Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Bei Frage 4 heißt es man soll nach dem Datenblatt gehen der ersten getesteten Corsair SSD, es gibt aber gar keins…

Zuletzt bearbeitet:
@anappleaday ich würde die Antwort löschen, sonst könnte der Mod es als Hilfestellung sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, wahli und nciht
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bislang fand ich es wirklich richtig unheimlich wie leicht es mir fiel - im Vergleich zu den Jahren zuvor - auf die dann auch hoffentlich richtige Lösung zu kommen. So richtig kann ich dem Braten deshalb nicht trauen 🙃
Eigentlich gab es immer so 2-3 Fragen die hat man gelesen, (erst) nicht verstanden oder falsch interpretiert und kam einfach auf keine passende Lösung. Da musste man echt die ein oder andere Nacht darüber schlafen damit es einem wie Schuppen von den Augen fiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
@PhilAd So geht mir das auch - Es fühlt sich an wie in früher in der Schule nach dem Abgeben eines Tests, bzw. bevor man den zurückbekam. Als würde jetzt total viel davon abnhängen - nicht wegen dem Preis - Ich will nur wissen, ob ich alle Fragen richtig beantwortet hab :D Dabei Denk ich mir - einiges war zu einfach - das kann nciht stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilAd
PhilAd schrieb:
So richtig kann ich dem Braten deshalb nicht trauen 🙃
Bei zwei Fragen (2 und 6) geht es mir irgendwie auch so :D
Aber es werden ja hoffentlich auch wieder die Lösungen nach der Ziehung offengelegt, da bin ich schon sehr gespannt drauf :D

Irgendwie ist das Gewinnspiel auf CB immer das einzige, wo man sich mehr für die Fragen interessiert als dafür, ob man selbst gewonnen hat :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Rony Erikson, ErichH. und eine weitere Person
CruellaDE schrieb:
5G oder DB-WLAN? Na dann eher bis übermorgen 😂
Naja, das DB-WLAN an sich wird schon funktionieren. Die Frage ist dann nur, wie dessen Auslastung und Verbindung nach außen aussieht. 😁

ChrissKrass schrieb:
Bei Zelda bin ich ausgestiegen…
Warum?

Ich bin Atheist. Aber wenn CB hier ne Frage zu Religion stellen würde, dann würde ich zur Not das Parteiprogramm der Bibeltreuen Christen durchsuchen, wenn ich so einen top Preis gewinnen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, scrub13, _Cassini_ und 11 andere
Dankeschön einmal mehr an Computerbase für dieses Gewinnspiel!
Ich bin auf die letzte Frage gespannt. Bisher kam es mir insgesamt ein gutes Stück leichter vor als die letzten Jahre, aber vlt. liege ich dafür ja auch irgendwo falsch für diesen Hochmut 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich finde es super, dass jeden Tag nur eine Frage kommt. Somit war ich jeweils nur mit einer einzigen Frage beschäftigt und ist nicht gleichzeitig mit vielen Fragen gleichzeitig unterwegs und kommt durcheinander. Männer sind nicht Multitasking-fähig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Flywolf
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Herrenlos und ComputerJunge
Also bis Frage 6 bin ich bisher gut durchgekommen. Finde das Quiz Jahr für Jahr immer wieder sehr interessant, spaßig und weder zu schwer noch zu leicht. Alle Antworten lassen sich eigentlich durch aufmerksames Lesen der Fragestellung ganz gut beantworten. Es gibt nur bei Frage 2 einen Teil im Satz, der mich irritiert und in meinem Lösungsweg nicht wirklich vorkommt. Da erhoffe ich mir, das nach Teilnahmeschluss von Jan seine Lösungsgedanken mitgeteilt werden :-)

Ansonsten Danke an alle Beteiligten für das Gewinnspiel und allen Teilnehmenden viel Glück :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
@Phantro

Ich bin ebenfalls dafür, dass Jan nach dem Ende des Quiz die Antworten auf die Fragen publik macht.
Sonst wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg! :schluck:

Da möchte man die Mittagspause zum Beantworten der letzten Frage nutzen, nur um festzustellen dass sie noch gar nicht da ist.
Welche 7900XT(X) mitsamt NDA daran wohl schuld ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wormwood
Also dass jetzt noch ein paar Tage Bedenkzeit sind, ist doch ganz gut. Das ist dann ab heute so wie in den letzten Jahren, als die Fragen alle von Anfang an bekannt waren: Wenn ich mit einer Frage nicht weiter komme, probiere ich eine andere, oder mache etwas ganz anderes, und komme mit anderen Assoziationen an die vorige zurück. Dann klappt es vielleicht besser.

2020 habe ich um 00:01 nach Ablauf des Gewinnspiels eine Musterlösung (inkl. Erklärung) hier im Forum gepostet, letztes Jahr hat das ein anderer User gemacht. Vorausgesetzt, dass ich nicht noch an der letzten Frage scheitere, kann ich das dieses Jahr gerne wieder machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben