Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
Von meiner Seite auch nochmal vielen Dank für das neue Gewinnspiel. Es macht wie immer riesig Spaß. Das es noch Preise dazu gibt, ist nice to have, aber wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht so wäre. Allein die Knobelei bereitet so viel Freude.
Vielen Dank an das ganze Team und schöne Weihnachten.
Danke für das tolle Gewinnspiel! Wie jedes Jahr macht das Rätseln mit einer Tasse Kaffee doppelt Spaß. Ich glaube ich ahne auch schon welche Grafikkarte es wird
Erst mal viel Glück an allen Teilnehmern, ein kostenloses Upgrade würde ich nicht verneinen. Dafür würde ich meinen alten PC an den Bruder abtreten, auf gutes Glück
Ich kam jetzt erst dazu alle Fragen zu lösen, probs für das Erstellen der Fragen mit "hilfreichen" Tipps. Frage 5 ist echt so Kategorie Brett vorm Kopf gewesen, bei Frage 2 bin ich mir immernoch unsicher, da mehrere Antworten passen könnten. Aber für so nen Preis darf auch mal Hirnschmalz investieren
@fanaticmd Es geht nicht nur um die Antwort selbst, es geht um den Weg dort hin. Oder umgekehrt: Wie kommt Jan von der Antwort auf diese Fragestellungen Das direkt nach Einsendeschluss die gegebenen Antworten auf Rot/Grün wechseln ist schon logisch
HMM ,ich hänge voll an Frage 5 fest, bin wie jedes Jahr einfach zu dumm für das Gewinnspiel. Naja schade.....
Und bevor hier die Kommentare kommen "hab ich innerhalb 2 sekunden gefunden muss man nur googlen" Wenn man nichtmal weiß wo man da ansetzen soll, ist man leider raus.
@petunientopf
Ich versuch es ja....ich scheiter ja schon daran zu identifizieren was mit "Dreh und Angelpunkt" als Bauteil gemeint ist. Naja nächstes Jahr ist noch ne Chance, die anderen 5 Fragen waren auch echt machbar, aber Frage 5 killt mich. Wünsche trotzdem jedem viel Glück jund Erfolg, der nicht so wie ich zuviel aufn Kopf als Kind gefallen ist. XD
edit: BOAH endlich drauf gekommen nachdem ich da seit gestern dran sitz. Ich bin einfach nur zu Dumm und manchmal hat man Scheuklappen vorm Denkapparat XD
Respekt @CB
Gestern hatte ich mal Zeit zum knobeln... Dachte erst ihr Spinnt total und wollte nicht mehr mitmachen.
Eben eine ruhige Minute gehabt und mit frischer Energie ran -> keine 15 Minuten für die ersten Fragen. Hoffe ich habe keine unnötigen Fehler gemacht...
€: Wieso gibt es eigentlich keinen 4.-10. Preis mit CB-Pro wie sonst? (Fragte er und starrte dabei auf MSI Werbebanner)
Bin gespannt auf die letzte Frage und habe es heute mal geschafft die anderen Fragen anzuschauen, aber muss auch sagen dass es dieses Jahr (im Vergleich zu den Vorjahren) extrem einfach war. War jetzt in 15 Minuten mit allen 6 durch, habe dabei teilweise sinnlos nach einer bestimmten Zahl gesucht, obwohl sie im CB Artikel direkt mit drin stand - komplett überlesen beim ersten Mal...
Die letzten Jahre habe ich mir jedesmal bei 1-2 Fragen die Zähne ausgebissen, weil ich zu kompliziert gedacht habe.
Danke trotzdem für den netten Zeitvertreib an @Jan und CB, selbst wenn man nichts gewinnt lernt man einiges dazu.