Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Vielen Dank für das Gewinnspiel. Als treuer Leser/Besucher von computerbase ist es jedes Jahr ein Highlight.

Finde die mitbewegende, wild blinkende animierte Werbung rechts und links bei deaktiviertem Adblocker einfach nur gräuslich.
Da kann ich mich noch nicht einmal auf das Lesen der Fragen konzentrieren und es ist kein Wunder, dass viele Leute Adblocker nutzen, wenn die Werbung so aufdringlich und störend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ULKi22, L'amer, Cardhu und eine weitere Person
Die zweite Frage erinnert mich an die Schulzeit :D Chapeau! und danke für das Gewinnspiel !

Das finde ich auch, aber Gezappel und Geblinke lassen mehr Leute zum viel zu leicht einzuschaltenden Adblocker greifen als CB für ihre tolle, ehrliche und Community-nahe Arbeit mit einem Abo zu belohnen als das vielleicht ohne der Fall wäre.

Den Satz mit der Rechnung finde ich übrigens nicht überflüssig, aber man muss sich damit auch nicht wirklich aufhalten.

Tag zwei war nun schon etwas schwieriger. Bin mir aber ziemlich sicher die richtige Lösung zu haben. Hoffentlich hält das an. Letztes Jahr stand ich bei zwei Fragen ziemlich lange auf dem Schlauch.

Danke CB für das Rätzel, aber bin Raus. Wie jedes Jahr, den Text zu verstehen......
@Arcturus128 ganz deiner Meinung, ganz abgesehen vom Stromverbrauch.

Ok, also Frage 5 fand ich schwierig. Hatte da zuerst ne Zahl raus, die gar nicht in den Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stand. Der Rest der Fragen war aber verhältnismäßig einfach. Ein schöner Aufhänger war auch Frage 8 gewesen. Gerne mehr davon.

Viel Erfolg an alle!

An sich finde ich das Gewinnspiel ja eine nette Idee, so wie jede große Website ihre Gewinnspiele veranstaltet.
Dennoch finde ich die Fragen zu schwierig für ein Preis ist es zu viel Aufwand zu recherchieren.

Ich würde es besser finden, wenn sich Computerbase etwas mehr Aufwand beim verschicken der Preise machen würde und anstelle von einem riesigen Preis, mehrere Gewinne raushaut.

Also statt ein Gewinner der den Hauptpreis absahnt lieber 10 verschiedene Gewinner die 10 "kleinere" Preise gewinnen können.

Aber natürlich wird es nen Grund haben wieso es so gemacht wird.

Eine spezielle Auslosung um Computerbase Pro Abonnenten "Wert zu schätzen" würde ich auch befürworten, obwohl ich kein Abonnent bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calypso26 und Hexxxer76
therealcola schrieb:
Dennoch finde ich die Fragen zu schwierig für ein Preis ist es zu viel Aufwand zu recherchieren.

Ich finde das deutlich besser als Pseudo-Rätsel wie "Welche Farbe hat die Gurke? a) krumm b) grün c) Elefant d) doof".

Es geht hier eben nicht nur ums gewinnen, sondern auch um den Rätselspass.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Gesualdo, Hurricane.de und 11 andere
Nun ist es also der 7950X geworden. Würde mich brennend interessieren, wie der gegenüber einem 12700K Leistung bringt und ob ich (:D) dann das X3D-Modell nachrüsten muss. Ein Spiel nutzt hochgerechnet trotz drölfzig Kerne nur einen und die anderen nutzen 4 Kerne. Dann wollen wir uns mal der Frage da widmen.

Spottdrossel schrieb:
Ich finde das deutlich besser als Pseudo-Rätsel wie "Welche Farbe hat die Gurke? a) krumm b) grün c) Elefant d) doof".

löl. Die ersten 6 fragen so einfach und dann die letzte "unlösbar" schwer. :D

jebaited

Spottdrossel schrieb:
Sorry, aber bei den Rätzel, schränkst du es auf bestimmt Menschgruppen ein.
Das mach CB hier mit.
Daher traurig was CB damit veranstaltet.

Gordon-1979 schrieb:
Daher traurig was CB damit veranstaltet.
Das einzig traurige ist diese Aussage. Bei so einem Gewinn ist es ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt mal ein wenig seinen Kopf anzustrengen, zumal der Aufwand, sich überhaupt solche Fragen auszudenken auch alles andere als gering ist aber das wird ganz gern mal vergessen.
Wem es nicht passt, der muss ja nicht mitmachen und kann sich eines der xbeliebigen Gewinnspiele suchen wo eine simple Anmeldung reicht. Ihr tut so als hättet ihr einen Anspruch auf die Teilnahme, was irgendwie ziemlich daneben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Gesualdo, Ronfu und 14 andere
Uff. Ja, Frage 2, da muss man ein bisschen denken. Wie immer bei den CB Gewinnspiel-Fragen, wird sehr oft Ablenkungsmanöver eingebaut. Und wenn man dann zu weit denkt, dann hat man an sich schon verloren. Richtig geile Sache und ich freue mich schon auf die weiteren Fragen. :)

Was ich aber erst recht toll finde. Die Fragen zu beantworten sind ja schon relativ schwer. Aber, wie man überhaupt erst auf solche Fragen kommt. Dahinter muss ein Genie stecken.

TopKak schrieb:
Das einzig traurige ist diese Aussage. Bei so einem Gewinn ist es ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt mal ein wenig seinen Kopf anzustrengen, zumal der Aufwand, sich überhaupt solche Fragen auszudenken auch alles andere als gering ist aber das wird ganz gern mal vergessen.
Wem es nicht passt, der muss ja nicht mitmachen und kann sich eines der xbeliebigen Gewinnspiele suchen wo eine simple Anmeldung reicht. Ihr tut so als hättet ihr einen Anspruch auf die Teilnahme, was irgendwie ziemlich daneben ist.
Interessant, aber was macht der, der mit dieser Frage überfordert ist, aber mitmachen möchte???

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben