Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

ThommyDD schrieb:
So drängt sich der Verdacht auf, es ginge mehr um Show&Shine als um habhafte Leistung.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul".
Man kann auch einfach mal nur dankbar sein und nicht, wie heutzutage anscheinend üblich, sich bei jeder Gelegenheit über die Wertigkeit von Geschenken abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Marcel3008, Banger und 2 andere
Bisher konnte ich alles lösen, aber jetzt habe ich Angst vor den nächsten beiden Fragen, die noch alles ruinieren könnten :D

Erst mal großes Lob für das wieder tolle Gewinnspiel und spannenden Fragen - danke CB :daumen:
Frage an Jan: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, neben dem Nikolaus auch dem Osterhasen mittels eines solchen Gewinnspiels den Respekt zu zollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Ayo34
Drücke allen Teilnehmern feste die Daumen.
Für meine Bedürfnisse ist das Ding viel zu übertrieben, werde deshalb nicht teilnehmen.
Da müsste ich ja nen neuen Monitor anschaffen :D FHD ist doch auch schön

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, Hexxxer76 und Tanzmusikus
Jan schrieb:
Am 3. Advent darf es auch mal leicht sein. :)
Heute die Frage ist wirklich leicht, man muss nur kurz mal suchen, was ihr da so verzapft habt an Zitaten! :) Mehr verrate ich aber nicht, aber es klingelte sofort und die Kategorien sind auch hilfreich! :)

wie kommst du denn da drauf? da ist doch noch die Frage nach Anschrift Name usw... wird nicht leicht, da die richtige Antwort zu finden ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, PietVanOwl und fanaticmd
Taxxor schrieb:
Hm da fühlt man auch doch schon leicht unsicher, wenn man die Lösung innerhalb einer Sekunde hatte, ob es wirklich so leicht sein kann
Naja, so extrem leicht ist es ja nur als regelmäßiger Leser. Wobei man auch als nicht-Leser wohl unter 5min brauchen sollte :freak:

ThommyDD schrieb:
Das Gesamtpaket richtet sich wohl mehr an Kiddies als an Erwachsene.
Als so krass Erwachsener kannst du dir die Kiste ja auch einfach selbst kaufen. Denn das Nachrüsten, falls es einem nicht reicht, wäre für dich ja scheinbar viel zu kiddymäßig :daumen:

Doch wehe dem, der auf die Idee kommt, seine ganz individuelle Tastatur (engl. Custom Mechanical Keyboard) zusammenzustellen – der fühlt sich, zu diesem Schluss kam ComputerBase im Jahr 2022, schnell wie...
Der Spiegelstrich an der Stelle fühlt sich so unfassbar falsch an X.x

ThommyDD schrieb:
Nennt mich altmodisch, aber ich hätte beim Rechner lieber auf RGB verzichtet zugunsten von mehr RAM und SSD-Speicherplatz.
Was offensichtlich immer und immer wieder vergessen wird: Jede LED, außer die Status-LEDs auf dem Mainboard, lässt sich abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Turr1caN, ShootingMangoo und 7 andere
Auch wenn ich bei Frage 2 irgendwie auf dem Schlauch stand.. hab ich bisher auch alles.

Jan schrieb:
Was offensichtlich immer und immer wieder vergessen wird: Jede LED, außer die Status-LEDs auf dem Mainboard, lässt sich abschalten.
Was du scheinbar vergisst: Ab einem gewissen Alter ist man scheinbar so verbohrt und "erwachsen", dass das nicht mehr geht. Dann muss man über Dinge einfach nur noch meckern, anstatt das Problem einfach zu beheben.

Gilt für viele nicht nur bei RGB :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Gesualdo
Konnte bis jetzt alle 6 Fragen beantworten, ob alles richtig ist, ist mir eigentlich egal habe ja nichts zu verlieren außer meinem Stolz. 😁
Die letzte Frage kriege ich auch noch raus.

VG

Schönen 3 Advent noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FfaM
ShootingMangoo schrieb:
Also wenn die Frage heute wirklich so einfach ist wie alle denken (mich inkludiert), dann hab ich ja ehrlich gesagt Angst vor der Frage die morgen kommt.:freak:

wenigstens hast du vom 12. - 17. zeit. die antwort herauszufinden ^^

die antworten herauszubekommen hat was von einer schnitzeljagd, gefällt mir ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo
Zurück
Oben