Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
Ich hänge irgendwie trotzdem noch bei Frage 2.
Es wird verlangt von Genoa in Himmelsrichtungen wegzugehen, jedoch gibt es in Italien 1x Genoa und in der USA 8x Genoa. Und es ist unklar welches zu nehmen ist.
Leider komm ich hier nicht weiter, obwohl ich die Zielstadt vermutlich hätte.
Es wird verlangt von Genoa in Himmelsrichtungen wegzugehen, jedoch gibt es in Italien 1x Genoa und in der USA 8x Genoa. Und es ist unklar welches zu nehmen ist.
Leider komm ich hier nicht weiter, obwohl ich die Zielstadt vermutlich hätte.
dunkelbunter
Commander
Wieviel muss eigentlich immer geholfen und wirklich quasi aufgelöst werden bis die Kommentare deaktiviert werden
PietVanOwl
Commander Pro
Ist das nicht jedes Jahr so bei dem Gewinnspielfragen? Jan spielt eben gern mit unserem Textverständnis und unseren grauen Zellen.bandchef schrieb:Der Text soll eigentlich nur verwirren und von der eigentlich gesuchten Antwort ablenken.
(Was auch voll in Ordnung geht, es soll ja nicht zu leicht sein.)
MFG Piet
Artikel-Update: Tastatur, Maus & Headset (Update 11.12.)
Erstmals kommt der Nikolaus PC in diesem Jahr mit einem kompletten Peripherie-Set daher. Als Tastatur wandert die optomechanische Corsair K70 Pro RGB OPX mit in den Sack, die in der rein mechanischen Variante im Test der Redaktion im Frühjahr sehr zu überzeugen wusste.
In der OPX-Ausführung kommen in der Modellvariante für den Nikolaus PC 2022 allerdings optomechanische Schalter zum Einsatz, deren Bewegung mechanisch vonstattengeht, während der Auslöseimpuls über die Unterbrechung eines Lichtsignal erfolgt. Die langlebigen PBT-Double-Shot-Taster lösen auf dieser Basis extrem schnell aus und sind mit weniger Verschleißteilen auf über 150 Millionen Anschläge ausgelegt.
Auch die Maus kommt von Corsair: Die Sabre Wireless RGB Pro Champions Series ist eine mit 79 Gramm Gewicht sehr leichte schnurlose Shooter-Maus, die der Gewinner über ein Mauspad vom Typ Corsair MM350 Champions Series in der Größe XL (450×400 mm) bewegen können wird.
Und auch für die Ohren legt Corsair dem Nikolaus PC 2022 das passende Produkt bei: Das Corsair HS80 RGB Wireless Headset funkt wie die Maus über Corsairs Splitstream-Technologie und bietet Spatial-Audio-Unterstützung, was die Ortung von Gegnern erleichtern kann. Passend zu Tastatur, Maus und Mauspad kommt das HS80 in der schwarzen Carbon-Variante zum Gewinner.
Erstmals kommt der Nikolaus PC in diesem Jahr mit einem kompletten Peripherie-Set daher. Als Tastatur wandert die optomechanische Corsair K70 Pro RGB OPX mit in den Sack, die in der rein mechanischen Variante im Test der Redaktion im Frühjahr sehr zu überzeugen wusste.
Mit den Änderungen befindet sich die K70 wieder auf der Höhe der Zeit und erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Tastatur im Gaming-Luxussegment. Gepaart mit einer gut strukturierten Software entsteht ein Angebot, mit dem sich wenig falsch machen lässt.
In der OPX-Ausführung kommen in der Modellvariante für den Nikolaus PC 2022 allerdings optomechanische Schalter zum Einsatz, deren Bewegung mechanisch vonstattengeht, während der Auslöseimpuls über die Unterbrechung eines Lichtsignal erfolgt. Die langlebigen PBT-Double-Shot-Taster lösen auf dieser Basis extrem schnell aus und sind mit weniger Verschleißteilen auf über 150 Millionen Anschläge ausgelegt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Auch die Maus kommt von Corsair: Die Sabre Wireless RGB Pro Champions Series ist eine mit 79 Gramm Gewicht sehr leichte schnurlose Shooter-Maus, die der Gewinner über ein Mauspad vom Typ Corsair MM350 Champions Series in der Größe XL (450×400 mm) bewegen können wird.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Und auch für die Ohren legt Corsair dem Nikolaus PC 2022 das passende Produkt bei: Das Corsair HS80 RGB Wireless Headset funkt wie die Maus über Corsairs Splitstream-Technologie und bietet Spatial-Audio-Unterstützung, was die Ortung von Gegnern erleichtern kann. Passend zu Tastatur, Maus und Mauspad kommt das HS80 in der schwarzen Carbon-Variante zum Gewinner.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hihi, heute gibt es zwei Wege, die zu einer Antwort führen
Ich meine aber auch zu wissen, was der eigentliche Lösungsweg ist.
Ich meine aber auch zu wissen, was der eigentliche Lösungsweg ist.
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich altmodisch, aber ich hätte beim Rechner lieber auf RGB verzichtet zugunsten von mehr RAM und SSD-Speicherplatz. 32GiB resp. 1TB sind heutzutage kaum noch Mittelklasse zu nennen. So drängt sich der Verdacht auf, es ginge mehr um Show&Shine als um habhafte Leistung. Finde ich im Vergleich zu den letzten Jahren, als es teils echte Leistungsmonster zu gewinnen gab, etwas enttäuschend. Vielleicht sind auch deshalb die Fragen dieses Jahr einfacher. Das Gesamtpaket richtet sich wohl mehr an Kiddies als an Erwachsene. Ändert natürlich nichts am grundsätzlichen Spaß am Spiel.
ShootingMangoo
Cadet 1st Year
Endlich die nächste Frage. Habe schon den ganzen Vormittag gespannt gewartet.
PietVanOwl
Commander Pro
Die Frage war jetzt auch nicht so schwer.
Die gesamte Peripherie ist also auch von Corsair, ok. Da hat Corsair dieses Jahr ja eine ganze Menge an Hardware für den Nikolaus springen lassen, nicht schlecht.
Bleibt ja jetzt nur noch offen ob AMD oder Asus die Grafikkarte spendiert.
MFG Piet
Die gesamte Peripherie ist also auch von Corsair, ok. Da hat Corsair dieses Jahr ja eine ganze Menge an Hardware für den Nikolaus springen lassen, nicht schlecht.
Bleibt ja jetzt nur noch offen ob AMD oder Asus die Grafikkarte spendiert.
MFG Piet
Antwort innerhalb 1 min gefunden, kann nur falsch sein.
ShootingMangoo
Cadet 1st Year
Also wenn die Frage heute wirklich so einfach ist wie alle denken (mich inkludiert), dann hab ich ja ehrlich gesagt Angst vor der Frage die morgen kommt.
catch 22
Rear Admiral
ich will auch mein Geld zurück... in Anbetracht der Leichtigkeit der heutigen Frage fühle ich mich nicht aufs Glatteis geführt, sondern hinter die Fichte!!! :-PTaxxor schrieb:Hm da fühlt man auch doch schon leicht unsicher, wenn man die Lösung innerhalb einer Sekunde hatte, ob es wirklich so leicht sein kann
ThommyDD schrieb:Nennt mich altmodisch, aber ich hätte beim Rechner lieber auf RGB verzichtet zugunsten von mehr RAM und SSD-Speicherplatz. 32GiB resp. 1TB sind heutzutage kaum noch Mittelklasse zu nennen. So drängt sich der Verdacht auf, es ginge mehr um Show&Shine als um habhafte Leistung. Finde ich im Vergleich zu den letzten Jahren, als es teils echte Leistungsmonster zu gewinnen gab, etwas enttäuschend. Vielleicht sind auch deshalb die Fragen dieses Jahr einfacher. Das Gesamtpaket richtet sich wohl mehr an Kiddies als an Erwachsene. Ändert natürlich nichts am grundsätzlichen Spaß am Spiel.
Hätte ich auch lieber, aber du musst ja erstmal die Hersteller "überreden" Hardware für so ein Gewinnspiel bereitzustellen und entsprechend muss man auch eine entsprechende Werbewirkung für seine Produkte erwarten können. Corsair lebt ja quasi auch von RGB und liefert entsprechend viele verschiedene Teile, die beworben werden sollen. Von den teuren Hauptkomponenten profitiert jeder und da geht auch nicht mehr, wenn wirklich neben dem 7950x die neue 7900er Grafikkarte kommen sollte.
Agebsehen davon profitiert quasi kein Game von mehr als 32GB. Schlecht hätte ich es gefunden, wenn man aus RGB-Sicht 4x 8GB eingebaut hätte. So kann man auch einfach 2x 16GB dazukaufen, wenn man es für Anwendungen braucht. Ähnlich bei den SSDs, kommt eben die eigene Alte noch dazu.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Um die Frage etwas schwieriger zu machen (bzw. manche zu verunsichern) hätte man als eine Antwortoption 'eine Ente' haben können... Quack Mechanics
Workstation klar, aber im Gewinnspiel sind immer Gaming-PCs, keine Workstations.
Für welches Spiel brauchst du denn mehr als 32GB RAM?ThommyDD schrieb:32GiB resp. 1TB sind heutzutage kaum noch Mittelklasse zu nennen.
Workstation klar, aber im Gewinnspiel sind immer Gaming-PCs, keine Workstations.
JonnyGranada schrieb:Antwort innerhalb 1 min gefunden, kann nur falsch sein.
Wäre so lustig, wenn heute alle die naheliegendeste Anwort als richtig ansehen und damit am Ende nur 2-3% alles richtig beantwortet hätten. Geniale Frage und Antwort!