Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

bis jetzt jede Frage in unter 1 Minute, so kann es weitergehen, was mir aber aufstößt sind die vielen Tipps und unterschwelligen Hilfeleistungen jedesmal bei den Gewinnspielen :freak: Man müsste die Kommentare deaktivieren bis zum Ende des Gewinnspiels :daumen:

zig*zag schrieb:
Eben, nicht zu verallgemeinern.
Möchtest du dich eigentlich von allem angegriffen fühlen, wo man nicht explizit alles ausschreibt, was sich jeder normale Mensch denken kann?
"Das war einfach"
"AbEr NiChT fÜr JeDeN"
1670670275475.png

HAse_ONE schrieb:
ok, wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat über Zelda (ich hab auch nie eins gespielt) und/oder von dem corsair zeugs auch keine Ahnung hat, dann könnte es doch etwas kniffliger werden xD. Da wüsste ich jetzt nichtmal wie und nach was man da suchen sollte wenn man beides nicht wirklich kennt. :evillol:
genau das meine ich

ich google nach "Zelda Hauptdarsteller" ... finde kein Zusammenhand
ich google nach "Corsair Zelda" ... und mir kommen Profile für die LSD Beleuchtung :D

Zuletzt bearbeitet:
Puh zum Glück hab ich nen aktuellen PC, schön, dass es ein Gewinnspiel gibt, aber diese Fragen sind wie die letzten Male auch einfach nicht meins, vor allem bei sowas wie "der letzte Buchstabe von" oder "12:4"-te.

Boah, bei der heutigen Frage wollte ich schon um drei Ecken zu viel denken...

@Jan wie viele Flaschen Wein braucht es eigentlich, um auf solche Fragen zu kommen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und ShootingMangoo
Ich würde wirklich gerne mitmachen aber mein Firefox blockiert anscheinend auch mit deaktiviertem verbessertem Aktivitätsschutz und deaktiviertem uBlock weiterhin die Werbung, hier. Ka, hab sonst keinen Adblock auf DNS Ebene aktiviert.

ich hab jetzt 2 Tage für Frage 2 gebraucht. :freak: Hab auch ne Lösung die Sinn ergibt, bin mir aber immernoch nicht 100% sicher ob meine Antwort stimmt ^^

Die anderen Fragen waren easy

Auf dem Weihnachtsmarkt:o Das Zeug da wird so sehr verdünnt und dann mit Sirup auf Geschmack gebracht. Warscheinlich ist da gar kein Alkohol drin:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Da sieht man mal wie gefährlich Alkohol ist. Durch die Entzugserscheinungen kommen dann solche fragen raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, McTheRipper, v_ossi und 3 andere
haha, die 5 Frage hat mich geflasht
aber ich glaube ohne irgendeine Erfahrung mit Corsair muss man schon nen paar Stündchen investieren

Ok, da musste ich dann schon schmunzeln als ich das entsprechende gefunden hatte - bis dahin konnte ich mit der Zelda-Referenz absolut nichts anfangen :D
Als RGB-Muffel hatte ich das so auf jeden Fall nicht mehr spontan auf dem Schirm :freak:

Alter Schwede, stehe auf dem Schlauch. Ich habe Corsair ARGB RAM, eine Glaive RGP Pro Gaming Maus, dazu ne Bling Bling Software von Corsair dafür. Ich kenne Zelda, obwohl ich es nie gezockt habe, und es mich auch nicht interessiert. Trotzdem komm ich absolut nicht auf den Trichter :(
Ergänzung ()

dunkelbunter schrieb:
bis jetzt jede Frage in unter 1 Minute, so kann es weitergehen, was mir aber aufstößt sind die vielen Tipps und unterschwelligen Hilfeleistungen jedesmal bei den Gewinnspielen :freak: Man müsste die Kommentare deaktivieren bis zum Ende des Gewinnspiels :daumen:
wie schön für dich. und nicht jeder hier ist nen Crack, was sowas angeht. oder verbringt tagelang in allen Hardware Foren, um sich mit sowas auszukennen

Marcian schrieb:
wie schön für dich. und nicht jeder hier ist nen Crack, was sowas angeht. oder verbringt tagelang in allen Hardware Foren, um sich mit sowas auszukennen

Cardhu schrieb:
Dann fehlen 2 Dinge:
b) Sich an der Verzweiflung anderer zu erfreuen(, weil man es selbst gelöst hat :D )

Manchmal liebe ich diese herrliche Unentspanntheit mancher Leute wegen nichts und wieder nichts xD

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Termy und dunkelbunter
welche UNETSPANNTHEIT erkennst du bitte? Hm, erkläre mal! Oder siehst du etwas, was ich nicht sehen kann? WO habe ich mich aufgeregt? habe nur eine Anmerkung gemacht, aber anscheinend für dich direkt nen Grund, Aufgeregtheit zu erkennen

Liegt wohl an deiner Schreibweise.. So wie in dem Beitrag auch.

"wie schön für dich" zeugt in der Regel schon von einer gewissen Angepisstheit. Außer bei dir sicherlich.
Damit ist das Minithema für mich auch wieder erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Molokai, Conqi, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben