Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Zuerst dachte ich auch: Hu?

Aber dann hat es klick gemacht und jetzt finde ich es ganz pfiffig.
 
Viel Glück allen, ;)

Ich mach nicht mit da ich dafür zu kurz hier aktiv bin, mochte das auf Hardwareluxx schon nicht wo Accounts mit 1,2 Beiträgen den Gewinn absahnen
 
Unglaublich wie lange ich schon bei Frage 1 suche, ich versteh auch noch nicht wonach ich genau suchen muss, leider..

Letztes Jahr bin ich auch an Frage 1 gescheitert, bin zwischen 2 Antworten geschwankt und hab die falsche genommen :(
 
lmao, die 3. Frage, dachte mir auch erst geht nicht auf... Die Frage nochmal genauer anzuschauen hat geholfen
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Unglaublich wie lange ich schon bei Frage 1 suche, ich versteh auch noch nicht wonach ich genau suchen muss, leider..

Letztes Jahr bin ich auch an Frage 1 gescheitert, bin zwischen 2 Antworten geschwankt und hab die falsche genommen :(

Schau dir die Frage nochmal genauer an, was wirklich gefragt wird.
 
Nach 1h fällt es mir bei Frage 1 wie die Schuppen von den Augen, hatte zwar eine Vermutung hatte aber lange nicht den Beweis gefunden :D
Der Rest war zwar schnell gelöst (vor allem die 4 hätte ruhig etwas kryptischer sein können:p), aber es hat wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht.
Danke an das Team für die tollen Gewinnspiele jedes Jahr und euch anderen viel Glück :daumen:
 
Die Frage 1 war echt tricky, ich hoffe allerdings ich war jetzt auf dem richtigen Weg und hab mich für die richtige Antwort entschieden :D

Danke für das Gewinnspiel!:)
 
haze4real schrieb:
Schau dir die Frage nochmal genauer an, was wirklich gefragt wird.

S.Evans schrieb:
Nach 1h fällt es mir bei Frage 1 wie die Schuppen von den Augen, hatte zwar eine Vermutung hatte aber lange nicht den Beweis gefunden :D

genauso geht es mir auch, ich habe viele Hinweise, nichts konkretes, egal wie oft ich die Frage zerlege, nichts von den Antworten gefällt mir, die mit der Lösung zu tun hat
 
Bei Frage 1 stand ich erst auf dem Schlauch. Mir war klar um welches Experiment es ging, aber das mit dem Verkehrsmittel habe ich erst mal gar nicht gerafft ^^

Frage 2 war einfach als Stammleser

Frage 3 und 4 konnte man mit Google leicht lösen

Ich weiß geschenkter Gaul und Maul, aber die Preise finde ich ehrlich gesagt überschaubar. Erstmal, dass es nur einen Hauptpreis gibt, aber auch, dass Computerbase Pro nicht auf Lebenszeit vergeben wird. Der Gegenwert entspricht 36 € und das stimmt auch nicht so ganz, denn nicht jeder produziert überhaupt 36 € an Werbeeinnahmen und ich würde so eine Mitgliedschaft auch gar nicht abschließen. Ich kann gut mit der Werbung leben. Daher ist der Gegenwert für mich leider 0 €. Ich mein ihr testet so viel Zeug und bekommt so viel von den Herstellern zugesendet. Da wird es doch irgendeinen Merchandising-Kram geben und sei es nur eine Original NDA von Nvidia ^^ Dass da auch kein Hersteller was bereitstellt ist schon komisch. Auf eher schlecht besuchten Seiten gibt es durchaus mal ein NAS zu gewinnen. Ist QNAP oder Synology bei Euch so geizig? Ja und ich gehe mich jetzt schämen, dass ich mich darüber beschwere. :heul:
 
ryzen- schrieb:
George, Uni ist keine Arbeit. Merk dir das.
Was meinst Du damit? Etwa sowas, wie Radler ist kein Gerstensaft, obwohl Gerstensaft enthalten ist?
 
mgutt schrieb:
Ich weiß geschenkter Gaul und Maul, aber die Preise finde ich ehrlich gesagt überschaubar. Erstmal, dass es nur einen Hauptpreis gibt, aber auch, dass Computerbase Pro nicht auf Lebenszeit vergeben wird.

Zustimmung von meiner Seite (wenn auch etwas dreist für einen Newbie, zugegeben). Eine gewisse Staffelung (Gaming-PC > Gaming-Stuhl > Maus > Abo) bei den Preisen, ähnlich wie letztes Jahr, wäre in meinen Augen noch attraktiver. Wenn mir jemand eine 2080 Ti samt Rechner schenkt, kümmere ich mich auch gerne selbst um den Gaming-Stuhl. :D
 
Im Gegensatz zu den Meisten hat es bei mir bei der Frage 2 am ärgsten gefehlt.
Mal sehen, wie fest ich meine Daumen drücken kann!
 
Ok... jetzt reicht es mir!

Weil sooo viele hier mit Frage 1 Probleme haben sag ich euch, wie ihr auf die Antwort kommt.

1. Steht auf
2. Macht mal für 5min die Fenster auf
3. Wascht euch mit kaltem Wasser das Gesicht
4. Macht die Fenster wieder zu
5. Setzt euch wieder hin
6. Recherchiert

Ist doch alles machbar, oder etwa nicht? :evillol:
 
Diese erste Frage, ich lag zwei Mal richtig, aber war für den Moment zu vercheckt. Wie andere es auch hatten, dieser Facepalm Moment. Die anderen Fragen waren ezpz.
 
Fragen 1,2 und 4 kann man mit der Computerbase eigenen Suchfunktion relativ leicht beantworten. Die benötigen Suchwörtern wurden ja fast zu deutlich hervor gehoben.
 
Das erschreckende an diesem Gewinnspiel ist, dass mir klar wurde, wie schnell doch das Jahr wieder verstrichen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mir wurde auch klar wie schnell ein Jahr vergeht... Bei mir waren einige andere Formate noch unter "neu"...
 
Zurück
Oben