Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
fanaticmd
Commander
Trotzdem wiegt man sich nicht sofort in Sicherheit. So denkt man „das ging zu schnell, WAS habe ich überlesen“
Liegt wohl daran dass man es gewohnt ist die Tricks und versteckten Hinweise von euch erst aufdecken zu müssen.
Bis jetzt bin ich mir noch sicher alles richtig zu haben.
Liegt wohl daran dass man es gewohnt ist die Tricks und versteckten Hinweise von euch erst aufdecken zu müssen.
Bis jetzt bin ich mir noch sicher alles richtig zu haben.
ololololo
Ensign
Ich befürchte schlimmes für morgen ...Jan schrieb:Abwechslung muss sein!
Marcian schrieb:Wow, da musste ich als NICHT Intel-Fanboy echt ganz schön recherchieren, um die Antwort zu finden
ironie bitte mit entsprechenden smileys kennzeichnen, versteht hier nicht jeder
Marcian
Cadet 4th Year
nein, das meinte ich Ernst bin tatsächlich KEIN Intel-Fanboy, ich setzte schon immer auf AMDrobertsonson schrieb:ironie bitte mit entsprechenden smileys kennzeichnen, versteht hier nicht jeder
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Geht mir bisher auch so. 😊Mcmeider schrieb:Dieses Jahr hab ich aber zum ersten Mal das Gefühl eindeutige Antworten zu haben
Naja, das hat mit Fanboy oder nicht m.E. nach wenig zu tun.
Zu dem Zeitpunkt um den die Frage sich dreht, war ich tatsächlich im Intel-Lager, insofern hatte ich die korrekte Antwort auch in wenigen Sekunden parat.
Derzeit bin ich im AMD-Lager, weils zur Sekunde für meine Bedürfnisse das bessere Package darstellt.
Da bin ich relativ Leidenschaftslos, welcher Hersteller dran steht.
Zu dem Zeitpunkt um den die Frage sich dreht, war ich tatsächlich im Intel-Lager, insofern hatte ich die korrekte Antwort auch in wenigen Sekunden parat.
Derzeit bin ich im AMD-Lager, weils zur Sekunde für meine Bedürfnisse das bessere Package darstellt.
Da bin ich relativ Leidenschaftslos, welcher Hersteller dran steht.
Wer sich über die Schwierigkeit aufregt sollte wissen, intern wurde über ganz andere Fragen gescherzt, natürlich nicht ernsthaft also alles entspannt aber wer wirklich Lust auf so einen PC hat muss sich halt ein wenig anstrengen. Und nicht vorsagen!
Hier ein Vorgeschmack:
Welche chemischen Eigenschaften muss ein in der Lithographie verwendeter Umkehrlack besitzen um sein verhalten zu realisieren?
Was ist der wesentliche Mechanismus zur elektrischen Leitfähigkeit in organischen Halbleitern und Metallen?
Viel Spaß
Wer sein wissen wirklich mal testen will hinsichtlich Halbleiterfertigung der darf sich gerne melden dem stelle ich was zusammen ^^ und wo das herkommt hilft auch Google kaum noch.augustusjustus schrieb:also ich will nun echt nicht wie der Streber vom Dienst klingen, aber bitte steigert den Schwierigkeitsgrad nochmal eine ganze Ecke, damit weniger Konkurrenten übrig bleiben btw. ich selbst am Ende eventuell falsch liege
Hier ein Vorgeschmack:
Welche chemischen Eigenschaften muss ein in der Lithographie verwendeter Umkehrlack besitzen um sein verhalten zu realisieren?
Was ist der wesentliche Mechanismus zur elektrischen Leitfähigkeit in organischen Halbleitern und Metallen?
Viel Spaß
PS828 schrieb:Wer sich über die Schwierigkeit aufregt sollte wissen, intern wurde über ganz andere Fragen gescherzt,
PS828 schrieb:Wer sein wissen wirklich mal testen will hinsichtlich Halbleiterfertigung der darf sich gerne melden dem stelle ich was zusammen
Ich wäre für ein just-4-fun extra-Quiz zu haben (auch wenn ich bei deinen 2 Fragen schonmal keine Ahung habe ). Falls das nicht zu viel Aufwand ist, könnte man da auch gerne ein extra Formular dazu machen.
Schöne Frage heute. Nicht besonders schwer, aber solche Rechercheaufgaben mag ich ganz gerne in den CB Gewinnspielen.
Interessant finde ich auch, wie ich beim Raten der verbauten Hardware (weil ich mir noch ein bisschen extra Ratespaß gönnen wollte) daneben lag. Ich habe ja auf das X670E Hero getippt, mit einem B650 (ohne E) Board habe ich nicht gerechnet. Dann eher noch mit einem B650E/X670E Strix E/F Gaming. Nicht, dass das B650 TUF ein schlechtes Board wäre, ich dachte nur der Nikolaus würde höher ins Regal greifen
Auf der anderen Seite lag ich beim RAM von Corsair fast richtig. Okay, es ist Dominator statt Vengeance. Aber mit 32GB DDR5-6000 CL30 EXPO habe ich voll ins schwarze getroffen
@PS828 puh, bei solchen Fragen wäre ich dann spätestens raus
Interessant finde ich auch, wie ich beim Raten der verbauten Hardware (weil ich mir noch ein bisschen extra Ratespaß gönnen wollte) daneben lag. Ich habe ja auf das X670E Hero getippt, mit einem B650 (ohne E) Board habe ich nicht gerechnet. Dann eher noch mit einem B650E/X670E Strix E/F Gaming. Nicht, dass das B650 TUF ein schlechtes Board wäre, ich dachte nur der Nikolaus würde höher ins Regal greifen
Auf der anderen Seite lag ich beim RAM von Corsair fast richtig. Okay, es ist Dominator statt Vengeance. Aber mit 32GB DDR5-6000 CL30 EXPO habe ich voll ins schwarze getroffen
@PS828 puh, bei solchen Fragen wäre ich dann spätestens raus
Da so viele hier ja noch schwerere Fragen wollen, wie wäre es mit einem CB Kreuzworträtsel jeden Monat? Oder statt der Sonntagsfrage hin und wieder ein Sonntagsrätzel?