Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Die befürchtete Killerfrage, die mal eben 50% der Teilnehmer aussiebt blieb also aus :D
Ich brauchte die Recherche heute nur nochmal zur Bestätigung, wusste aber eigentlich sofort das nur eine Antwort richtig sein kann.

EDIT: Danke @Jan für das diesjährige Nikolausgewinnspiel. Es hat wie immer Spaß gemacht. In meiner Wahrnehmung war der Schwierigkeitsgrad dieses mal spürbar niedriger angesetzt als in den letzten beiden Jahren.

Ich war auch froh über die etwas leichteren Fragen im Vergleich zu den Vorjahren. Hatte teilweise trotzdem noch ganz schön zu Knabbern, aber war machbar. Hoffe ich zumindest :D

Fands übrigens auch cool, dass jeden Tag eine Frage veröffentlicht war. Hat Spaß gemacht! =)

Viel Glück an alle

torquesque schrieb:
Tja.. nachdem sich letztes Jahr so viele beschwert haben :rolleyes:
Ich finde es etwas schade, dass dem so nachgegeben wurde. Wie gesagt, trotzdem toll etc etc. Aber die Jahre vorher fand ich es besser. Da war teilweise richtiges um die Ecke denken gefragt.
Das Problem bei sonen 10 mal um die Ecken denken Fragen ist, das der Fragensteller meist dann nur die Leute anspricht die ähnlich denken wie er. Wenn man halt vom Denkmuster anders gestrickt ist, was ja normal ist das nicht alle gleich denken und an Probleme rangeht, steht man machmal echt auf dem Schlauch. Und dann kannst du nichts machen weil du dann einfach nicht dein Denkmuster verändern kannst. Dann ist das für einen halt easy Frage, für den anderen ist es der gordische Knoten......hat dann auch nichts mit Intelligenz zu tun.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Der Lord, Captain Mumpitz und 2 andere
Hui, die letzte Frage brachte nochmal die grauen Zellen zum Rauchen. Bin mit meinen Antworten inzwischen aber zufrieden.
Also: Ab dafür und das Beste hoffen.

Vielen Dank für das wieder mal erstklassige Rätselvergnügen und die Arbeit, die im Auftreiben des tollen Preises stecken muss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vielen Dank @Jan !!
Dieses Jahr werden sicherlich ein paar mehr die richtigen Antworten tippen - meine Wenigkeit inklusive.
Letztes Jahr kam ich nicht so gut klar. Hatte dan wohl so ca. 3 Fehler.

Ab geht's Leutz ... :mussweg:
Wünschen allen viel Spaß, Glück, Freude, Genuss und wunderbare winterliche Adventszeit !!!

Dann mal viel Glück allen Teilnehmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, z-R-o-, Turr1caN und 12 andere
Uuuuund submitted, viel Glück allen Teilnehmenden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Hannibal Smith
Vielen Dank für das extrem coole Gewinnspiel ;-)

Die Fragen waren dieses Jahr wirklich etwas leichter, oder sagen wir es mal so ... als regelmäßiger Computerbase-Leser war das mit etwas knobeln machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nask
Dieses Jahr waren die Fragen massiv einfacher als bis anhin, was aber v.a. der Fragestellung ansich geschuldet war. Daran bin ich quasi immer gescheitert, weil ich oftmals gar nicht verstand, was man nun eigentlich von mir wollte...

Allerdings hab ich anno dazumals auch Tests geschrieben bei denen ich dachte "die Fragen waren einfach/machbar" und am Schluss sass ich mit einer 5 da :B

Ich wünsch allen viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und MadMaxx87
ComputerJunge schrieb:
Bier und Kippen ging früher immer gleichzeitig.

Also wie Du gleichzeitig (!) einen Schluck aus der Pulle UND einen Zug an der Kippe bewerkstelligst, würde ich ja jetzt schon gerne sehen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nask und Das MatZe
Ich fand das Niveau angenehm. Musste ordentlich suchen. Viel Glück allen.

xpad.c schrieb:
einen Zug an der Kippe bewerkstelligst, würde ich ja jetzt schon gerne sehen wollen.
Ich hatte es gemacht - zum Glück gab es damals weder Handy, noch Handy-Video, noch Social-Media-Plattformen für peinliche Enthüllungen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Alle Fragen haben Spaß gemacht, vielen Dank für die Mühen beim Ausdenken :) Wünsche allen viel Glück! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ich werd alt, hab mehr zeit als geplant aufbringen müssen. vlt hätt ich chatgpt verwenden sollen :) allen viel glück :)

Nun heißt es abwarten auf die Ziehung!
Gewinn1.png

Okay, die letzte Frage war geschenkt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und MGFirewater
Vielen Dank an das Team und speziell an @Jan.
Euer Weihnachtsrätsel ist immer ein Highlight am Ende des Jahres.

Allen die mitmachen wünsche ich viel Spaß und kein Glück.
Bis zum nächsten Jahr. Bleibt Gesund!

Zurück
Oben