Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Gordon-1979 schrieb:
Sorry, aber bei den Rätzel, schränkst du es auf bestimmt Menschgruppen ein.
Das mach CB hier mit.
Daher traurig was CB damit veranstaltet.
Das ist doch Quatsch. Würde man es auf eine bestimmte Menschengruppe einschränken, wäre es anderen ja gar nicht möglich teilzuhaben. Aber die können auch nachschauen was es sein könnte und Google benutzen oder sonstwas.
Was du meinst, dass nicht JEDER inkludiert ist. Ja meine Güte.. Dann müssten die Antworten da in Bild, Ton und sonstwas schon stehen.

Gordon-1979 schrieb:
Interessant, aber was macht der, der mit dieser Frage überfordert ist, aber mitmachen möchte???
Pech gehabt haben. Oder sich damit mehr auseinandersetzen. Gilt übrigens fürs ganze restlichen Leben in der Regel auch. Außer in der Traumwelt mancher ganz besonderer Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Palomino, Gesualdo und 8 andere
Super, ich habe mich schon sehr auf das Gewinnspiel gefreut. Nachdem ich letztes Jahr irgendeinen Knoten im Kopf und eine der Fragen falsch beantwortet hatte, was ich dann erst einen Tag nach dem Abschicken bemerkt habe, finde ich die Ausdehnung auf mehrere Tage diesmal ganz praktisch. So nimmt man sich automatisch mehr Zeit zum Nachdenken und kann auch nochmal drüber schlafen. Die ersten zwei Fragen waren aber für CB-Nikolaus-Verhältnisse schon fast zu einfach. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Tanzmusikus
also ich will nun echt nicht wie der Streber vom Dienst klingen, aber bitte steigert den Schwierigkeitsgrad nochmal eine ganze Ecke, damit weniger Konkurrenten übrig bleiben btw. ich selbst am Ende eventuell falsch liege ...
bisher ist das echt 2 min googlen ohne groß nachzudenken ...
es bleiben ja noch 5 Fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
augustusjustus schrieb:
aber bitte steigert den Schwierigkeitsgrad nochmal eine ganze Ecke, damit weniger Konkurrenten übrig bleiben
Es ist nicht der Sinn es möglichst vielen madig zu machen. Es soll schon etwas zum Nachdenken anregen. Und wenn man sich wie ich 0 mit den AMD CPUs beschäftigt hat, dann bin ich nicht sicher, ob das mit 2 Minuten getan ist.
Und wenn du die große Herausforderung suchst, studier Luft- und Raumfahrttechnik ;) Oder lern Mandarin

• Gefällt mir
Reaktionen: Aod1, Leeway, dunkelbunter und 2 andere
Gordon-1979 schrieb:
Interessant, aber was macht der, der mit dieser Frage überfordert ist, aber mitmachen möchte???
Was heißt denn "überfordert"? Dass man nicht sofort auf die Lösung kommt weil man etwas nicht versteht? Genau das ist doch der Sinn eines Rätsels. Dann strengt man sich halt mehr an oder versucht das Ganze gemeinsam mit einem Freund/Familie zu lösen und freut sich einfach daran, es versucht zu haben.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Einen Anspruch auf den Gewinn hat hier niemand und ich finde es einfach schade, wie wenig man den Aufwand, so ein Rätsel überhaupt ins Leben zu rufen würdigt, indem man seine Teilnahme lediglich an die Begingung des potentiellen Gewinns knüpft. Man kann doch auch so mit dem Rätseln spaß haben, ohne dass man zwingend etwas dafür bekommen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, v_ossi, FfaM und 10 andere
Verstehe ich nicht, wo ich irgendwo geschrieben habe, das ich was haben möchte???
Bei den ganzen Gewinnspiele ist die Gewinnchance = äußerst gering.
Es entspricht wie bei Lotto 1:139.838.160 nur nicht so hoch.
Die Rätzel vom CB, die lesen sich so schwer, das es einfach nur grausam ist.
Daher verstehe ich nichts, der Sinn ergibt sich mir nicht, in dieser Frage Nr. 2.

Gordon-1979 schrieb:
Wenn er mitmachen möchte, strengt er sich halt Mal etwas an und wenn erst nicht rausbekommt, dann lässt er es halt. Woher kommt diese Forderung, immer alles für jeden zugänglich zu machen? Es ist ein Gewinnspiel, mit fragen die man dafür beantworten muss. Wenn es nur fragen sind die eh jedes Kindergartenkind beantworten kann, kann man die Fragen auch gleich weglassen.

In der Schule oder im Beruf wird einem auch nicht einfach so was geschenkt, da muss man auch was für tun. Oder sollen jetzt alle einfach mal ihr Abi bekommen, weil sie es halt möchten, ohne aber etwas dafür zu tun?

Solche Kommentare gab es auch schon letztes Jahr. "Öhh zu schwer, ist es mir nicht wert mich da anzustrengen. Find's aber doof, dass ich da nicht mitmachen kann ohne mich anzustrengen. Böses Computerbase"🤧

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Trent, McLovin14 und 3 andere
Mmh bisher finde ich die Fragen erschreckend einfach.
Wahrscheinlich habe ich zu viel auf CB gesurft 😅.

Ich hoffe es kommt noch so nen fieses Bilderrätsel

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Tanzmusikus, Hannibal Smith und eine weitere Person
Freu mich, dass der Nikolaus doch wieder kommt. Interessanter und freudiger Weise diesmal fast wie ein Überraschungs-Ei:

Was spannends, wenn enthüllt wird, welches Hardware-Teil verbaut ist.
Was zum überlegen, dazu braucht man Schokolade oder Weinachtsplätzchen.
Und was zum Spielen, das ist dann der Spitzenrechner.

Das ganze elegant in mehreren Gängen serviert. Toll gemacht an die Rätselbastler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Jan
Jedes Jahr wieder aufs neue schön, da ist der Gewinn ja fast nebensächlich beim Rätselspaß :D
Wenn der Gute Nikolaus mir allerdings dieses mal was bescheren würde, würde ich auch nicht nein sagen :p

Bei Frage 2 sind die Hirnzellen mal wieder zum qualmen getreiben worden, ich war zuerst völlig auf dem falschen Dampfer...

Leck mich fätt, die 2. Frage musste ich aber 10 Mal lesen, bis ich sie verstanden hatte. 😅👍🏼

Es ist immer wieder - alle Jahre wieder - ein wahrer Gehirnzwirbler.
Wie man angestrengt die Frage nochmal und nochmal liest, sie in Relevantes und Irrelevantes für sich zerteilt, dann hinterfragt, ob das Irrelevante nicht doch relevant ist und umgekehrt, nochmal darüber nachdenkt, ob man das jetzt wirklich alles so richtig gedeutet und gelöst hat...

Ich glaube, ich habs. Also die 2. Frage. Hoffe ich zumindest. Uff...

@Jan Ihr seids schon so Füchse. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Flywolf, Schattenthron und 2 andere
fanaticmd schrieb:
Ja, aber man konnte ja alles auf einmal machen und dann packt es mich halt 😅
Machst dem ersten Teil Deines Avatar-Namens wohl in der Hinsicht gern eine besondere Ehrerbietung? 😁
Kannst Du gern dieses Jahr wieder tun, wenn Du erst am 12.12. anfängst mit dem Raten.
Ging mir letztes Jahr übrigens auch so. 😉

Gordon-1979 schrieb:
Daher traurig was CB damit veranstaltet.
Findest du es auch traurig, dass man beim Lotto erst die richtigen Zahlen tippen muss und dann auch noch fürs mitspielen bezahlen muss, um gewinnen zu können?
Ergänzung ()

Gordon-1979 schrieb:
Wie wär's mit raten? Die Wahrscheinlichkeit dafür die richtige Antwort zu erraten beträgt immerhin 25%. Und selbst wenn man alle 7 Antworten raten muss, beträgt die Wahrscheinlichkeit 1:16384 alles richtig zu erraten. Das ist um Dimensionen höher als beim Lotto. Also weniger beklagen und mehr raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, tuccler, ThommyDD und 3 andere
Coole Fragen, wenn die weiter so einfach sind, freu ich mich aufs Gewinnspiel.

PegasusHunter schrieb:
... wenn die weiter so einfach sind ...

Glaube ich eher nicht. Das Miststück unter den Fragen wird noch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD und PegasusHunter
Viel Glück allen Teilnehmern, bei mir ist eben erst ne neue Maschine im Aufbau begriffen und naja, Consumerplatform :D

Nope, mir ist es inzwischen viel wichtiger, das zu bekommen was ich auch wirklich "will" als irgendeinen "Fertig PC" wo ich kein Gefühl für habe und der einzige Pluspunkt der ist, daß man für die ganzen Abstriche die man machen muß nix dafür zu bezahlen braucht.

Daher, ein "Endgegner" weniger und mehr Chancen für euch anderen, nicht daß es nen großen Unterschied machen würde. :D

Zurück
Oben