Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

catch 22 schrieb:
NDA Ende und Veröffentlichungen der Tests sind voraussichtlich am 12. Dezember (15Uhr?). Am 13. Dez. sind die Karten erhältlich.
Dann kann man noch schnell den Test lesen, um zu wissen, ob es sich lohnt, den ganzen Hirnschmalz in die letzte Frage zu stecken. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Nette Frage heute. Ich hab eine Zahl errechnet/gefunden, die auch als Antwortmöglichkeit gegeben ist, damit vermute ich, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Mal sehen.

frazzlerunning schrieb:
Nette Frage heute. Ich hab eine Zahl errechnet/gefunden, die auch als Antwortmöglichkeit gegeben ist, damit vermute ich, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Mal sehen.
Ich hab sogar zwei dort auftauchende Zahlen gefunden, eine davon passt aber nicht ganz zur Fragestellung. 😬

Also mir war Frage 2 am liebsten. Nachdem es mal klick gemacht hatte, fühle ich mich auch heute noch mit der gefundenen Antwort wohl.

Bei der heutigen Frage überlege ich immer, ob ich was übersehen hab, weil ich sie einfach fand...

Edit: und manche Antworten lassen mich immer mehr zweifeln :watt:

Frage 4 ging in Ordnung, nach einer kurzen Recherche hatte ich das Ergebnis. :)

Schade dass Corsair nur eine 1TB SSD für den Nikolaus hat springen lassen. Bei dem was moderne Spiele an Speicherplatz belegen wäre eine 2TB SSD schöner gewesen, aber naja geschenkter Gaul und so. :D Dann steckt man eben selber noch eine nach.
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Das MatZe
augustusjustus schrieb:
Ich habe die allererste Corsair SSD hier rumfliegen und die seq. Leserate ist zweistellig …. daher ist die Frage schlecht gestellt …
Die Frage ist ziemlich eindeutig gestellt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, tic-tac-toe-x-o, Hurricane.de und 5 andere
Ich fand Frage 4 auch echt OK.
Wie so oft bei CB, wenn man wirklich genau ließt und nicht anfängt zu interpretieren, kommt man ziemlich fix auf ein passendes Ergebnis.
Hatte zwar nach der Ergebnisfindung doch noch mal kurze Zweifel aber nachdem ich erneut die Frage gelesen hab ... ne, passt schon so. :)

boarder-winterman schrieb:
Und erneut der Hinweis, dass bitte keine Lösungsvorschläge gepostet werden.
Ich musste inzwischen 33 Posts in einen unsichtbaren Bereich verschieben.
Meine Hinweise scheinen nichts zu nutzen, für die nächsten Lösungshilfen, die hier gepostet werden, werden dann Tickets verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, frazzlerunning, NasterX21 und 2 andere
Mein voriger Post, welcher KEINE Lösung oder Antwort enthielt wurde gelöscht:

Grund:
"Your post in thread Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen High-End-Gaming-PC mit 7950X und... ? was moved to another thread. Grund: Lösungshinweise"

Bitte um kurze Erklärung, ob ich damit gemäß der Gewinnspielregeln disqualifiziert wurde oder nicht.

Besten Dank

boarder-winterman schrieb:
Meine Hinweise scheinen nichts zu nutzen, für die nächsten Lösungshilfen, die hier gepostet werden, werden dann Tickets verteilt.
Also ich bin ja voll dafür dass keine Hinweise gegeben werden dürfen und dem Modteam dankbar für die Arbeit.
Aber bei meinen letzten Posts habe ich explizit darauf geachtet nichts zu schreiben was irgendwie als Hinweis aufgefasst werden könnte, wenn man die Lösung nicht eh schon kennt.

Wenn da in Zukunft bei sowas schon Tickets verteilt werden, dann kann man in dem Thread wohl gar nicht mehr über die Fragen diskutieren - oder ist das das Ziel? Wäre auch OK, aber dann sollte das finde ich auch so kommuniziert werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Normalerweise dürfte so ein Thread erst garnicht vorhanden sein so lange das Gewinnspiel noch offen ist. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man darüber diskutieren. Und meine Bitte an Mods wie letztes mal: Bitte Doppel-(Fake)Accounts und neue Accounts (mit Verdacht auf Fake, lange Zeit inaktiv, doppelte Adressen usw.) von der Teilnahme ausschließen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und dominiczeth
Gaspedal schrieb:
Normalerweise dürfte so ein Thread erst garnicht vorhanden sein so lange das Gewinnspiel noch offen ist. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man darüber diskutieren.
Dann fehlen 2 Dinge:
a) Die eigene Verzweiflung kundtun
b) Sich an der Verzweiflung anderer zu erfreuen(, weil man es selbst gelöst hat :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Mustang1978, RedRain und 6 andere
PietVanOwl schrieb:
Dann steckt man eben selber noch eine nach.

Bei den SSDs aus deiner Signatur geht das ja dann für umme. Ich habe eine Samsung 970 Evo +, die ich zustecken kann. Nach erfolgtem Datentransfer kann ich sie dann verkaufen, da die Corsair-SSD aus dem Nikolaus-PC besser ist und ich mit 1TB Platz auskomme. Und dann kommt noch die WD Black für Sicherungskopien von 2010 rein.
sfresse.png

@ Mod: Die Beitrage mit den Lösungshinweisen sind dann nach Auflösung des Gewinnspiels im Aquarium zu lesen?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
SSDCorsaireine mit NVMe und PCI-E 4.0, 2TB

Mit der Speichergröße lag ich verkehrt :(, wenigstens die Firma stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@fortknox

Mich hatte es auch erwischt obwohl ich die original Fragen Formulierung zitiert hatte mit der groben Aussage „dass wenn das Ergebnis nicht passt derjenige wohl die falsche Hardware rausgesucht hatte“
(Umformuliert und allgemeiner formuliert um nicht wieder ins Visier zu geraten).

An die Mods:
Das ist keine Beschwerde meinerseits, ich akzeptiere die Entscheidung bezüglich des Posts.

§4 Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet Antworten auf Gewinnspiel-Fragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus.

Die Regeln beziehen sich auf Antworten, also sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Es bezieht sich auch auf Hilfestellungen, wie man leichter auf die Antwort kommen könnte

Bei den bisherigen Fragen bedarf es keinerlei Hinweise / Andeutungen / Verneinungen über die Kommentarfunktion. Alles ist gut lösbar, wenn man etwas recherchiert.

Aber wenn alle so weitermachen, bin ich alleine im Lostopf :daumen:

Bin ich zu blöd? Zu doof, die Frage richtig zu lesen? Habe die Daten von der ersten SSD von Corsair gefunden, im Vergleich zu der hier verbauten, passt aber dann keine Antwort? Hm? Wenn ich dann die sequentielle Leserate von der hier, mit der alten Vergleiche, dann kann ich KEINE der Antworten einfügen, weil keine passt.....Hilfe, was mache ich falsch?

Zurück
Oben