Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Täglich eine Frage im CB Nikolausgewinnspiel > Täglich ein fitzelchen überteuerte Schokolade aus dem Adventskalender :)

(Auch wenn es nicht den ganzen Dezember lang geht :D )

Ich bin auf die weiteren Fragen gespannt und wünsche allen viel Spaß beim Rätseln!

Das war ja jetzt eher leicht :-)

Ich bin schon überfordert wenn es darum geht was in diesem Falle ein Endkundenprodukt darstellt. Aber gut, am Ende bin ich auf eine Zahl gekommen, die dort auftaucht. :D

Sehr schön! Weiter geht's. :)
Nur 2 TB hätten es bei der SSD gerne sein dürfen.
Ansonsten aber cool.

Diesmal eine eher leichtere Frage. Aber muss ja auch mal zwischendurch sein. ;)

vielen Dank für die Fragen bis hierhin. Bis auf Frage 1 hatte jede Frage einen zumindest kleinen Fallstrick, der einen zu einer falschen Antwort führen könnte. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht :)

Die Frage heute geht wieder ganz gut, glaube ich zumindest. Bei Frage 2 bin ich mir echt unsicher. Ich habe zar eine Lösung, aber drauf wetten würde ich nicht.

Dei Fragen sind echt gut, fühle mich wie sherlock holmes. :D Viele Fallen und Verwirrungen, aber wenn man logisch denkt, kommt man leicht dahinter.

Also bei Frage 2 musste ich erst mal kräftig nachdenken und könnte je nach Auslegung, weil nicht genau formuliert, auch falsch sein.

Wenn der Groschen gefallen ist, merkt man, dass sie doch genau formuliert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Ich liebe diese kleinen Rechercheaufgaben.
Heute ist es auch wieder eine schöne aber bequeme Frage.
Vielen Dank und bitte weiter so!

Ok vergesst es.
Man sollte seinen Taschenrechner schon richtig bedienen. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Jan
Und erneut der Hinweis, dass bitte keine Lösungsvorschläge gepostet werden.
Ich musste inzwischen 33 Posts in einen unsichtbaren Bereich verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Rockstar85, mang0 und 8 andere
BrollyLSSJ schrieb:
und könnte je nach Auslegung, weil nicht genau formuliert, auch falsch sein.
Ja, da bin ich mir auch nicht so richtig sicher, vor allem weil der Tempus streng genommen nicht zu meiner Lösung passt - bzw, je nachdem wie man es auslegt eben doch :freak:
Aber ich bin auch auf keine andere plausible Lösung gekommen, von dem her hoffe ich einfach mal dass ich da zu pedantisch bei der Zeitform bin :D

Dieses Jahr waren die Fragen bisher super.
Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.
Bis jetzt habe ich noch gutes Gefühl was die Antworten angeht, das war die letzten Jahre definitiv nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben