 entschieden und habe auch eine kleine Erleuchtung gehabt. Aber so sicher wie sich manche hier in den Kommentaren sind, bin ich mir nicht.
Bin echt gespannt auf die Lösung
Nachdem ich für ersteres anscheinend zu blöd bin, hab ich mich für Variante 2 entschieden und habe auch eine kleine Erleuchtung gehabt. Aber so sicher wie sich manche hier in den Kommentaren sind, bin ich mir nicht.
Bin echt gespannt auf die Lösung
Shadow_Dragon
Ensign
Hat mich teilweise ordentlich rätseln/suchen lassen
Schöne Aktion!
Schöne Aktion!
transdenzentral
Lt. Junior Grade
Schöne Fragen in diesem Jahr.
Bei Frage 3 kommt es tatsächlich auf das Leseverständnis an
Bei Frage 3 kommt es tatsächlich auf das Leseverständnis an
M
Mustis
Gast
Bei Frage 3 fällt mir inzwsichen nur noch "Pisa lässt grüßen" ein.... Das Land der Dichter und Denker kann in großen Teilen schlicht und ergreifend nicht mehr eine simpel gestellte Fragen korrekt lesen und verstehen.
Ich finds echt erschreckend.
Sturmwind80
Commodore
Ich habe für Frage 3 am längsten gebraucht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) Hat wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich am Ende auch wirklich die richtigen Antworten gewählt habe.
Ich wünsche allen viel Erfolg und noch viel Spaß bei den Kniffeligen Fragen.
Ich wünsche allen viel Erfolg und noch viel Spaß bei den Kniffeligen Fragen.
PERKELE
Commander
@Jan, Frage eins war ja der Hammer, mit einer Menge um die Ecke denken und diversen Recherchen machbar.
@ComputerBase und der Community, euch eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit.
@ComputerBase und der Community, euch eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich fand die fragen dieses Jahr ehrlich gesagt deutlich einfacher als in den letzten. Wünsche allen viel Glück
Cardhu
Fleet Admiral
Ist doch einfach nur Subtrahieren?Logic schrieb:Eine detaillierte Auflösung inkl. Rechnung würde mich bei der Core-Aufgabe wirklich interessieren.
2T:
Ansonsten hab ich bei Frage 1 doch nicht so lange aufm Schlauch gestanden wie ich es bei der Fragestellung vermutet hätte
I
InsanityPvP
Gast
Ich wusste worum es bei Frage 1 ging, bin aber irgendwie Ewigkeiten nicht drauf gekommen, genial!
Viel Glück allen anderen (: sehr schönes Gewinnspiel!
Viel Glück allen anderen (: sehr schönes Gewinnspiel!
ryzen-
Banned
Mustis schrieb:"Pisa lässt grüßen" ein.... Das Land der Dichter und Denker kann in großen Teilen schlicht und ergreifend nicht mehr eine simpel gestellte Fragen korrekt lesen und verstehen.
Genau, hat auch mit Dichter und Denker zu tun, um dich mal wieder auf den Boden zu holen: Du postest hier mit schlechter Laune deine Soße rauf und runter in einem Tech Forum und sonst gar nichts.
Zu Pisa kann man einige interessante Infos der Presse entnehmen, aber Hauptsache mal wieder populistisch drauf gehauen!
Ich finde die Art der Hetze und Missgunst übrigens ziemlich daneben. Erinnert etwas an Reichsbürger?
Laut Medien und Politik sind wir im erfolgreichsten Deutschland aller Zeiten und so viele wie noch nie machen Abitur und studieren. Irgendwas kann an deinem Konstrukt doch nicht so ganz stimmen?