Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
Ich würde wirklich gerne mitmachen aber mein Firefox blockiert anscheinend auch mit deaktiviertem verbessertem Aktivitätsschutz und deaktiviertem uBlock weiterhin die Werbung, hier. Ka, hab sonst keinen Adblock auf DNS Ebene aktiviert.
Liegt wohl an deiner Schreibweise.. So wie in dem Beitrag auch.
"wie schön für dich" zeugt in der Regel schon von einer gewissen Angepisstheit. Außer bei dir sicherlich.
Damit ist das Minithema für mich auch wieder erledigt.
Ich würde wirklich gerne mitmachen aber mein Firefox blockiert anscheinend auch mit deaktiviertem verbessertem Aktivitätsschutz und deaktiviertem uBlock weiterhin die Werbung, hier. Ka, hab sonst keinen Adblock auf DNS Ebene aktiviert.
Ich muss da @Cardhu zustimmen. Die Beiträge und Formulierungen auf die er sich bezieht haben eine unterschwellige Art zu sagen „das kackt mich an“. Er hat es relativ sachlich aufgegriffen gewürzt mit einem kleinen Seitenhieb.
Dein von der Seite reingrätschen macht die Sache auch nicht besser. Wenn sich jemand gerade im Ton vergriffen hat bist du das @TurkKing.
Grad Frage 5 gelesen, mir gedacht hää was zum... Kurz recherchiert, sehe die Antwort und muss erstmal lachen. 😂
Der war echt gut @Jan.
Bei der AIO von Corsair hingegen wurde ich nicht überrascht, hatte damit gerechnet.
Viele Bauteile des PC´s konnte/kann man echt anhand der Hersteller erahnen.
Im Gewinnspiel-Formular ist nichts dergleichen vermerkt. Heißt das, dass hier jeder mitmachen kann, selbst welche die sich nur für das Gewinnspiel registrieren?
Frage 5 beantwortet. Und diesmal bin ich mir sogar sicher, sie korrekt beantwortet zu haben.
Bei allen Fragen davor blieb zumindest immer ein kleiner Zweifel.
Ich bin zwar jetzt kein Fan von AiOs, aber im Zweifelsfall würde ich den Gaming-PC natürlich dankend annehmen.
Spätestens bei sehr umständlich gestellten Fragen, kann man sich eigentlich immer zu 100% sicher sein, dass sie richtig sind. Denn durch die tollen "Tipps", die bei der Lösung gefühlt nichts bringen, klickt es aber ordentlich, wenn man die richtige Lösung gefunden hat^^
Deswegen war ich mir dieses Mal auch so unsicher bei der Antwort von Frage 2. Nachdem ich dann nochmal das am nächsten Tag angegangen bin, hats wieder ordentlich Klick gemacht als ich die richtige Lösung dann hatte Darauf ist immerhin Verlass^^
Möchtest du dich eigentlich von allem angegriffen fühlen, wo man nicht explizit alles ausschreibt, was sich jeder normale Mensch denken kann?
"Das war einfach"
"AbEr NiChT fÜr JeDeN"
man braucht dabei nicht mal um die Ecke denken, es reicht schon wenn Zelda einen nicht interessiert und man nix über diese Figur kennt, ist man bei der Frage einfach verloren.
Vielen Dank für das diesjährige Gewinnspiel.
Die ersten vier Fragen fand ich im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas einfacher zu lösen, auch wenn sie wieder echt knifflig formuliert sind. Dafür und für den kreativen Fragenersteller nochmal ein dicker Daumen nach oben, echt klasse! Bei Frage 5 habe ich aber meine Schwierigkeiten. Ich weiß bisher noch gar nicht wo ich ansetzen soll und mit Zelda habe ich bisher auch noch keine Berührungspunkte gehabt
Erst mal natürlich wieder ein Danke an alle Mitwirkenden für das Gewinnspiel. Freut man sich ja doch jedes Jahr wieder drauf. Ein besonderes Dankeschön möchte ich diesmal aber denjenigen aussprechen die für die Fragen verantwortlich sind. Durchaus Fragen für die man etwas recherchieren muss, aber nicht wie in den letzten Jahren öfter mal um 38 Ecken denken und den Text zich mal lesen muss um zu wissen worauf man hinaus will. Bis jetzt lies sich für mich persönlich jede Frage beantworten mit der 100prozentigen Gewissheit die richtige Antwort zu haben. Das war die letzten Jahre für mich nicht immer so.
man braucht dabei nicht mal um die Ecke denken, es reicht schon wenn Zelda einen nicht interessiert und man nix über diese Figur kennt, ist man bei der Frage einfach verloren.
Geht eigentlich. Ich hab von dem ganze Licht-Shishi exakt garkeinen schnall, von Zelda eben so wenig. Aber ich hab dann doch schockierend schnell eine Antwort gefunden, welche die einzige logische Wahl ist. Hat mich vielleicht drei Minuten gekostet? War selbst sehr überrascht.
Also von der Seite her - Chapeau ans CB Team, das war für mich der beste Beweis, dass die Fragen auch ohne jede Vorahnung gut beantwortbar sind.