Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Jep, musste auch gerade schmunzeln. (Mehr sage ich nicht.😁- außer: frĂŒh erscheint das heutige RĂ€tselchen.)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan
Also die heutige Frage war schon sehr einfach. Wenn ich sie denn richtig hab, wovon ich jetzt mal ausgeh. Nur dieses "Hauptdarsteller" check ich nicht wirklich :watt:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ist halt super subjektiv. :D

Also ich sag mal wenn man den Zelda Teil aus dem Fragetext kopieren und hier posten wĂŒrde, wĂŒrde das eig schon reichen um wegen Lösungshilfe ins Aquarium verschonen zu werden^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Termy
Naja also im Gegensatz zu anderen Fragen musste ich bei dieser tatsĂ€chlich mehrere Artikel gaanz durchlesen, man weiß ja nie wann darauf Bezug genommen wird. Habs dann aber doch gefunden ^^

Schön, dass das RĂ€tsel so frĂŒh kommt. Schnell gelöst und den Kopf frei fĂŒr andere Dinge.

Also ohne viel Hintergrundwissen konnte ich die ersten vier Lösungen raus finden, aber heute steh ich glaub ich auf nem Schlauch.

Edit: Hab die Lösung jetzt denke ich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HolySkillet
Ja es hilft ungemein wenn man in seinem Leben schon mal ein leuchtendes Corsair Produkt besessen hat, dann weis man es eigentlich direkt.

Ansonsten kann ich mir vorstellen dass die Frage ziemlich lange dauern kann

So, direkt mal die ersten 5 Fragen 'gebingerÀtselt'.

Gerade die SSD Frage zeigt mMn schön plakativ, wie weit wir in den letzten Jahren gekommen sind.

@Jan Schwierigkeitsgrad ist mMn wieder gut getroffen. Wenn man weiß, was man sucht, ist es jeweils recht eindeutig und dann auch gut zu finden.
Vlt. hat man auch schon an zu vielen Nikolausgewinnspielen (erfolglos) teilgenommen oder allgemein zu viel Zeit auf CB verbracht, wenn man direkt weiß, was gemeint ist. ^^

Gordon-1979 schrieb:
Es entspricht wie bei Lotto 1:139.838.160 nur nicht so hoch.
Die RĂ€tzel vom CB, die lesen sich so schwer, das es einfach nur grausam ist.
Also wenn du hier 7 mal rÀtst, kommst du meiner Rechnung nach bei 1:16.384 raus. Finde ich fair.

Taxxor schrieb:
Ja es hilft ungemein wenn man in seinem Leben schon mal ein leuchtendes Corsair Produkt besessen hat, dann weis man es eigentlich direkt.
Ist nachweislich nicht nötig. ;)

Hmm ... stehe auch auf dem Schlauch bei Frage 5, alles andere ging recht fix ... naja mal schauen ... tztztz ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Frage 5 ... check ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: v_ossi
Wieder schöne kreative Fragen, aus meiner eigenen UnfÀhigkeiten genau zu lesen, musste ich bisher nur lÀnger an Frage 2 knobeln :D

Ich kann mir Frage 5 ĂŒberhaupt nix anfangen -.-

Taxxor schrieb:

Ansonsten kann ich mir vorstellen dass die Frage ziemlich lange dauern kann.
Muss aber nicht. Hab auch kein Corsair Blinkezeug, aber es schon beim Lesen der Frage geahnt. Also einfach mal konkret nach dem Verdacht gesucht und voll ins Schwarze getroffen. Und ich habe nicht nur keine Hardware von Corsair, sondern auch nie etwas von Nintendo besessen. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Ich hab nur ein Corsair Netzteil und hatte mal Ram von Corsair. Ich hatte mal ein Game Boy... aber Zelda ist das letzte was mich interessieren wĂŒrde. Also ich weiß nur, dass es ein Schwert und eine grĂŒne ZipfelmĂŒtze hat. Mehr weiß ich nicht ĂŒber diese Figur. Daher habe ich null Ansatz beim Lesen der Frage.

ok, wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat ĂŒber Zelda (ich hab auch nie eins gespielt) und/oder von dem corsair zeugs auch keine Ahnung hat, dann könnte es doch etwas kniffliger werden xD. Da wĂŒsste ich jetzt nichtmal wie und nach was man da suchen sollte wenn man beides nicht wirklich kennt. :evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiamondDog
Naja ich kenne beides nicht, habe im erstem moment gedacht was soll das alles. Habe nach kurzem suchen aber wohl die richtige Antwort gefunden.

ZurĂŒck
Oben