Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Das Zelda weiblich ist, hab ich bei meiner Recherche nichtmal bemerkt.:D
Ich müsste halt Spoilern, daher kann ich im Moment noch nix dazu sagen. Aber wie gesagt, die Fragestellung war grundsätzlich sehr Eindeutig, insofern war es für mich doch ziemlich einfach, auf die korrekte Lösung zu kommen. Jeder, der in der Lage ist, eine Suchmaschine zu bedienen, schafft das auch. :)

Cardhu schrieb:
Das war doch schon immer so :D
Nur musste man vorher einfach den Account vor dem 6. Dezember erstellen ;)
ja das meinte ich ja. Also meiner Meinung nach sollte es zumindest so sein, dass der Account vor dem 6.Dezember erstellt wurde. Ich dachte eigentlich so wäre es sonst immer gewesen.

Weil am Ende hast dann tausende neue Accounts, die hier nichts machen als beim Gewinnspiel mitzumachen und am Ende dann auch noch gewinnen :heul:

HAse_ONE schrieb:
Weil am Ende hast dann tausende neue Accounts, die hier nichts machen als beim Gewinnspiel mitzumachen und am Ende dann auch noch gewinnen :heul:
Naja das Ding ist, es können sich auch 1000 Leute nach dem 6. Dezember anmelden, dann zwar nicht dieses Jahr, aber in jedem Folgejahr mitmachen, da die Regel für die nächsten Jahre ja automatisch erfüllt ist.

Insofern bringt diese Regel gar nicht so viel.

Cardhu schrieb:
Mach einfach weiter viele Threads auf und geh da den Leuten auf den Zeiger und nicht mir :daumen:

HAse_ONE schrieb:
ja das meinte ich ja. Also meiner Meinung nach sollte es zumindest so sein, dass der Account vor dem 6.Dezember erstellt wurde. Ich dachte eigentlich so wäre es sonst immer gewesen.

Ist doch leider immer so, auch auf anderen Seiten sieht man das immer wieder

Boah, als nicht aktueller Corsair-Käufer/User musste ich echt einige Zeit suchen, aber man findet es und kann sich dann auch sicher sein das es passt. Mein uraltes Corsair-Case hatte damals noch kein Bling-Bling...

@Taxxor ich denke schon, dass es einiges bringt.
Diejenigen die nur schnell am Gewinnspiel teilnehmen wollen und sehen, dass es nix bringt sich jetzt noch zu registrieren werden zum größten Teil sicherlich wieder unverrichteter Dinge zum nächsten Gewinnspiel ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spottdrossel
Das Tolle an Computerbase ist ja, das ich als Leser immer da Gefühl habe, die Redakteure stecken bei allem nochmal ein bisschen mehr Energie in ihre Artikel und ich bekomme mehr Informationen.
Und dasselbe Muster gibts auch beim Nikolaus-Gewinnspiel. Auch da gehen die Fragen über das Übliche "Schreib-Deinen-Namen-In-Die-Formularfelder" hinaus.
Das spannende dabei ist: Auch wenn ich glaube umfassend informiert zu sein, die ein oder andere Frage zeigt mir jedes Jahr, dass es Bereiche gibt, in denen ich null Ahnung habe. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Trent, Termy und eine weitere Person
Ich fand die Frage Mal wieder genial, ich mag es wenn man sein Köpfchen etwas bemühen muss.
Ich hab Zelda nie gespielt, hab aber zum Glück etwas Grundwissen.
Bin auf die letzten beiden Fragen sehr gespannt.

DiamondDog schrieb:
es reicht schon wenn Zelda einen nicht interessiert und man nix über diese Figur kennt, ist man bei der Frage einfach verloren.
Diese Logik würde doch für Alles gelten, was man selbst (noch) nicht kennt. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dies trifft so nicht zu.

Mehr schreibe ich nicht, sonst wird es wieder als unlauterer Lösungshinweis gewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent
ich bin mir sicher, dass die Hälfte hier nur denkt, dass sie die richtigen Lösungen haben
DiamondDog schrieb:
@Das MatZe ähm ja... also doch 11 mal um die Ecke denken :rolleyes:

wie gesagt, ich weiß nichts über diese Figur und somit auch nicht wo ich anfangen soll.
Ich wusste bis heute nicht mal, dass Zelda weiblich ist.
Hahaha ging mir genauso

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Banger schrieb:
CPU-KühlungCorsaireine AIO mit 3 RGB-Lüftern

✔️

Jan schrieb:
Die drei auf dem Radiator verbauten Lüfter vom Typ ML120 RGB PWM lassen sich über Corsair iCUE problemlos zusammen mit der RGB-LED-Beleuchtung des Mainboads von Asus und der RAM-Riegel von Corsair synchronisieren.

Die AIO geht auch über Bios?! I-Cue dann nur für RGB. Umgekehrt kann aber auch Amoury Crate Corsair-Geräte steuern?

Die Antwort KANN ja nur "ß" sein. Besonders bei Corsair, einer amerikanischen Firma. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und DiamondDog
augustusjustus schrieb:
aber ich glaube ohne irgendeine Erfahrung mit Corsair muss man schon nen paar Stündchen investieren
Quatsch. Mit etwas Grips würden schon zwei Suchanfragen bei Google reichen, die man, ohne jegliche Zusatzinfos oder Erfahrungen, allein aus der Frage direkt ableiten kann. Am Ende ist die "Grundfrage" unter all dem Text ja wirklich extrem simpel. Mit lediglich zwei Worten im Suchfeld könnte man die Sache erledigen.

Taxxor schrieb:
Naja das Ding ist, es können sich auch 1000 Leute nach dem 6. Dezember anmelden, dann zwar nicht dieses Jahr, aber in jedem Folgejahr mitmachen, da die Regel für die nächsten Jahre ja automatisch erfüllt ist.
Das machen aber die wenigsten, weil es JETZT eh nichts bringt und man es bis nächstes Jahr wieder vergessen hat. Die Regel dürfte also geschätzt locker 90% der unerwünschten Accs verhindern.

Also hab mir die letzte Frage zig mal durchgelesen... und als alter Zelda Fan.... ist es wirklich so einfach? :D

Leute, warum müssen manche meinen hier den Besserwisser spielen zu müssen und sich somit für das Gewinnspiel disqualifizieren lassen in dem sie das Lösungswort verraten, egal ob direkt oder indirekt. Die Mods haben zum Glück aufgeräumt. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, dunkelbunter und Cardhu
Die fünfte Frage bezüglich Corsair/Zelda hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂.

Ich muss gestehen, dass ich die herausfordernden Fragen zuerst nicht sehr begrüßt habe, aber inzwischen kann ich nicht genug davon bekommen, es macht einfach nur Spaß sich damit zu befassen.

CB, macht weiter so! 😎

Ich wusste es: es kommt die Frage der Fragen. Ich habe nicht den geringsten Plan, was ich da suchen soll. Bisher war alles sehr einfach und gut lösbar. Aber jetzt...

Edit: ich habe es doch nach 20 Minuten rausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
mirakulix schrieb:
Boah, als nicht aktueller Corsair-Käufer/User musste ich echt einige Zeit suchen, aber man findet es und kann sich dann auch sicher sein das es passt. Mein uraltes Corsair-Case hatte damals noch kein Bling-Bling...
Das ist genau das Ding... Hatte einmal vor 15 Jahren einen RAM von Corsair und aktuell seit 6 Jahren ein sehr beeindruckendes Netzteil aber alles war und ist ohne Lichtershow. Bin nicht so der Corsair Fan abgesehen von deren Netzteilen. Zelda Fan hingegen schon aber ich denke vermutlich immer zu rätselig...

Meh, AiO-Kühlung.
Aber gut, man soll sich Neuem nicht verschließen, also warum nicht mal ausprobieren, wenn man es in so einem tollen Paket dazu bekommt.

Aber bei den Fragen könnten gern noch paar härtere Fragen kommen. Bisher macht es Spaß, aber irgendwie fehlt noch was vom Kaliber der "Alder Lake" - Frage vom letzten Jahr. 😬

Zurück
Oben