Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Cardhu schrieb:
Ja klar .... wollte nur mal testen ob es sonst auch noch jemand weiß.... xD sorry, my bad.

Soo lang bleib ich hoffentlich nicht beim Doc.
Sitz im Wartezimmer und hab nix zu knobeln.

Dann immer die letzte Frage zum Schluss: "Wenn" ich alles habe. Gehe ich dann nochmal sämtliche Antworten durch? ... mmhhh.

Das Nikolaus-Rätsel ist immer wieder ein Highlight. Ich fand die Fragen im Vergleich zu den vergangenen Jahren insgesamt auch einfacher (oder man ist mit der Zeit einfach effizienter im Suchen geworden), aber eine Frage erwartet uns ja noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Fand die Fragen bisher ganz ok und nicht zu einfach, aber das ist ja immer Ansichtssache.
Bei Nummer 3 bin ich total in die Falsche Welt abgedriftet...

Wünsche jedem Glück!

M@tze schrieb:
aber muss auch sagen dass es dieses Jahr (im Vergleich zu den Vorjahren) extrem einfach war
Tja.. nachdem sich letztes Jahr so viele beschwert haben :rolleyes:
Ich finde es etwas schade, dass dem so nachgegeben wurde. Wie gesagt, trotzdem toll etc etc. Aber die Jahre vorher fand ich es besser. Da war teilweise richtiges um die Ecke denken gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, paulinus und M@tze
Nein? Doch! Ohhh.... 😲

M@tze schrieb:
aber muss auch sagen dass es dieses Jahr (im Vergleich zu den Vorjahren) extrem einfach war.
Naja in der Vergangenheit gab es ja auch teils wirklich harte Nüsse, bei denen der Anteil an falschen Antworten sicher die Mehrheit ausgemacht hat :D

zogger CkY schrieb:
Die Grafikkarte ist bestimmt eine 7900XTX
Fände ich als Linux-User nur positiv :D

M@tze schrieb:
aber muss auch sagen dass es dieses Jahr (im Vergleich zu den Vorjahren) extrem einfach war
Irgendwie lese ich diesen Satz gefühlt jedes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Ich habe mir eben den Test gegeben und mein Gefühl ist, dass die 4080 das ,,rundere" Produkt ist als 7900XT(X). Daher wäre es am Ende vielleicht doch keine Überraschung, wenn Asus hier einfach eine 4080 beisteuert oder gleich in die Vollen langt und die 4090 gibt, halt als Strix oder TUF. Ansonsten halt die XTX.

Wer nicht warten kann, kann schon mal Antworten ausknobeln und hoffen, dass die richtige Frage dazu kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ und ShootingMangoo
So oder so wird es ein toller Preis und der Gewinner wird sich auch sicherlich sehr darüber freuen.

Ich freue mich indes auf die letzte Frage :)

M@tze schrieb:
Bin gespannt auf die letzte Frage und habe es heute mal geschafft die anderen Fragen anzuschauen, aber muss auch sagen dass es dieses Jahr (im Vergleich zu den Vorjahren) extrem einfach war.
Mhm ja das glaub ich dir und ein paar anderen wird es ähnlich gehen, die schon etwas mehr Erfahrung haben. Ich als Azubi finde es gut, dass sie für mich lösbar waren.:D Für mich waren die Fragen schon teilweise eine Challenge, aber zu bewältigen. Bin schon gespannt auf die letzte Frage und viel Glück an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und FearOfTheDark
Artikel-Update: Grafikkarte (Update 12.12.)

War das zu offensichtlich? ;-) Die meisten Leser haben es bereits vermutet und hatten damit am Ende auch Recht: Als Grafikkarte kommt im Nikolaus PC 2022 die von AMD erst Morgen in den Handel entlassene Radeon RX 7900 XTX mit 24 GB und Navi-31-GPU auf Basis von RDNA 3 zum Einsatz. Der Test zu Radeon RX 7900 XTX und RX 7900 XT ist erst seit wenigen Stunden online und legt im Detail nahe, was diese Grafikkarte kann. Fest steht: Einen schnelleren Gaming-PC mit Hardware aus dem roten Lager gibt es die kommenden Monate nicht.

Ganz konkret handelt es sich um das 2,5 Zoll breite Referenz-Design mit 355 Watt TDP, das mit 1.149 Euro UVP zu Buche schlägt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Radeon RX 7900 XTX ist schnell genug, um alle aktuellen Spiele in Ultra HD und, falls gewünscht, in nativer Auflösung flüssig wiederzugeben.

[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Kommt Raytracing zum Einsatz, ist die Grafikkarte immer noch schnell genug für Ultra HD, wenn Upsampling in der Qualitätsstufe „Quality“ zum Einsatz kommt.

[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Caseking bzw. die Systemintegratoren von King Mod Systems haben den Nikolaus PC 2022 inzwischen montiert und abgelichtet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Aus logistischen Gründen kam dafür noch eine Radeon RX 7900 XT zum Einsatz, der Wechsel auf die Radeon RX 7900 XTX erfolgt in Kürze.

Das Teilnahmeformular ist mit Bekanntgabe der letzten Komponente jetzt freigeschaltet. Zur Beantwortung der Fragen ist bis inklusive kommenden Samstag Zeit. Einmal abgesendete Formulare können nicht mehr angepasst werden.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, M@tze, BacShea und 16 andere
Da ist das DING. Was ein Akt. :D

Nie wieder organisiere ich so ein Nikolaus-Rätsel mit Gaming-PC-Gewinn (dieses Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, M4xw0lf, sent!nel und 40 andere
Dann mal viel Glück allerseits. :)

Jan schrieb:
Da ist das DING. Was ein Akt. :D

Nie wieder organisiere ich so ein Nikolaus-Rätsel mit Gaming-PC-Gewinne (dieses Jahr)

Ich Opfer mich für den Gewinn nächstes Jahr und erspare dir das Gewinnspiel, Deal?:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, Das MatZe und MadMaxx87
Ui, eine einfache Frage zum Ende. Das war nur eine von zweien, bei denen ich mir auch ohne nachzuschauen sicher war, was dir Antwort ist. Na dann, viel Glück euch allen mit dem Los ziehen :)

@Jan Ist es zu spät um 'dibs' für den ersten Preis anzumelden?

So, alle Fragen durch und abgeschickt. Persönlich unsicher war ich mir nur bei einer (der 2.). Ansonsten waren alle mit Wissen oder Suchen einigermaßen machbar. Viel Glück an alle!

Danke auch dieses Jahr für das tolle Gewinnspiel! :)
Ich habe mich an jedem Tag auf die neue Frage gefreut.^^ Das ist besser als ein Schoko-Adventskalender. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc und Tanzmusikus
Zurück
Oben