Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Ein großes Dankeschön an die Redaktion für dieses Gewinnspiel. Jetzt noch dicke die Daumen drücken und vielleicht klappt es ja dieses mal mit einem Gewinn. :)
 
@Jan

Hi, mal eine Frage:

Könnt Ihr als CB Einfluss auf die Preise nehmen, oder bekommt Ihr sie komplett vorgegeben?

Ich frage natürlich aus einem bestimmten Grund:
Der Hauptgewinn hätte ja locker in 12 Einzelpreise aufgeteilt werden können, was die Gewinnchancen jedes einzelnen nebst der Spannung hätte signifikant erhöhen können.
Eine RTX 2080TI als Hauptgewinn - da hätte sich sicherlich niemand darüber beschwert ;).

Vor allem für Euren Sponsor (Caseking) wäre ein solches Vorgehen aus Marketingsicht wesentlich schlauer gewesen, denn deren Name hätte bei der Vorstellung jedes einzelnen Produktes Erwähnung gefunden.

Vor einigen Jahren war es ja mal so. Warum hat sich dies denn geändert?
Also ich persönlich finde das sehr bedauerlich.

Best regards,
Dominion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, megaapfel, Fortatus und 4 andere
Eher bräuchte CB mehr Sponsoren. :freak: :D Dieser Rechner als Hauptpreis und einzelne Hardwarekomponenten für die anderen Tage, so wie beim großen Mitbewerber mit dem Doppel-"X".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
AppZ schrieb:
Frage 3 finde ich da schon deutlich schwerer, denn egal auf welcher Seite ich die technischen Daten nachschaue (auch bei den Herstellern) komme ich auf keine Runde Zahl...
Also wenn man genau weiß, welche Hardware damals verbaut war, geht es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Interessante Fragen mal wieder, nicht ganz so einfach.
 
Also jedesmal braucht man nur die Kommentare lesen und hat alle Tipps zusammen... Ich bin für eine deutliche (!) Verschärfung. Da greift man sich an den Kopf. Dankt CB und den Sponsoren für diese Tradition und hört auf ständig Tipps zu geben. Unglaublich :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Alpha.Male und t4ub3
Ich konnte zum ersten Mal seit Jahren die Fragen beantworten und war mir sicher, dass meine Antworten richtig sind :D
 
Geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul !
Her mit dem Preisen :D

Fragen waren super ausgedacht.
Kompliment an die Redaktion.
 
Alle Jahre wieder. :) herzlichen Dank für das Gewinnspiel.
 
Nach einer Stunde hatte ich dann die verbleibende Frage. Dann hoffen wir mal, dass nichts falsch angekreuzt ist. Aber einen Vorteil haben die schweren Fragen ja, erhöhte Gewinnchance, da einige es dann wieder verhauen, weil sie dann irgendwas drücken, weil sie keine Lust auf die Recherche haben.
 
Danke für das Gewinnspiel und die Fragen. Ich hab da jetzt echt gegrübelt bei der 1. und 3. aber wenn man es erstmal hat, kommt der "Aahhh"-Moment :p
 
die erste Frage ist wirklich lustig :D
 
Frage 1 fand ich mit etwas suchen machbar, für Frage 2 war mir die Antwort bekannt, Frage 4 war nach mehrmaligem durchlesen logisch und bei Frage 3 habe ich mich verklickt und es ist mir erst beim Absenden aufgefallen.

Fragen sind wieder originell und Preis macht was her.
Allen Teilnehmern viel Erfolg und Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich wusste, worauf Frage 1 abzielt... Stand aber dennoch total auf dem Schlauch, wonach ich suchen sollte :p
Die anderen Fragen waren für mich aber gut machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ich gebs auf und schließe mich dem ganzen Lob hier nicht an. Die Fragen waren schon immer grenzwertig schwierig. Aber wenn man nicht mal einen Anhaltspunkt findet in dem man alle Tickermeldungen des angedeuteten Zeitraums durch liest, alle Meldungen der genannten Kategorie durchsucht und auch sonst durch 1-2 stündiges, kreatives googeln, Seite- und Forum-Durchsuchens und Durchstöberns nach den genannten Anhaltspunkten nichts finden kann,... dann sind das definitiv keine schönen Fragen und auch kein Spaß mehr und nur noch sinnlose Arbeit und Zeitverschwendung. Die anderen Fragen habe ich mir noch nicht mal durch gelesen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea und Zockmock
Vielen Dank fürs Gewinnspiel. Nette Denkaufgaben, innerhalb von 30 Minuten gut machbar (hoffentlich ;) ).


Aber was ist mit der CPU passiert? Letztes Jahr Threadripper, dieses Jahr Intel ohne Hyperthreading (immerhin muss man es dann nicht mehr selbst deaktivieren, um die Sicherheitslücken zu schließen. :evillol:.) Will das Zeug bei Caseking niemand mehr kaufen? :evillol: :evillol:
(Disclaimer: Ich will das Gewinnspiel nicht schmälern, die CPU ist besser als alle, die ich habe, und in Zusammenarbeit mit der GPU ist das immer noch ein super Gaming-System. Aber die spitze Bemerkung konnte ich mir doch nicht verkneifen. ;) )

/edit: Hab jetzt gesehen, dass meine Antworten korrekt angezeigt werden. Lag wohl am Bildschirm (zusammen mit Darkmode), wo der Kontrast vorher nicht gereicht hat. Alles Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da haben die Sponsoren nicht schlecht springen lassen.

Viel Glück an uns alle ^^
Muss wohl auch mal versuchen.
 
Zurück
Oben