Artikel-Update: Grafikkarte (Update 12.12.)
War das zu offensichtlich? ;-) Die meisten Leser haben es bereits vermutet und hatten damit am Ende auch Recht: Als Grafikkarte kommt im Nikolaus PC 2022 die von AMD erst Morgen in den Handel entlassene Radeon RX 7900 XTX mit 24 GB und Navi-31-GPU auf Basis von RDNA 3 zum Einsatz. Der
Test zu Radeon RX 7900 XTX und RX 7900 XT ist erst seit wenigen Stunden online und legt im Detail nahe, was diese Grafikkarte kann. Fest steht: Einen schnelleren Gaming-PC mit Hardware aus dem roten Lager gibt es die kommenden Monate nicht.
Ganz konkret handelt es sich um das 2,5 Zoll breite Referenz-Design mit 355 Watt TDP, das mit 1.149 Euro UVP zu Buche schlägt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Radeon RX 7900 XTX ist schnell genug, um alle aktuellen Spiele in Ultra HD und, falls gewünscht, in nativer Auflösung flüssig wiederzugeben.
[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Kommt Raytracing zum Einsatz, ist die Grafikkarte immer noch schnell genug für Ultra HD, wenn Upsampling in der Qualitätsstufe „Quality“ zum Einsatz kommt.
[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Caseking bzw. die Systemintegratoren von King Mod Systems haben den Nikolaus PC 2022 inzwischen montiert und abgelichtet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Aus logistischen Gründen kam dafür noch eine Radeon RX 7900 XT zum Einsatz, der Wechsel auf die Radeon RX 7900 XTX erfolgt in Kürze.
Das Teilnahmeformular ist mit Bekanntgabe der letzten Komponente jetzt freigeschaltet. Zur Beantwortung der Fragen ist bis inklusive kommenden Samstag Zeit. Einmal abgesendete Formulare können nicht mehr angepasst werden.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]