Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Die spannendste Frage ist und bleibt ohnehin die GPU. Ich gehe mal von einer 7900XTX im Referenzdesign aus. Würde dann ja auch gut zum 12. Dezember passen an dem vermutlich um 15 Uhr deutscher Zeit das NDA für Tests bzw. detaillierte Berichte fällt. Rein "zufällig" wird die verbaute Grafikkarte ja auch erst am 12. Dezember bekanntgegeben.

Nur wer brav und artig war bekommt Geschenke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, BoardBricker und Hurricane.de
Ich hasse eure Fragen, aber ich liebe es wenn ich die richtige Antwort darauf finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Sinush, Cr4y und 2 andere
Lese hier bei weitem nicht jeden Test-/Bench- oder Release Artikel, aber wenn man ein bisschen Motivation mitbringt kann man die Fragen in der Regel ganz gut rausfinden auch ohne alles in- und auswendig zu kennen. Das setzt natürlich voraus dass man einen ungefähren Schimmer von der Thematik (hier: Namensgebung und Codenames des AMD CPUs) hat und auch weiß wo nach man suchen muss. Aber wir sind hier auf ComputerBase und nicht bei Golf 4 Freunde oder Alpenländer Vespafahrer ... Fachgerichtete Fragen sind doch in Foren für solche Gewinnspiele durchaus angemessen

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Dittsche und Perdakles
Bisher waren die ersten beiden Fragen gut zu beantworten. Bin gespannt, ob es weiterhin so bleibt.
Letztes Jahr war es aus meiner Sicht zu hart.

Edit (bis Frage 4):
Die nächsten beiden Fragen waren ebenfalls relativ schnell und einfach lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal der Hinweis keine Lösungshinweise oder ähnliches hier zu posten.
Das schaffen die Leute schon gut alleine und wer es nicht schafft, ist halt nicht im Lostopf.

Entsprechend problematische Beiträge werden in einen unsichtbaren Teil des Forums verschoben.

Besten Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Termy, Jan und eine weitere Person
Die Codenamen von Intel sind nicht deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Marcian
Jan schrieb:
Das ist auch immer ein Balanceakt. Ich nehme hier gerne auch noch einmal Feedback entgegen, ohne dass ich in Aussicht stelle mich daran zu halten... :D

Die Fragen sind genau richtig, wenn ich alle Fragen beantworten kann und sonst niemand.

Hmpf, bin mir zwar relativ sicher, die richtige Lösung bei Frage 2 zu haben, der viel diskutierte "Klick" blieb bei mir jedoch bis jetzt noch aus :confused_alt::D

Aber ja, gerne knifflig und kniffliger!

Ui, am Handy kann ich das Formular ohne rumfummeln sehen.
Dann kann ich ja auch mal mein Glück versuchen und mich an die Fragen begeben.

Ich finde dieses Gewinnspiel auch sehr gut, weil es eben nicht nur Email eintragen und gut is👍 weiter so.
Hier ist auch irgendwo der Weg das Ziel und man hat auch ohne Gewinn irgendwie gewonnen. Als alter geocacher weiß man so etwas zu schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
frazzlerunning schrieb:
Die Codenamen von Intel sind nicht deutlich besser.
Normalerweise sind mir die Codenamen gleich ganz egal. Das wird nur immer dann blöd, wenn man an der Produktbezeichnung/Nummer meint, das aktuelle zu haben, aber da eigentlich was anderes drin steckt.
War ja bisher bei manchen low End Grafikkarten eigentlich ne ältere Generation hatte.
Ansonsten versuche ich das Thema "Codenamen" zu vermeiden.

Lösung habe ich jetzt auch. Ist nicht schwer, einfach nur suchen.

Die zweite Frage ist mies mit brennt der Helm ich brauch jetzt ein Bier ... Vielleicht komme ich ja nach einer Runde WoW drauf. Oh jetzt hab ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, Kopfnuss. :D Musste grad bei Frage 2 echt 5 Minuten lang überlegen bis der Groschen fiel. :)
Dass es ein 7950X wurde war hingegen keine Überraschung für mich, damit hatte ich gerechnet. ;)
MFG Piet

Bei der zweiten Frage bin ich aktuell noch raus, ich komm auf zwei Sachen, aber die ergeben beide nicht so wirklich Sinn :D
Hab die Frage jetzt aber auch schon 5 Mal durchgelesen und bin immer mehr verwirrt :lol:

EDIT: Ah, jetzt ergibt mein Ergebnis Sinn.. Wenn man nicht in der Thematik ist, dann muss man schon ziemlich lange überlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
hab die Antwort, war nicht wirklich schwer... aber... wtf soll dieser Hinweis??? das fand ich letztes Jahr schon so übel... da wurden coole Fragen gestellt... und dann vermeintliche Tipps eingestreut, die mich an meinen (richtigen) Antworten unnötig zweifeln ließen... aber da ist jetzt Schluss mit lustig!

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Mir hat der Tipp im Endeffekt geholfen bzw. Klarheit gebracht ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und FfaM
Zurück
Oben