Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

fragen sind tricky dieses jahr! für frage 1 habe ich lange gesucht!! danke an die redaktion und viel glück allen :)
 
Danke für die Kniffelei! In der Tat ein schön Tradition. Schön dass eine schnelle Registrierung nur fürs Gewinnspiel nicht mehr möglich ist.
Bitte Nikolaus, heuer war ich wirklich mal brav, da muss ich doch mal belohnt werden ;)
 
Coole Sache, so ein Gewinnspiel. Die Fragen finde ich aber nicht gut.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Besser als Lotto allemal :D
Der potentielle Gewinn ist ja auch deutlich geringer.
 
Himmel ists jetzt schon so weit? Meine Birne ist ganz breit!
Zahlen und Wörter im Kopf umher schwirren, die Zähne nur noch knirschen und klirren.
Ich mag zwar nicht der hardcore insider sein, fühl mich fast schon unwissend und klein!
Eine schöne Bescherung ihr mir da habt eingebrockt, da hat das Gehirn schon öfter geblockt.
Höre schon die Engelsglocken läuten. da könnt ich mir bald die Hände häuten!
Ein Gewinnspiel voller Fragen, da können wir alle schön jagen.
Ob alle Felder richtig sind, Gott bin ich ein blödes Rind!
Alles zwar sehr lukrativ, meine Augen hängen tief.
Ich wünsche euch viel Glück und Freude, auf das der Rechner nicht vergeude!
Folterbase habt vielen Dank!, ich nun in mein Bette schwank!

🌟✨🌟✨🧚‍♂️🧚‍♂️🎅 🧚‍♂️🧚‍♂️✨🌟✨🌟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Eisholz und Zockmock
Danke für die schöne Tradition.
Drücke uns allen die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LatinoRamon
Sehr gute Fragen! Lob an die Redaktion. Knappe 15 Minuten Suchaufwand hab ich gebraucht, um die Lösungen zu finden...Und dann nochmal so lange um Frage 3 richtig zu verstehen und meine Antwort zu validieren :D
 
Top Fragen, wie immer! :daumen:

@Makke08
15 Minuten kommen auch bei mir hin. #3 geht aber, wenn es mal Klick gemacht hat. :)
 
So, habe auch alle Fragen (hoffentlich richtig) beantwortet. Die Fragen waren durchaus knackig, aber nicht unlösbar wenn man genauer drüber nachdenkt.
 
Als jemand, der CB regelmäßig liest und hier teilnimmt, finde ich 1+2+4 fordernd, aber nicht überfordernd. :)
 
Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel :).
Ich wünsche allen (mich eingeschlossen xD) viel Glück beim Gewinnen und eine schöne Weihnachtszeit.
Auf ein weiteres Jahr CB!
 
Knifflig aber lösbar. Die Fragen sind klasse.
Bin zwar auch fast jeden Tag hier unterwegs, aber ich musste den Hirnschmalz ordentlich anwerfen...
Hoffentlich auch richtig... :D
Euch allen einen schönen 6. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, wie jedes Jahr, dass jemand mit weniger als 10Posts gewinnt. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Conqi schrieb:
Mit zwei, drei Suchanfragen auf CB durchaus zu beantworten, wenn man dahinter steigt, was gemeint ist. Sehr gute Fragen fand ich.

Wenn man von vornherein die Adresse braucht, macht es das erheblich schwerer, mehrfach teilzunehmen. Wär zumindest meine erste Idee.

Frage 3 vom letzten Jahr war aber deutlich besser. Diese Fragen hier sind bis aus Frage 1 viel zu simpel.

Und die Adresse ist doch gut? Man hat ja immer wieder bei PC-Welt gesehen, dass sich die Leute x-mal angemeldet bzw. teilgenommen haben um eine HM abzugreifen. Und das, obwohl die beiden immer wieder darauf hingewiesen haben, dass eine Mehrfachteilnahme nichts bringt, weil gefiltert wird.

Was ich jedoch auch dieses Jahr kritisiere ist, dass man seine Antworten nicht ändern kann. Hat man sich also bei einer Antwort geirrt und zu einem späteren Zeitpunkt die richtige Antwort gefunden, kann man dies nicht mehr ändern. Man muss ja nicht sofort ausfüllen und absenden, sind ja ein paar Tage Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein super Gewinnspiel.
Vielen dank CB und allen viel Glück.

LG, Galle
 
die CPU möchte ich nicht mal geschenkt, schade. Aber viel Glück all denen die mit machen.
 
@Mordhorst3k
Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber eine Klausur in der Schule Ausbildung, Studium etc. sollte man auch erst abgeben wenn man sich sicher ist. Da kann man nach Abgabe die Antworten auch nicht mehr ändern wenn einen der Geistesblitz trifft.

@CB
Danke für das Gewinnspiel. Frage 1 hat mich tatsächlich einige Minuten an Grübelei und Recherche gekostet. Zum Glück ist da der Groschen irgendwann gefallen. Die anderen Fragen gingen dann deutlich schneller 😁

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Ich finde die 3. Frage etwas verwirrend gestellt. Es klingt so als wären alle Kerne gemeint, aber dann stimmen die Zahlen nicht. Ich finde die hätte man präziser formulieren können. (:
Viel Erfolg allen Teilnehmern!
 
Sehr schöne Tradition von Computerbase - wie jedes Jahr!
Die Fragen fand ich auch gut gestellt - nicht zu leicht, nicht zu schwer, sondern mit etwas Grübeln gut lösbar (und nebenbei auch alle Fragen eindeutig ;-) )

(Ich frage mich ja, was hier los wäre, wenn ihr als Preise dieses Jahr 100 Steam Controller verlost hättet :D)
 
Zurück
Oben