Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Die Fragen waren sehr schön gewählt, und auch schwierig zu beantworten.

Ich wünsche allen viel Glück.

Es wäre auch ein schönes Geburtstagsgeschenk😅😊

Aber wie jedes Jahr ein schönes Gewinnspiel und eine wunderbare Tradition☺️
 
Selbst für Stammleser nicht einfach, es werden trotzdem sicher mehrere tausend oder zehntausende richtige Antworten eingehen und ausgelost werden müssen. ;)

Danke ans Team, mal wieder mit einigem Augenzwinkern ;)
 
Das lustige an Frage 1 ist, dass manche sagen man muss ewig recherchieren (oder bei den 300 IQ Leuten ging es in 5 Minuten), andere wiederum sagen, dass man einfach nur die Frage genau lesen muss, um die Antwort zu finden.

Nachdem ich für ersteres anscheinend zu blöd bin, hab ich mich für Variante 2 entschieden und habe auch eine kleine Erleuchtung gehabt. Aber so sicher wie sich manche hier in den Kommentaren sind, bin ich mir nicht.

Bin echt gespannt auf die Lösung :D
 
Viel Glück euch allen. Die Fragen waren durchaus interessant, aber von Computerbase habe ich auch nichts anderes erwartet.
 
Hat mich teilweise ordentlich rätseln/suchen lassen ;)

Schöne Aktion!
 
Schöne Fragen in diesem Jahr.

Bei Frage 3 kommt es tatsächlich auf das Leseverständnis an :rolleyes:
 
Sehr schöne Fragen. Die Antwort auf Frage 1 hat tatsächlich am Längsten gedauert, aber wenigstens ist man sich am Ende sicher, dass sie stimmt.
 
Bei Frage 3 fällt mir inzwsichen nur noch "Pisa lässt grüßen" ein.... Das Land der Dichter und Denker kann in großen Teilen schlicht und ergreifend nicht mehr eine simpel gestellte Fragen korrekt lesen und verstehen.

Ich finds echt erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, hilfskocc, perfid und eine weitere Person
Hab die Seite mit den Fragen seit gestern offen und bei 1 warte ich immer noch auf die Erleuchtung :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Für die 1. Frage braucht ich am längsten. :)
Tolles Gewinnspiel, Danke an ComputerBase. :daumen:
 
Ich habe für Frage 3 am längsten gebraucht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) Hat wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich am Ende auch wirklich die richtigen Antworten gewählt habe.

Ich wünsche allen viel Erfolg und noch viel Spaß bei den Kniffeligen Fragen.
 
Wirklich schönes Gewinnspiel. Ein Lob an die Redaktion/Person wer für die 1. Frage die Idee hatte. Musste echt überlegen. :daumen:
 
Bin mir sicher, dass ich alle Fragen richtig habe. Aber war wirklich nicht einfach. Hat mich locker 30min gekostet.:D Aber hat wie immer Spaß gemacht!

Vielen Dank dafür.
 
Meine Frau hat die Antwort für Frage 1 Gefunden :D
Gott, ich liebe sie :D
 
@Jan, Frage eins war ja der Hammer, mit einer Menge um die Ecke denken und diversen Recherchen machbar.

@ComputerBase und der Community, euch eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit.
 
Tolles Gewinnspiel, danke! Die Fragen waren sehr interessant.
 
Ich fand die fragen dieses Jahr ehrlich gesagt deutlich einfacher als in den letzten. Wünsche allen viel Glück
 
Logic schrieb:
Eine detaillierte Auflösung inkl. Rechnung würde mich bei der Core-Aufgabe wirklich interessieren.
Ist doch einfach nur Subtrahieren? :D

2T:
Ansonsten hab ich bei Frage 1 doch nicht so lange aufm Schlauch gestanden wie ich es bei der Fragestellung vermutet hätte :D
 
Ich wusste worum es bei Frage 1 ging, bin aber irgendwie Ewigkeiten nicht drauf gekommen, genial!
Viel Glück allen anderen (: sehr schönes Gewinnspiel!
 
Mustis schrieb:
"Pisa lässt grüßen" ein.... Das Land der Dichter und Denker kann in großen Teilen schlicht und ergreifend nicht mehr eine simpel gestellte Fragen korrekt lesen und verstehen.

Ich finds echt erschreckend.

Genau, hat auch mit Dichter und Denker zu tun, um dich mal wieder auf den Boden zu holen: Du postest hier mit schlechter Laune deine Soße rauf und runter in einem Tech Forum und sonst gar nichts.
Zu Pisa kann man einige interessante Infos der Presse entnehmen, aber Hauptsache mal wieder populistisch drauf gehauen!
Ich finde die Art der Hetze und Missgunst übrigens ziemlich daneben. Erinnert etwas an Reichsbürger?

Laut Medien und Politik sind wir im erfolgreichsten Deutschland aller Zeiten und so viele wie noch nie machen Abitur und studieren. Irgendwas kann an deinem Konstrukt doch nicht so ganz stimmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Zurück
Oben